Neu hier und... naja...

Hallo erstmal, ich habe mich schon ein bisschen durchgelesen hier und finde diesen Platz geeignet um folgendes, was mich bedrückt auszusprechen.

Ich bin 17, bin nicht wirklich "dick" aber von einer Idealfigur (nach meinen Vorstellungen) leider auch ziemlich entfernt. Mit dem *k* (habe ich das richtig verstanden, dass dieses Wort hier so ausgesprochen werden sollte?) habe ich vor, ich weiß gar nicht mehr genau, zwei Jahren angefangen. Allerdings immer nur nach richtig fetthaltigen Speisen, die bei mir nicht oft vorkommen. In letzter Zeit *k* ich ziemlich oft, meistens abends und nach warmen Mahlzeiten. Das Erschreckende dabei ist, dass mich die ganzen Folgeschäden (die hier sehr gut aufgeführt worden sind) nicht im Geringsten abschrecken. Im Moment spüre ich von diesen noch nichts (auch keinen Gewichtsverlust oder Brechreiz), was dazu ein Grund sein könnte es immer und immer wieder zu tun.

Es ist nicht so, dass ich niemanden zum darüber reden hätte, aber ich habe ehrlich gesagt Angst davor, mich meinen Freundinnen anzuvertrauen.

Was soll ich tun? Ich weiß es ist verdammt schädlich, auch wenn es man mir noch nicht anmerkt, ich weiß ich sollte es nicht tun, aber ich kann nicht anders. Ich bin hin und hergerissen zwischen Verstand und Bauchgefühl.

hallo beverly,

schön, dass du dich getraut hast, hier etwas zu schreiben :wink:

hm... was du tun sollst?
vielleicht kannst du ja noch aufhören, vielleicht hat dein verstand noch soviel zu sagen, dass er dich vom k* abhalten kann. bei mir funktioniert das nach zehn jahren nämlich nicht mehr. mir fallen erst im nachhinein immer wieder alle schädigungen ein und nützen tut es aber auch nix.

gewicht verlieren wirst du mit bulimie nicht. trotz k* bleibt nämlich immer noch einiges im magen. vielleicht kannst du ja deine idealfigur durch sport erreichen.

hast du dir schon einmal überlegt, dich an eine beratungsstelle oder so zu wenden? die beratungen werden eigentlich immer kostenlos durchgeführt und du kannst dich auch anonym dort hin wenden.
weißt du, ob es eine beratungsstelle in deiner nähe gibt?

was glaubst du, was deine freundinnen über dich denken, wenn du ihnen von deinem problem erzählst?

liebe grüße und glaube mir - den ersten schritt hast du schon hinter dir,
jill