hallo erst mal!
Ich bin zwanzig jahre alt und habe gerade mein abitur gemacht. ich habe schon seit vier fünf jahren bulimie und kann damit einfach nicht mehr leben und möchte eine therapie oder so was machen. ich habe mich zwar für diesen oktober für ein studium beworben, aber ich habe sehr große angst, dass ich das nicht packe, da ich schon oft probleme mit dem abi hatte. hatte viele fehlzeiten und kaum gelernt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich zuerst meine bulimie bewältigen soll, bevor ich studiere. ich habe angst, dass ich sonst in einem jahr total überfprdert bin mit allem. außerdem weiß ich nicht so recht, wie ich anfangen soll. soll ich zum hausarzt gehen oder gleich zu einem therapeuten? auch habe ich total angst wie meine eltern darauf reagieren.
aber eines weiß ich, dass ich so nicht weiter machen kann, denn ich bin mit ausbildung/studium und bulime überfordert und leider siegt immer die bulimie.
ich hoffe mir kann einer weiter helfen oder aus eigener erfahrung sprechen.
Hallo veloy,
erstmal herzlich willkommen.
Es freut mich echt, dass du dich endlich entschlossen hast, die B los zu werden.
Ob du zuerst mit dem Studium anfängst oder zuerst eine Thera machst.
Die Antwort hast du dir ja schon mit deinem letzten Satz gegeben.
Du bist überfordert. Also setze dich nicht auch noch der Stresssituation aus, B und Studium.
Du sagst, die B gewinnt. Dann widme dich ihr. Setze dich mit ihr auseinander. Ich denke am besten ist es, wenn du einmal einen Therapeuten suchst, der dir dann auch weitere Ratschläge geben kann, Thera oder nicht.
Und was natürlich sicher auch schön wäre, wenn du deiner Mutter endlich das Vertrauen entgegen bringen könntest und du ihr dein Geheimnis anvertrauen könntest.
Ich kenne deine Mutter leider nicht, aber es soll Mütter geben, die sind dankbar, wenn sich Kinder nicht mehr alleine mit Sorgen und Ängsten auseinandersetzen.
Solange deine Mutter von deinen Problemen nichts weiß und du sie ausschließt, nimmst du ihr eigentlich die Chance, dir beizustehen.
Hier wirst du sicher ganz viele Nette kennen lernen.
Die gut zuhören können und sich auch sehr gut austauschen.
Noch einmal, ich freue mich, dass du hier her gefunden hast.
Und wünsche dir weiterhin vieeeeel Kraft
Fühle dich ganz lieb umarmt
Hedi
erstmal herzlich willkommen.
Es freut mich echt, dass du dich endlich entschlossen hast, die B los zu werden.
Ob du zuerst mit dem Studium anfängst oder zuerst eine Thera machst.
Die Antwort hast du dir ja schon mit deinem letzten Satz gegeben.
Du bist überfordert. Also setze dich nicht auch noch der Stresssituation aus, B und Studium.
Du sagst, die B gewinnt. Dann widme dich ihr. Setze dich mit ihr auseinander. Ich denke am besten ist es, wenn du einmal einen Therapeuten suchst, der dir dann auch weitere Ratschläge geben kann, Thera oder nicht.
Und was natürlich sicher auch schön wäre, wenn du deiner Mutter endlich das Vertrauen entgegen bringen könntest und du ihr dein Geheimnis anvertrauen könntest.
Ich kenne deine Mutter leider nicht, aber es soll Mütter geben, die sind dankbar, wenn sich Kinder nicht mehr alleine mit Sorgen und Ängsten auseinandersetzen.
Solange deine Mutter von deinen Problemen nichts weiß und du sie ausschließt, nimmst du ihr eigentlich die Chance, dir beizustehen.
Hier wirst du sicher ganz viele Nette kennen lernen.
Die gut zuhören können und sich auch sehr gut austauschen.
Noch einmal, ich freue mich, dass du hier her gefunden hast.
Und wünsche dir weiterhin vieeeeel Kraft
Fühle dich ganz lieb umarmt
Hedi