bin angehender radprofi und muss diesen müll endlich lassen

Hall erstmal

Ich bin 19 Jahr alt, männlich und auf dem Weg in das Profilager des Radsports. Seit nun einem Jahr, übergebe ich mich in unregelmäßigen Abständen. Ich startete meine Sportkarriere als Skifahrer, wechselte aber dann zu meiner Leidenschaft, dem Radsport. Da ja bekanntlich Skifahrer viele Muskeln haben wurde ich von meine Radkollegen oft auf meine sehr muskulöse aber nicht dicke Figur angesprochen. Ich verstand das als Aufruf, Muskeln abzubauen und begab trudelte schön langsam in die Bulimie da ich unbedingt Gewicht verlieren wollte, was ja im Radsport ein wichtiger Faktor ist. Unbewusst wurde mein Essverhalten immer gestörter. Seitdem kämpfe ich leider noch vergebens gegen diese Krankheit an. Es sind mir schon mehrer Zwischenerfolge über längere Dauer geglückt, doch ich wurde bis dato immer rückfällig. Ich bin aber soweit, dass ich meinen Ernährungsberater (ist bei uns im Team angestellt) und meinem besten Freund ganz offen von meinem Problem erzählt habe. Ich habe den unbedingten Willen, diese bedrohliche Krankheit abzulegen, da sie meinem Körper und vor allem meiner Psyche schadet. Da ich männlich bin, fällt es mir nicht ganz so leicht über dieses Thema zu sprechen und hoffe daher auf eine nette Kommunikation hier in diesem Forum. Ich bitte euch daher, gebt mir Tipps um meinen Gegner zu besiegen, ich wäre euch sehr dankbar dafür!!!!

Hallo Lance,

erstmal recht herzlich willkommen hier - ich hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen!
Die Leute hier sind unheimlich toll, hilfsbereit und lieb (klingt jetzt vielleicht ein bißchen kitschig ;) ) - mit kurzen Worten "Ein echt klasse Haufen".

Liebe Grüsse
boundless

trotz spitzensport

Hallo Lance,