Wie kann ich weiter leben?!

hallo....

ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll...

ich habe mir erlaubt mein Leben in die Hände eines guten Freundes zu legen (nein eigentlich einen Mensch der mein Leben war), das tat gut und hat mir so geholfen.

Tja, nun wurde ich verlassen und er will wieder meinen großen Bruder und Beschützer spielen. Es ist so viel passiert zwischen uns...

und nun - er tut mir absichtlich weh...

helft mir, ich komme nicht mehr hoch!
Genieße jeden Tag wie wenn es dein letzter Tag wäre.

ich finde es okay einen teil von sich ganz in andere hände zu legen, man kann dadurch unendlich viel gewinnen. man sollte immer vorsichtg sein und sich ein eigenes kleines reich bewahren, aber ich denke, es ist es oft wert, sich fallen zu lassen. ihr seid ein paar gewesen udn jetzt will er dein bester freund sein oder was ist passiert?
schreib ein wenig mehr...
wie tut er dir weh? weiß er das wirklich? ist ein klarer schnitt das beste? bitte schreib mehr...
lieben gruß lillian

Hallo!

Dein Leben ist DEINS allein. Du kannst es nicht in andere Hände legen. Wozu denn auch. Um sich fallen lassen zu können, brauche ich mein Leben nicht aus den Händen zu geben. Wenn ich mein Leben aus den Händen gebe, mache ich mich abhängig vom denken, handeln einer anderen Person. Und das ist sicherlich nicht der Sinn des Lebens. Man kann ein Team sein, sich viel geben, sicherlich. Man soll sich fallen lassen können, aber nie so sehr, dass man total abhängig ist.

Du musst Dein Leben selbst in die Hand nehmen. So hart sich das anhört. Wenn Dein (ex)Freund jetzt "nur" noch Dein Freund sein möchte, ist das doch nicht das schlechteste was passieren kann, oder???? Wäre es nicht schlimmer, er wäre gar nicht mehr da? Das kommt vielleicht hart rüber, ich weiß, und Liebeskummer ist immer total schwer zu ertragen, aber vielleicht gewinnst Du so ja Dein Leben wieder zurück. Es kann niemand die komplette Verantwortung für Dich übernehmen. Zumal das für denjenigen sicher auch eine zu große Last ist, zu wissen, Dein Leben in seiner Hand zu haben. Niemand kann das. Nur Du kannst machen, dass Dein Leben schön ist/wird. Alle anderen können dazu BEITRAGEN, es aber nicht tragen!!!

LG Nadine