Kein Ausweg...

Hallo ihr Lieben,

ich möchte raus, endlich raus - daher bin ich hier... Ich machs kurz: Also ich bin seit nun 2 Jahren essgestört. Es fing alles mit einer Diät an, ich nahm *kg in wenigen Monaten ab. Ich fühlte mich gut, wurde anerkannt... und es kam die Angst wieder pummelig zu sein, also aß ich immer weniger und weniger. Anfangs übergab ich mich nur selten, ging doch so einfach... essen, essen, essen und übergeben... diese Attacken häuften sich und ich komme bis heute nicht davon los.

Ich habe vor einigen Menschen einen traumhaften Menschen kennengelernt für den ich den Kampf gegen die Bulimie kämpfen will... Ist hier jemand, der mich unterstützt und gemeinsam diesen Weg mit mir meisten möchte?

Jeanie

hey das ist bestimmt ein guter entschluss.. aber ob du das alleine schaffst? ich glaub selbst nicht daran das ich es alleine schaffen kann.. würde es aber natürlich auch gerne schaffen. also man kanns ja wenigstens versuchen :-)...

hallo jeanie,

ich hab auch lange genug die motivation, was gegen die essstörung zu machen, für andere menschen gehabt. also erst für meine mutter, damits ihr wegen mir nicht schlecht geht, dann wegen meinem damaligen freund, ... aber die ES "nur" wegen mir zu beenden und die dahinter liegenden probleme aufzuarbeiten, wars mir nicht wert. aber jetzt mache ich es wirklich wegen mir, weil ich gemerkt habe, dass ich es selber wollen und es v.a. für mich selber und nicht jemand anders machen muss, sonst wirds nichts. die unterstützung nahestehender menschen ist mM nach sehr wichtig, auf jeden fall. also hoffe ich, dass der mensch, den du kennen gelernt hast und der für dich anscheinend so wichtig ist, dir auf deinem weg, die esstörung hinter dich zu bringen, beisteht!

lg fanny