Auch neu...

Hallo!
Da ich nicht weiß mit wem ich sonst reden soll, hab ich mir gedacht einfach mal in ein Forum zu posten.
Ich weiß nicht mal genau ob ich krank bin oder es noch gar nicht so schlimm ist, ich meine wie merkt man ob man krank ist oder nicht?
Ich bin 18 und mach "es" so ca. seit 4 monaten. Teilweise esse ich fast gar nichts und dann bekomme ich wieder so richtige Fressanfälle und dann, naja übergeb ich mich.
Bis jetzt habe ich noch mit niemandem darüber geredet und wüsste auch nicht mit wem.
Mich kotzt das selber schon so an, aber wenn ich mich ansehe kann ich irgendwie gar nicht mehr anders.
Eigntlich müsste ich mit meinem leben ganz zufrieden sein, in der schule passt alles, mein Freund ist auch total spitze und naja mit meinen Eltern rede ich nicht so viel, aber dass ist doch eh normal, oder?
Wäre dankbar wenn mir irgendjemand antworten würde!
lg vautour

Ebenfalls new

Hi vautour!

Ich denke sobald ein Mensch sein Essen versucht durch erbrechen loszuwerden ist man krank.
Egal ob soooo krank oder nur krank!

Lass DIR HELFEN!!

Es gibt so gute und liebe Beratungsstellen.
Vielleicht kannst du mit deinem Freund hingehen.

Ich wünsch dir den Mut etwas zu ändern!!
Alles Gute
Sonja

hi
herzlich willkommen
sehr gut, dass du überhaupt mit jemandem redest!!!
das ist mal der 1. schritt zur besserung
naja auf deine frage ob du krank bist oder nicht kann ich nur sagen:
DU BIST KRANK!!!
auch wenn du es erst 4 monate machst, das ist egal...
nur musst du erst mal selber bewusst werden das du krank bist ... als nächstes solltest du mit irgendjemandem darüber reden dem du vertraust und dann würd ich mir hilfe suche...
wie schon erwähnt wurde gibt es tolle beratungsstellen etc.
aber ganz wichtig ist es mit jemandem zu reden dem vertraust sry wenn ich mich wiederhole....aber mir hilft es sehr das meine freundinnen wissen was mit mir los... und es tut gut zu wissen, dass sie immer für mich da sind..
naja bei so einer beratungsstelle oder einem therapeuten wirst du dann rausfinden warum du das eig. machst .....

naja was ich eig. sagen will... lass dir helfen und zwar so schnell wie möglich ehe du noch tiefer in diesen teufelskreis reinrutscht... glaub mir es ist nicht schön und es macht dich nur noch kränker und verzweifelter!!!!!!
bussi und ein knuddel
deine marie falls du fürs erste mal mit jemandem reden willst dem du nicht in die augenschauen musst... oder deine gefühle los werden willst
kanns mir ruhig ne pm schreibe
gott ich hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal :)

hey!
danke für eure antworten.
es tut irgendwie gut wenn man mit jemandem reden kann der einen versteht und weiß wie man sich fühlt.

Mit jemandem reden, leichter gesagt als getan..... zur zeit fehlt mir dazu echt der mut. und ich wüsste auch gar nicht mit wem. Ich will meine freunde und eltern nicht enttäuschen, die würden das auch nciht verstehen. Ich denke da würde nur kommen: hör einfach auf mit dem scheiß, dass kann doch nicht so schwer sein, und ähnliches! und auf solche meldungen kann ich echt verzichten. das würde mir noch viel mehr weh tun als helfen.
deswegen ist es wohl besser wenn ich das für mich behalte, bis jetzt hat auch noch niemand irgendwas mitbekommen zum glück.
Meine eltern würden das wahrscheinlich auch niemals herausfinden.....

naja,

lg vautour

hi vautour,

ich finde auch, dass du mit jemandem über deine essstörung reden solltest, denn alleine kommt man da mM nach einfach nicht raus. mit freundInnen drüber reden wär mal ein guter anfang, aber ohne professionelle hilfe wirds wohl nicht gehen. wenn dein freund so lieb ist, dann red doch mal mit ihm drüber, hm? seinen engsten vertrauten von einer essstörung zu erzählen ist nicht einfach, das weiß ich aus eigener erfahrung, aber es vor allen geheim zu halten ist mM nach das schlimmste was man machen kann, denn so wird es sicher nicht besser werden und schon gar nicht von alleine weggehen.

lg fanny