Re: ich bin neu und brauche rat..

thehehe, wie schon beim Veröffentlichen des Bildes erwähnt: das Foto war bereits 3 Jahre alt
Was, du hast noch mein Foto gesehen? :shock: :oops: ohje...

Ich bin da viel fauler! Ich föhne sie gar nicht :P
Waschen, rubbeln, frottieren, das war´s..Kaum den Kamm nach hinten geworfen, schon alles scheißegal, widme mich den viiel lustigeren Dinge^^

Hm..ich mache mir bei mir keine Sorgen. Ich kann mir das einfachn icht vorstellen, jemals an MS zu sterben. Dazu bin ich a) viel zu gut gebaut und b) viel zu zäh. So schnell schmeisst mich nichts um. Glaubst du auch, dass dir nichts passieren kann?

Wie alt warst du da, als du richtig gefährliche Dinge gemacht hast? Mit jungen Jahren experementiert man viel. Wie alt bist du jetzt? Was hat sich in der Spanne verändert?

Es ist auch gut so, dass du dich und deine Handlungen reflektierst! Hobbykleptner^^ Nenenene, du zupfst dich nur an deiner eigenen Nase udn übernimmst Verantortung über dein Tun und Handeln.

Naja, mit verrückt meinte ich eigentlich, dass wir das nicht sind^^
hehehe, mich muss man mal verstehen ;)
aber das beste: du verstehst mich ;)
Bild
Zuletzt geändert von light-up am Mi Mai 18, 2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

ich denke da ein bisschen anders drüber manchmal denk ich mir ach ist doch egal mir passiert eh nichts und dann kommen manchmal so gedanken was wäre wenn...was wäre wenn man mich wirklcih vor der Schüssel finden würde..wie lange ich wohl noch lebe ....ich weiß total markaber diese Gedanken.Du solltest es eigendlich besser wissen untergewicht ist kein ausschlaggebender Punkt bei einer Es vielmehr die Organschäden die unser Verhalten mit sich bringen kann..

hmm angefangen hat das alles mit 13 da hatte ich das erste mal Kontakt zu Drogen hab mir dabei allerdigs nichts gedacht außer Neugier wie es wohl ist.Ab da habe ich dann mit Drogen SVV Alkohol rumgespielt rauchen war da noch das kleiste Übel vielleicht hatte es was mit dem m*ssbr**ch in meiner Kindheit zu tun keine Ahnung dann kam ich ihs Internat und fing mit kotzen und hungern an da war ich 14/15 jahre alt die Phasen haben sich immer abgewechselt noch mehr Alk noch härtere Drogen dann kam ein Suizidversuch und der Rausschmiss aus dem Internat dann ein paar v*rg*wa*ig* die falschen Leute und ich bin im Rotlicht gelandet da war ich 19 jedemenge Alk jedemenge Drogen Beruhigugdmittel Diätpillen Abführmittel die ganze Palette eben. jetzt bin ich 21 jahre alt kotze immer noch aber lasse die finger vom Rest
so das ist die geschichte eines gefallenen Mädchens das sehr früh auf die schiefe bahn geraten ist.
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Okay, dann denken wir weiter bzgl. des Szenarios: was wäre, wenn man dich vor der Schüssel findet?
Man würde sich sorgen und dich schnell befreien. Vielleicht brauchst du jemanden, der dich einfach mal in die Arme nimmt, der es auch wirklich ernst mit dir meint. Das denke ich mir, wenn ich mir dieses Szenario vorstelle. Klein und schwach, kaum Kraft verendend vor der Schüssel. Du kannst nicht immer stark sein, es raubt dir die Substanz, scheisse, das ist Bulimie. Dieses abschreckende Szenario ist wahrscheinlich eine Art Schutzfunktion; ein Gedanke, der versucht dich davor zu bewahren. Aber wie du bereits richtig gesagt hast: es fängt im Kopf an/ es fängt mit einer "Phantasie" an.

NinaLisa, du, ich weiß es nicht besser! Ich könnte vielmehr Organschäden bekommen, weil ich nicht richtig atme. Ich kann nicht mit dem Bauch atmen, das hat der letzte Stresstest gezeigt. Erhöhte Herzfrequenz, immer im Stresszustand, ich komme nie runter. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht atme und jetz frage ich mich selbst, kommt das von der ES? Was habe ich falsch gemacht? Nicht einmal atmen kann ich -.-

Welche Drogen waren das?
Das mit dem m*ssbr**ch, könnte ein Trauma hinterlassen haben..damit muss man leben, in der Psychotherapie lernt man damit umzugehen. Naja, ich habe keine m*ssb**ch*, das ist bei dir sicher weitaus schlimmer, als das, was ich erlebt hatte damals. Also kann ich da nicht mitreden, ich weiß nur, dass es für dich die Hölle sein muss!

