Ich grüße euch

#1
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin. Und ob mein Verhalten nur normal oder "pupertär" ist. Ich bin 16 und extrem übergewichtig, eigentlich möchte ich das auch, habe ja erst vor ein paar Monaten damit angefangen und die 'Erfolge' spornen mich an, weiterzumachen. Vielleicht schmeißt ihr mich auch sofort hier raus, denn ihr möchtet ja hilfe, ich weiß nicht ob ich Hilfe möchte. Eigentlich möchte ich nur reden und bin schon seit Wochen stiller Mitleser. Langsam merke ich, dass ich die Sucht habe, die ich immer wollte und ich will sie auch jetzt noch, weil sie mir in kurzer Zeit tolle Erfolge verspricht.

Vielleicht gehöre ich auch nicht dazu, weil ich einfach noch sehr dick bin und man mir keine Magersucht ansieht, wie das wahrscheinlich bei den Meisten hier ist. Naja, ich hoffe ihr akzeptiert mich hier in eurem Kreis, es weiß sonst keiner und ich fühle mich einsam und möchte, dass mich jemand versteht...

#2
also, erstmal herzlich willkommen

und der schein trügt... nicht jeder bulimiker ist untergewichtig, das ist nur bei einem geringen anteil der fall... die meisten würde ich selbst als normalgewichtig ansehen und übergewichtige sind natürlich auch dabei...

ich finde es nur schade, dass du so an der sucht hängst, dass du keine hilfe möchtest
ich glaube, suchtverherrlichung kann hier eigentlich keiner wirklich brauchen

hallo

#3
du schreibst, du fühlst dich einsam und es versteht dich niemand.....

und genau darum hast du dir jetzt eine "freundin" gesucht, die dich begleitet - nämlich die bulimie. ABER - sie ist heimtückisch,böse und treibt dich im laufe der zeit ganz tief hinunter.
die bulimie ist eigentlich das symtom einer psychischen ursache, deren du auf den grund gehen solltest.
Versuche einmal, abgesehen von deinem gewicht, aufzuschreiben, was dich wirklich traurig macht oder wovor du angst hast, oder was dich
bedrückt. und genau dort solltest du anfangen,was zu ändern.

ich weiß,das das nicht so einfach ist - aber wie wär es,wenn du dir hilfe
von außen holen würdest? ich hoffe, du hast eine familie,die dich verstehen kann.

also - alles gute

schmetterling1

#4
Mich versteht hier in der Familie eben niemand so richtig. Es weiß ja auch keiner, bis auf meine Schwester. Sie findet es nicht schlimm, sie ist jetzt 21 und hat das Ganze zwei Jahre lang gemacht, ist schlank geworden, hat aufgehört und ist jetzt wieder dick.

Meine ganzen Probleme liegen eigentlich im Übergewicht.
Die Hänseleien, dass ich Angst habe vor die Tür zu gehen weil ja wieder irgend jemand ein böses Wort sagen könnte...

@ Pinar, ich weiß, aber gerade das ist ja irgendwie mein Problem. Ich kann es wirklich sehr gut verstehen, dass so jemand wie ich hier nicht willkommen ist. Ein Wort und ich bin weg.

Danke und alles Gute!

#5
wenn ich mich mal kurz einmischen darf... :wink:
ich weiß nicht, ob dir der sinn dieses forums eigentlich klar ist, liebe mysteria - wir versuchen, uns gegenseitig im kampf gegen eine gefährliche krankheit, denn das ist die bulimie nun einmal, zu ermutigen und beizustehen. wer einsam ist, kann hier gesprächspartner finden, sich seinen frust auch mal von der seele schreiben, oder anderen helfen indem er positive erfahrungen teilt. aber das alles dient einem zweck: den weg zurück zu einem normalen leben zu finden!
du möchtest dich, glaube ich, einfach nur unterhalten, und siehst deine krankheit als harmlose diätmaßnahme an. ich möchte dich bitten, dich mal hier durch die beiträge zu lesen, v.a. im gesundheits-forum, vielleicht wird dir dann einiges klar!
lg,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#6
ich gebe piccola da vollständig recht

und mysteria,
ich habe weder recht, noch macht, noch absicht dazu, jemanden aus dem forum zu verscheuchen...
ich denke, dass auch dir das forum hier eventuell helfen kann, möchte dich jedoch bitten, darauf zu achten, was du schreibst...
sobald es krankheitsverherrlichend ist, dann wäre es schon möglich, dass du hier plötzlich nicht mehr willkommen bist :?