neu...

hallo,
ich bin seit einem jahr essgestört und kann es erst jetzt akzeptieren.. ich habe das gefühl ich werde nie davon loskommen und fühle mich hilflos. Gibt es da draußen andere leute, wie mich?

liebe lana!

schön, dass du hier den kontakt suchst. ich glaube, dass jeder, der hierher kommt entweder genauso fühlt, wie du gerade oder es zumindest schon einmal getan hat. ich habe mich zwar schon ziemlich von der bulimie distanziert, aber das gefühl, nie davon loszukommen und all das niemals alleine zu schaffen, hatte ich auch mal. und ich habe es auch nicht alleine geschafft. ich war auch extrem hilflos - bis ich mir hilfe geholt und mich in eine stationäre therapie begeben habe.
aber dieses gefühl ist nur ein gefühl, es muss nicht zur realität werden. du hast die chance, es zu schaffen, wenn du es nur wirklich willst. und du kannst das gefühl der hilflosigkeit bekämpfen, indem du dir aktiv hilfe suchst.
magst du ein bisschen von dir erzählen? was heißt essgestört? bulimie, magersucht? und wie bist du dahin gekommen, das jetzt zu akzeptieren?
liebe grüße,
jen

hallo lana,

ich denke, viele essgestörte kennen deine gedanken, dass es keinen ausweg gibt, man nie davon loskommen wird usw. ich hab seit zwei jahren bulimie, hab aber davor schon paar jahre nicht normal gegessen, also entweder ur viel in mich hineingestopft oder ganz wenig gegessen, um es wieder auszugleichen. jetzt hab ich wies aussieht endlich eine therapeutin gefunden, bei der ich mich wohl fühle, und dieser gedanke hilft mir in momenten, in denen ich mir denke, dass alles scheiße ist und ich nicht mehr will.

lg fanny