Seite 1 von 1

bin neu hier :-)

Verfasst: Sa Mai 28, 2005 10:03
von Lauren
Hallo ihr Lieben,

ich stell mich am besten erst mal vor. Bin 19 und habe seit 5 Jahren B. Im Moment mach ich gerade mein Abi. Bin im Süddeutschen zu Hause.
Ich hoffe das ich hier ein paar nette Kontakte knüpfen kann, mit deren Hilfe ich es auch schaffe endlich eine Thera durchzuziehen. Mitlerweile bin ich soweit, dass ich weiß, dass ich ohne fremde und auch ohne fachliche Hilfe nicht mehr aus dem Teufelskreis raus komme. Ich denke die Anmeldung hier im Forum ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

lg Lauren :)

Re: bin neu hier :-)

Verfasst: Sa Mai 28, 2005 11:35
von crazybitch
hello...

herzlich willkommen hier bei uns :wink: ich hoffe du fühlst dich hier wohl...

habe heuer auch matura.. entspricht eurem abi =)

freut mich, dass du eingesehen hast, dass du es nicht alleine schaffst... warum nutzt du nicht gleich die chance und fängst nach dem abi/der maturareise eine therapie an.. ich denke das ist der beste zeitpunkt?

hast du einen freund? wissen bei dir viele bescheid? erzähl doch ein bisschen was über dich =)

schönes we...

lg, crazy

Verfasst: Sa Mai 28, 2005 12:52
von Lauren
Hi du,

danke für die nette Begrüßung. Ich denke schon, dasss ich mich hier gut "einleben" werde.
Das mit der thera ist so ne Sache. Ich hatte schon zwei mal einen Termin, hab ihn aber jedes mal wieder abgesagt. Die Angst nicht ernst genommen zu werden ist bei mir unheimlich groß.
Vor ca vier Jahren hab ich den Mut gefasst und meinen Eltern alles erzählt. Bis dort hin konnte ich es relativ gut verheimlichen. Sie waren total überfordert und haben mich zum Hausarzt geschleppt. Hab dann Tabletten bekommen weil er (der Hausarzt) meinte, dass würde erst mal für den Anfang reichen. Als ich es meinen eltern erzählt hab, dachte ich endlich kann mir jemand helfen, endllich kann ich aus dem Teufelskreis entfliehen und ne Thera machen. Nun ja ich hab dann diese tabletten genommen und danach wurde das Thema zu Hause mehr oder weniger tot geschwiegen. Ich hatte auch nicht mehr den Mut noch einmal hin zu gehen und zu sagen hey dieses Mittelchen bringt relativ wenig etc. Meine Eltern haben mich nicht verstanden.
Nun ja meine beste Freundin weiß es und mein Freund. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten nicht wissen wie sie mit einem umgehen sollen, wenn sie nicht gerade selbst unter einer ES leiden, wenn man mal darüber reden möchte. Kennst du das?
Machst du ne Thera? Ich zieh im Oktober nach München und möchte dann eine machen.
Irgendwie tut es gerade gut mal alles los zu werden und zu wissen, dass das Leute lesen die einen verstehen und das gleiche Problem haben.
Zu meinem freund. Wir sind seit fast 1 1/2 Jahren zusammen. Eigentllich auch zielmich glücklich. Im Moment haben wir eine kleine Krise, was auch an mir und meiner B und daran, dass ich mich in letzter Zeit wieder öfter ritze. Hast du einen Freund?

Erzählst du mir ein bisschen von dir? Würd mich freuen bald von dir zu hören

Liebe Grüße
Lauren


P.S. gibt es einen tag, an dem das Forum nicht zugänglich ist?

