also wo fange ich an .. ich will euch irgentwie nicht gleich beim ersten beitrag den ich schreibe mit meiner "lebensgesichte" erdrücken .. aber ein paar eindrücke wären vl. ganz gut um mich "euch näher zu bringen" ..
ich bin siebzehn [fast achtzehn] jahre jung. und leide "nicht wirklich" unter bulimie [meiner meinung nach] ich gehöre eher zu der fraktion .. die "nur" kotzn wenn sie meinen zuviel gegessen zu haben .. ich hab also so gut wie nie richtige fressattacken sondern ich esse "normal-zuviel" ^^ es kommt dann oft vor das ich einfach das gefühl habe von den kalorien förmlich erdrückt zu werden und ich "spüre und sehe" wie zb. meine bauchdecke, po usw.. wächst o.O und dann ja .. ab aufs klo .. und nur immer raus damit o_O
und das seit nun suma-sumarum 4 Jahren ..
irgentwie kann ich gar nicht verstehen warum "gerade ich" da reingerutscht bin .. "weil ich finde das ich das ganze eigentlich sehr realistisch betrachte" .. ich weiß, dass ich mir schade .. ich weiß warum ich es mache .. ich weiß .. ich weiß .. bei mir ist es nicht der fall das ich das ganze in einer "seelischen-ausnahme-situation" mache im gegenteil ich mach das ganze sehr bewusst ich fühl mich nach dem kotzn auch nie schuldig .. im gegenteil ich fühl mich "leicht und gut" meine einzige sorge sind zb meine Zähne ich geh wirklich JEDESmal nach dem kotzn putzn [und das soll ja bei vielen bulimiekranken nicht der fall sein!?] .. ich mach mir gedanklich auch immer große sorgen über meine gesundheit hatte auch schon zweimal was im magen [bis zu ner inneren-blutung] die ärzte meinten ich würde ein medikamt nicht vertragen und das würde meine magenschleimhaut WAHRSCHEINLICH angreifen aber im grunde wusste ich ja das nicht ein medikamt der Grund war .. aber wenn die ärzte das offizell so sagten .. nahm ich es "dankbar" hin .. war ja auch leicht so weiterzuerzählen warum ich den die blutung hatte .. warum ich schon zum 2 mal wegen ähnlichem im kh war .. so kam ich nie in erklärungsnot und ich musste irgentwie gar nicht lügen .. ich gab ja das weiter was ein ARZT mir sagte ..
ich bin auch so jemand der denkt er weiß das er der einzige ist der ihm helfen kann .. soll heissen ich hab meist sehr "vernünftige um nicht zusagen reife" gedanken .. aber meine taten sind meist andere ..
es ist auch oft so das ich mir viel vornehme aber mir einfach die disziplin fehlt etwas durchzuziehen .. da erstell ich mir zb einen Essen's-Plan [denn würde ich mich richtig gesund ernähren so denke ich würde auch mein "bedürfnis" mich zu erbrechen wegfallen] aber wenn der plan dann fertig ist und ich richtig stolz auf mich bin wie gut durchdacht das alles ist .. bemerk ich auch schon gleichzeitig wie ich meine "schokobons" in mich reinstopfe ..
das selbe ist zb. beim sport .. ich nehm mir alles so schnön vor aber ziehs nie durch oder geb gleich [nach 5 minuten] wieder auf ..
mir bewusst das ich eigentlich nicht dick bin .. im grunde nicht mal übergewichtig .. aber mein wohlfühlgewicht hab ich dennoch noch lange nicht ..
so ich lass die "textbrocken" hier mal so stehen und schau mich ein bisschen hier im forum, les mich ein bisschen durch und ja warte was vl. von euch zu dem hier kommt ..
.. ich .drück. euch .. alles liebe .. scandalouz*
Hey du, herzlich willkommen hier!
Mich würde interessieren, was du dir von dem Forum erhoffst!? Bist du eine, die gerne aufhören würde oder suchst du nur jemanden zum reden?
Mich würde interessieren, was du dir von dem Forum erhoffst!? Bist du eine, die gerne aufhören würde oder suchst du nur jemanden zum reden?
Wo hast du denn das her? Gerade weil es schädlich ist, putzen wir ja unsere Zähne nicht nach dem k*. Die ganze Säure im Mund (aus dem Magen) sitzt dann an den Zähnen und wenn du noch mit der Bürste rumwischst, reibst du dir deinen Zahnschmelz kaputt. Also lieber nur mit Wasser ausspülen oder auch mit elmex gelee, falls du das kennst. Aber nicht putzen![/quote]meine einzige sorge sind zb meine Zähne ich geh wirklich JEDESmal nach dem kotzn putzn [und das soll ja bei vielen bulimiekranken nicht der fall sein!?] ..
hm ja was ich mir von dem forum erhoffe ist eine gute frage ..
