Hallo, bin heut zum ersten mal hier!
Ich weiß nicht wie lang ich schon in diesem Teufelskreis stecke, aber es ist schon eine sehr lange Zeit, es sind viele Jahre!
Diese Zeit hat irgendwann, irgendwie begonnen ohne das ich sagen kann wie, wann oder wo, nicht einmal warum!
Es ist nicht so, das ich sie permanent habe, die Bulimie, immer wieder ist es so als würde sie von neuem ausbrechen, ohne das sie wirklich geendet hat. Ich war nie in Therapie oder ähnliches, habe auch nie mit jemandem wirklich darüber gesprochen, weil ich niemandem mein Problem aufdrängen will oder ihn damit belasten. Ohnehin ist es eine peinliche Angelegenheit, über die glaub keiner so einfach sprechen will.
Wie gesagt, es gibt Zeiten da schein ich ganz normal und gesund zu sein und dann kann es mich aber urplötzlich überfallen, ich verliere die Kontrolle über mich und schlinge unter Tränen Sachen in mich hinein, mit dem klaren Wissen, das ich mich gleich für eine ganze Weile auf der Toilette wiederfinden werde.
Ich hasse mich selbst und das was ich mit mir tue, ich weiß das ich mich selbst zerstöre und kann es aber nicht lassen.
Es gibt bestimmt viele denen es nicht besser geht als mir und denen möchte ich jetzt viel Glück und Kraft wünschen! Werdet wieder gesund und lebt!
Hi ^^
#2Also ich kenne deine Gefühle. Ich hab Bulimie schon seit 2 1/2 Jahren und habe mir auch nicht gleich helfen lassen. Jetzt gehe ich schon seit 1 jahr in psychologische behandlung, aber geholfen hat mir das nichts. Ich glaube, man muss es selber wollen. Und das ist das Schwere. Mir ist etwas passiert, was ich meiner krankheit zu verdanken hab (siehe mein beitrag v.gestern). Darüber war ich so schockiert, dass ich den beschluss gemacht habe: Du wirst es versuchen! Ich weiß nicht, wie das bei anderen ist, aber mir hilft es, wenn ich kontolliert gewogen werde. Dann weiß ich, dass jemand anderes es sehen kann, ob ich weiterhin k* . Dann reiß ich mich ein bisschen zusammen. Ich finde es sehr gut, dass du überhaupt hierher gefunden hast und etwas gesagt hast
.
Also ich wünsch dir noch viel glück mit deiner krankheit. Auch wenn es hoffnungslos scheint, gibt es irgendwann etwas, dass uns sagt: Du bist krank. Du musst dir helfen lassen! Und das wird irgendwann passieren. Kannste mir glauben
Also alles liebe,
Aspiration

Also ich wünsch dir noch viel glück mit deiner krankheit. Auch wenn es hoffnungslos scheint, gibt es irgendwann etwas, dass uns sagt: Du bist krank. Du musst dir helfen lassen! Und das wird irgendwann passieren. Kannste mir glauben

Also alles liebe,
Aspiration
Viel Glück
#3Ich find es gut, das du den Entschluß gefaßt hast, dir helfen zu lassen. ich wünsch dir dabei viel Glück, diese Krankheit scheint ein schier aussichtsloser Kampf zu sein, aber ich denke er lohnt sich, wenn alles sinnlos erscheint, der Kampf ums eigene Leben, um die Gesundheit und das eignen Sein, der ist nie sinnlos.
Es ist nicht immer leicht sich unter Kontrolle zu haben und zu widerstehen, aber es ist möglich und wir sind ja nicht alle allein!
Viel Glück und Erfolg!
Gruß Claudia25
Es ist nicht immer leicht sich unter Kontrolle zu haben und zu widerstehen, aber es ist möglich und wir sind ja nicht alle allein!
Viel Glück und Erfolg!
Gruß Claudia25