Verfasst: Sa Mai 28, 2005 13:50
von crazybitch
hello..

tja leider kennen sich heutzutage viele noch immer nicht mit essstörungen aus und denken, dass es nur so ne phase is.. aber von solchen ärzten sollte man sich nicht unterkriegn lassn.. es gibt welche.. die kennen sich sehr gut damit aus =)

es war schon mal ein großer schritt deinen eltern davon zu berichtn und ich finds auch gut, dass du dann ab oktober ne therapie beginnen willst... ich hoff du nimmst die chance dann wirklich wahr..
du brauchst keine angst haben nicht ernst genommen zu werden.. du siehst doch hier selbst wieviele menschen von dieser scheiß sucht "befallen" sind...
ich nehm mal an, dass deine eltern es wohl nicht wahrhaben wollen, weil dass sie es jetzt nich tmitkriegen - wo du es ihnen doch schon mal gesagt hast, verwundert mich schon. bist du ein einzelkind?

ich kenn das.. es stimmt, dass viele nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, aber dann musst du ihnen sagen was sie falsch machen oder was du gerne hättest... denn woher sollen sie es wissn? es is verdammt schwierig..
ja ich mach ne therapie.. war jetzt 3 monate gar nicht und seit einem monat geh ich wieder regelmäßig... das hilft mir auch sehr =)
freund hab ich seit dem sommer nicht mehr.. meine beziehungen warn eigentlich immer ein hin und her.. ich mag zuerst mal gsund werdn bevor ich mich wieder auf eine einlasse =)

warum habt ihr denn eine krise, wenn ich fragen darf?

nöö keine sorge.. das forum ist immer und überall für jeden zugänglich :wink:

lg, crazy

Verfasst: Sa Mai 28, 2005 14:21
von Lauren
Hi du,

dass du im Moment keinen Freund willst kann ich verstehen.

Machst du in der Thera Fortschritte? Ich hoffe es sehr für dich.
Hab mir für heute vorgenommen mal wieder ins Schwimmbad zu gehen. Kostet mich ziemlich Überwindung.

Die Krise bei uns ist wegen mehreren Dingen. Wir streiten uns über belanglose Kleinigkeiten. Oft komm ich mit der Situation dann nicht zu recht muss irgendwie alles loswerden und such dann die nächste Toilette auf um mich zu übergeben oder zu ritzen. Kennst du das?

Ich hab auch zur Zeit ein unheimlich großes Problem mich nackt vor ihm zu zeigen, was eben auch unser Sexleben belastet.

Seine Eltern haben sich gerade getrennt und es sieht im Moment so aus, als ob seine Mutter schon seit über einem Jahr ein Verhältnis mit einem anderen Mann hatte. Das belastet ihn ziemlich. Ist auch verständlich.

wie geht's dir so im Moment

Liebe Grüße

Lauren :)

Verfasst: Sa Mai 28, 2005 17:01
von crazybitch
hello..

ja ich mache in der therapie schon fortschritte =) allerdings hab ich zurzeit leider so viel stress, dass ich das kotzen teilweise brauche.. obwohl ich vom selbstbewusstsein her schon viel weiter bin...

schwimmen macht mir eigentlich fast nichts =) fühl mich in meinem körper zum glück meistens schon sehr wohl.. hat auch lang gedauert bis das der fall war...

kenn ich ja.. ich hab auch oft nichts gesagt in der beziehung und bin dann kotzen gegangen.. is leider nicht das wahre.. aba ich war auch ziemlich eifersüchtig, obwohl ich gewusst hab, dass mein ex keine andere will.. und genau diese dinge sind für mich sehr negativ gewesen.. deswegn is es leichter alleine raus zu kommen denk ich ... aba da muss jeder seinen eigenen weg finden =)

verständlich dass ihn das belastet... (mit seiner mutter)

hast du in letzter zeit zugenommen oder warum is es dir unangenehm dich nackt vor ihm zu zeigen? das hatte ich eigentlich nie.. sex hat mir eigentlich immer spaß gemacht..

mir gehts im moment solala... bin paar tage draußen und dann is es paar tage wieder sehr schlimm.. irgendwie immer so ein auf und ab..

ich fahr jetzt bis morgn weg..
wünsch dir noch ein schönes we =)

lg, crazy