. jemanden dem es ähnlich geht
. interessier mich für die erfahrungen anderer [die ja teils wirklich SEHR unterschiedlich sind
. will mich einfach austauschen
.. ja ..
und ob ich eine bin die gerne aufhören würde hm .. wie gesagt ich selbst bezeichne mich nicht wirklich als "richtig" bulimie krank ..
zu den zähnen .. also ich schrubbe ja nicht nur mit einer bürste im mund herum .. ich spüle ja auch und wenn ich dann mit zahnpasta und allem putz .. dann dürft das mit der magensäure doch kein problem mehr sein oder .. weil eigentlich gehts meinen zähnen [noch] ganz gut .. aber trotzdem danke für's comment vl. is nur spülen wirklich schlauer ..
. jemanden dem es ähnlich geht
. interessier mich für die erfahrungen anderer [die ja teils wirklich SEHR unterschiedlich sind
. will mich einfach austauschen
.. ja ..
und ob ich eine bin die gerne aufhören würde hm .. wie gesagt ich selbst bezeichne mich nicht wirklich als "richtig" bulimie krank ..
zu den zähnen .. also ich schrubbe ja nicht nur mit einer bürste im mund herum .. ich spüle ja auch und wenn ich dann mit zahnpasta und allem putz .. dann dürft das mit der magensäure doch kein problem mehr sein oder .. weil eigentlich gehts meinen zähnen [noch] ganz gut .. aber trotzdem danke für's comment vl. is nur spülen wirklich schlauer ..
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... ht=z%E4hne
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 53&start=0
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 04&start=0
Alles zum Thema Zähne und da gibts noch unzählige Beiträge. Kurz gesagt: mit dem Putzen verteilst du die Säure schön gleichmäßig auf den Zähnen und reibst den Schmelz Stück für Stück ab.
Was ist denn für dich "richtig" b*krank? Unnatürlich herbbeigeführtes k* ist immer B*!! So Leid es mir tut, aber es ist so. Und da spielt es keine Rolle, ob du FAs hast oder wie oft du k*. Solange du den Drang dazu hast, bist du Bulimikerin.
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 53&start=0
http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 04&start=0
Alles zum Thema Zähne und da gibts noch unzählige Beiträge. Kurz gesagt: mit dem Putzen verteilst du die Säure schön gleichmäßig auf den Zähnen und reibst den Schmelz Stück für Stück ab.
Was ist denn für dich "richtig" b*krank? Unnatürlich herbbeigeführtes k* ist immer B*!! So Leid es mir tut, aber es ist so. Und da spielt es keine Rolle, ob du FAs hast oder wie oft du k*. Solange du den Drang dazu hast, bist du Bulimikerin.
Hallo
es ist wirklich nicht gut, die Zähne nach dem Erbrechen zu putzen, egal ob mit oder ohne Zahnpasta! Hört sich komisch an, ist aber so!
Zum andren… du bezeichnest dich nicht als Bulimiekranke. Aber das bist du! Ich selbst hatte früher auch sehr wenige bis keine FA.
Empfindest du es als normal Nahrung (egal wie viel) mit Absicht zu erbrechen? Wenn es so normal ist, warum wären dann so viele Menschen entsetzt und in Sorge, wenn sie es wüssten!
Ganz ehrlich. Du belügst dich selbst. Du HAST Bulimie. Und wenn dus verleugnest wird es auch nicht besser. Es gibt auch einige Beiträge hier denen du entnehmen kannst, dass das mit der Gewichtsreduzierung nur am Anfang hinhaut. Und du wirst FA bekommen - früher oder später - das hängt nämlich mit Hormonen zusammen, mit denen ich mich allerdings auch nicht auskenne.
Eine Möglichkeit Bulimie zu definieren ist die der Medizin und sie lautet:
WER MINDESTENS ZWEI MAL PRO WOCHE DAS GEGESSENE MIT ABSICHT WIEDER LOS WIRD (sprich erbrechen, abführmittel, etc) ÜBER EINEN ZEITRAUM VON EINEM/ZWEI MONATEN HAT BULIMIE!
Mach die Augen auf Mädchen …
Liebe Grüße, und selbstverständlich HERZLICH WILLKOMMEN

WÜSTE