von light-up
Okay, dann denken wir weiter bzgl. des Szenarios: was wäre, wenn man dich vor der Schüssel findet?
Man würde sich sorgen und dich schnell befreien. Vielleicht brauchst du jemanden, der dich einfach mal in die Arme nimmt, der es auch wirklich ernst mit dir meint. Das denke ich mir, wenn ich mir dieses Szenario vorstelle. Klein und schwach, kaum Kraft verendend vor der Schüssel. Du kannst nicht immer stark sein, es raubt dir die Substanz, scheisse, das ist Bulimie. Dieses abschreckende Szenario ist wahrscheinlich eine Art Schutzfunktion; ein Gedanke, der versucht dich davor zu bewahren. Aber wie du bereits richtig gesagt hast: es fängt im Kopf an/ es fängt mit einer "Phantasie" an.
NinaLisa, du, ich weiß es nicht besser! Ich könnte vielmehr Organschäden bekommen, weil ich nicht richtig atme. Ich kann nicht mit dem Bauch atmen, das hat der letzte Stresstest gezeigt. Erhöhte Herzfrequenz, immer im Stresszustand, ich komme nie runter. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht atme und jetz frage ich mich selbst, kommt das von der ES? Was habe ich falsch gemacht? Nicht einmal atmen kann ich -.-
Welche Drogen waren das?
Das mit dem m*ssbr**ch, könnte ein Trauma hinterlassen haben..damit muss man leben, in der Psychotherapie lernt man damit umzugehen. Naja, ich habe keine m*ssb**ch*, das ist bei dir sicher weitaus schlimmer, als das, was ich erlebt hatte damals. Also kann ich da nicht mitreden, ich weiß nur, dass es für dich die Hölle sein muss!
Hast du mal einen Borderline Test gemacht?
Oder sonstige? Kannst dich mal abchecken lassen. Die ES sind immer oberflächliche Zeichen für innere Probleme.
Ich dachte immer, dass ich nur ES habe, jetzt kam heraus, dass das mit der PTBS und der Adoption zu tun hat, also eigentlich waren die Depressionen zuerst da und nicht die ES. Ich würde sagen, es fängt immer mit der inneren Trauer an, mit einem einsamen Herzen, dann fängt´s im Kopf an und dann zeigt es sich in den ES. Dann "plötzlich" heißt es, man hat MS bzw. Bulimie. So fängt das an, obwohl der Anfang ganz woanders passierte.
Ritzen, ES, Drogenexperimente etc. sind oberflächliche Zeichen/Hilferufe, die auf ernste psychische Probleme hinweisen und auf Konflikte, die es zu lösen gilt und damit umzugehen/damit zu leben.
Das ist die Geschichte eines Mädchens, das sich darappelt udn kämpft und sich immer mehr aus dem Sumpf rauszieht.
Es ist keine Geschichte "des gefallenen" Mädchens!
Es ist das Leben einer erwachsenen, starken und intelligenten Frau, die eine schwere Vergangenheit hatte, viel erlebt hatte und nun ein neues Kapitel einschlägt.
Liebe Grüße