Hast du mal einen Borderline Test gemacht?
Oder sonstige? Kannst dich mal abchecken lassen. Die ES sind immer oberflächliche Zeichen für innere Probleme.
Ich dachte immer, dass ich nur ES habe, jetzt kam heraus, dass das mit der PTBS und der Adoption zu tun hat, also eigentlich waren die Depressionen zuerst da und nicht die ES. Ich würde sagen, es fängt immer mit der inneren Trauer an, mit einem einsamen Herzen, dann fängt´s im Kopf an und dann zeigt es sich in den ES. Dann "plötzlich" heißt es, man hat MS bzw. Bulimie. So fängt das an, obwohl der Anfang ganz woanders passierte.

Ritzen, ES, Drogenexperimente etc. sind oberflächliche Zeichen/Hilferufe, die auf ernste psychische Probleme hinweisen und auf Konflikte, die es zu lösen gilt und damit umzugehen/damit zu leben.

Das ist die Geschichte eines Mädchens, das sich darappelt udn kämpft und sich immer mehr aus dem Sumpf rauszieht.
Es ist keine Geschichte "des gefallenen" Mädchens!
Es ist das Leben einer erwachsenen, starken und intelligenten Frau, die eine schwere Vergangenheit hatte, viel erlebt hatte und nun ein neues Kapitel einschlägt.

Liebe Grüße

also

so einen Test habe ich mal gemacht habe aber kein Borderline sondern nur eine stink normale Depri
zu den Drogen da hätten wir :Gras ecstasy Speed koks pilze ja ich glaube das wars an harten sachen und natürlich legale Drogen also Nekotin Koffein
zu der Schutzfunktion:sollte sie nicht schützen also mir Angst machen oder so?Denn immer wenn ich daran denke kommen diese Gedanken ach und wenn schon!das ist es wenigstens endlich vorbei! oder mir passiert das eh nicht!Ich habe das Gefühl ich habe keinen schutzmechanismus mehr,leider denn alles ist mir egal geworden das einzige worauf ich wirklich gut verzichten könnte ist das nochmal so ein Arsch kommt und du weißt schon was macht aber das wars auch!was ist bloß los mit mir?hab ich mich selbst aufgegeben?es ist doch nicht normal dass es einem egal ist ob man lebt oder stirbt!!!!jeder hat doch einen selbsterhaltungstrieb oder nicht?!?!?!Ich weiß dass ich mit dem Feuer spiele und weißt du was?an manchen Tagen macht es mir sogar spaß!!!!das ist doch krank!!!!!!an manchen Tagen WILL ich gar nicht gesund werde!!!!und dann wieder die meiste Zeit will ich einfach nur normal gesund und glücklich sein.jetzt weiß ich gar nciht mehr was ich will!will ich gesund werden und bleiben?will ich sterben?vorallem so???(einsam vorm Klo???)das will doch niemand!!!!oder???
Auhh man das tut richtig gut mal all diese kranken gedanken mit jemandem zu teilen der einen vielleicht ein bisschen verstehn kann! ja der m*ssbr**ch war die Hölle und ich verfluche diesen Bastard jeden Tag aufs neue weil er mir meine Kindheit weggenommen hat aber das leben muss weiter gehn!
So jetzt mal zu deinem Probelm kann gut sein dass es mit der ES zusammenhängt das sollte mal abchecken lassen!vielleicht kann man da was machen Organschäden sind vermutlich bei dir schon eigetroffen aber viellecht kann man dir noch helfen?!??! versuchen solltest du es auf jedenfall!naja zum thema falsch machen die ES zerstört so ziehmlich alles in deinem Körper wie gesagt vielleicht liegt es daran aber vielleicht kann man das auch beheben!Wenn ich jetzt irgenntwas vergessen habe zu beantworten war das keine Absicht frag mich einfach noch mal :)
ich drück dich gaaanz fest Nina

Wann war das mit dem Test das letzte Mal? Bei mir sind neue Diagnosen dazugekommen 7 Jahre später.
Bei mir hat sich nicht viel gebessert, es sind einfach mehr Diagnosen gekommen.
Schutzfunktion meinte ich in dem Sinne, dass dich solche "was wäre wenn" dich abschrecken und in diesem Sinne dich schützen, damit du doch nicht am Ende sterbend vor der Kloschüssel liegst. Wenn dich der Gedanke abschreckt, dann wird sich was in dir sträuben und du lässt es dann nicht so weit kommen.

Du schüttelst schnell diese aufkommenden Gedanken ab. Nicht jeder ist eine Grübelmeisterin wie ich! Wir beide, trotz ES, sind völlig verschieden. Ich analysiere und reflektiere und verwerfe solche aufkommenden Emotionen erst, wenn ich glaube, sie genug verarbeitet zu haben. Manche habe ich bis heute nicht verarbeitet.

Ich denke schon, dass du diese Schutzfunktion hast. Denn sonst wärst du nicht hier, würdest keine Hilfe suchen, keinen Strohhalm, würdest dich nicht öffnen und hier reden. Du hättest dann schon längst aufgegeben und würdest irgendwo versinken. Aber du bist klar bei Verstand, schreibst klar und scheinst mir auch bewusstseinsklar.

Also das Gefühl, du hättest keinen Schutzmechanismus ist irrational und subjektiv negativ geprägt. Solange du lebst und kämpfst und du Kraft in deinen Armen hast, hast du diesen Mechanismus, sonst würdest du, wie schon gesagt, nur noch herumdümpeln.

Mit Feuer spielen, das ist ein Hilferuf - "Seht her, mir geht es so beschissen!" - das was man nicht sagen kann, das drückt man in Handlungen aus.

Wo ist jetzt der Bastard? Ist er weit weg? Hast du Schutz?

Liebe Grüße

ich hab den Test das lezte mal vor 10 Tagen gemacht ich hatte auch diese Vermutung.Mein Onkel/Bastard lebt in Dortmund wirklich sicher werde ich wohl erst sein wenn er tot ist was hoffendlich nicht mehr all zu lange dauert er ist jetzt über 60. Wie gesagt das mit diesem Mechanismus ist so ne Sache ich denke dass ich mich sonst nicht immer in solche gefahren bringen würde.Die Hoffnung auf Hilfe aus meinem Umfeld habe ich schon lange nicht mehr.Sie haben mir noch nie geholfen und werden bestimmt nicht damit anfangen!Das mit der Adoption habe ich auch hinter mir!meine ''eltern'' haben es mich spüren lassen dass ich kein leibliches Kind bin sie haben mich immer anders behandelt als meinen Bruder manchmal frage ich mich warum sie mich adoptiert haben ich meine sie knnten es sich ja aussuchen ob sie mich haben wollen oder nicht ich bin doch keine Handtasche die man sich aus Frust zulegt und nach ein paar jahren wenn sie out ist in die nächste Ecke wirft?!?!?!bin ich wirklich als adoptiertes Kind weniger Wert?Ich weiß es nicht ich würde da glaub ich keine Unterschiede machen aber genau wissen tut man es erst wenn man selbst adoptiert glaub ich.Wie haben deine Eltern dich behandelt?Auch anders?oder warst du das absolute Wunschkind?

oh das tut mir sehr leid zu hören.Muss schlimm für dich gewesen sein..ich bin auch geschlagen worden ich weiß wie das ist seelisch tut es viel mehr weh...es ist dein gutes recht es zu editieren!Wenn du reden willst kannst du das gerne tun wenn nicht reicht ein Wort und ich werde dieses Thema nicht mehr ansprechen!

Ihr Lieben,

ich möchte mich hier gerne wieder einklinken. Aber ich bin auch ab morgen mittag bis zum 12.6. erstmal wieder weg. Ich will nämlich WEG! aber ich möchte euch hier nur schnell wissen lassen, daß ich die letzten Wochen immer an euch gedacht habe. Wie ich ja in dem anderen Thread geschrieben habe, hatte ich einfach keine Kraft mich hier anzumelden. Ich weiß gar nicht warum. Ich hätte es schon viel früher machen sollen!

Wie geht es euch allen momentan? Laßt mich teilhaben :)

Ich drücke euch,

eure Hanne

guten morgen hanne

du bist schon wieder weg??? :( :( :o :( hmmm schade.Wohin gehts denn?
Also mir geht es so mittelmäßig wie ja schon oben beschrieben also wenn du dir mal so die lezten 2 Seiten durchließt müsstest du einegndlich im bilde sein :p.
Momentan ist alles sehr kompliziert aber das ist ja nichts neues irgenndwie wird es schon weiter gehn das war ja schon immer so.
Wie gehts dir heute?Ich freu mich dass du wieder da und dabei bist :).

Liebe Grüße Nina