Re: ich bin neu und brauche rat..

liebe hanne,

Danke für deine liebene Worte ja es war schlimm und tut auch immer noch sehr weh.Ich wünsche soetwas hier nieemanden...kleiner Tipp von mir wenn du dir Kinder wünscht dann solltest du erstmal clean werden und dich von einem Arzt durchecken lassen...denn Es unterstützen eine Fehlgeburt.Genau so wie die spätfolgen..ich hatte glück zumindest mit dem Essen ich habe meinen Gelüsten nachgegeben und es genossen mit dem Gedanken mein Baby will das halt so was soll ich machen ;)aber es giebt auchwerdende Mütter bei denen ändert sich das Essverhalten nicht und das ist sehhhhrrrrr
gefährlich für so ein kleines Würmchen.Aber genug der Volllaberei..

Dass dein Tag so mies war tut mir sehr leid ich hatte auch mal so einen Vorgesetzten nur dass mei ihn noch dazu kam dass er intrigant gemein und ein A***kriecher war..weißt du was mir geholfen hat?
Ich hab mich über sein verhalten innerlich lustig gemacht und ihn indirekt genau so behandelt also such dir verbündete und leg los das hilft...

Liebe Grüße hab einen schönen Tag Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

hey Leute ich hab heute mal auf alles geachtet und da ist mir aufgefallen dass ich gar keine Emotionen mehr in Richtung Essen oder Kotzen habe das heißt klar habe ich Heißhunger esse dann ein paar keckse oder was auch immer denk mir bohar bist du undizipliniert und geh sie wieder auskotzen danach:nichts!!!kein scharm keine Traurigkeit garnichts außer ist halt so ist doch normal....
und klar die übliche Sorge das es jemand mitbekommt und die körperlichen schmerzen...

ich weiß echt nicht mehr was mit mir los ist.

Liebe Grüße
Nina

liebe nina,

wie war dein tag heute? dein letzter beitrag liest sich, als hättest du dich irgendwie in dein schicksal ergeben. "eija. das ist halt so mit mir und dem kotzen" wie läuft es denn zur zeit mit deinem mann? redet ihr weiter darüber?

mein tag war ziemlich anstrengend. heute war ich zum ersten mal, seit dem 16. wieder eim sport. ich bin total im eimer und schaffe es heute hoffentlich endlich mal rechtzeitig schlafen zu gehen. jo. das war's auch schon. mit dem vorgesetzten ging's heut auch. ich fühl mich wie inner nullrunde: nicht gut, nicht schlecht. ich bin einfach.

ich hatte letzten sommer mal meine frauenärztin gefragt. sie meinte, da ich ja nur damals in der pubertät so stark untergewichtig war und wenn mein essverhalten so stabil bleibt, sähe sie da keine probleme. aber du hast recht, erst mal mit den eigenen problemen klar kommen!

mühüüüüde grüße,

die hanne

hallo hanne ,

mein Tag : ja das üliche aufegstanden kaum was gegessen mittags Süßigkeiten kotzen und Abends so tun ab ob nichts gewesen wäre...das üblich also variert immer so Morgends mittags und abends manchmal auch nachts je nach dem wann ich mich ungestört fühle...
ist doch gut dass du dich mal so richtig ausgepowert hast...ich finde immer dass das gut tut.
freut mich das dein heutiger Tag besser war als gestern
achja : ich hab mich mit der Es nicht abgefunden ich weiß einfach nicht wie ich dagegen ankämpfen soll...

lg Nina

liebe nina,

es las sich für mich nur so, als hättest du resigniert und dich aufgegeben. was man natürlich aus einer kurzen textpassage schwerlich rauslesen kann. manchmal fehlt einem eben der antrieb und der mut zum kämpfen. vielleicht sind deine anderen probleme einfach noch nicht abgeklungen, so daß du unbewusst deine essstörung noch brauchst...

erzählst du deinem mann denn, es ginge dir besser, als es das wirklich ist? ich erzähle meinem freund auch nicht jeden kotzanfall, aber ich versuche immer ehrlich zu sein. meistens verschweige ich es ihm, wenn ich mich selbst nicht damit beschäftigen möchte, warum es mal wieder nicht geklappt hat...und wenn ich es ihm dann verschweige zwingt mich auch keiner, mich damit zu befassen.

mein tag heute war gut. ich war heute wieder in meinem eigenen büro (die letzten wochen habe ich meistens wegen eines projekts an einem anderen schreibtischdirekt neben meinem vorgesetzten gesessen) mit meiner netten kollegin. das essen in der kantine war auch recht geniessbar und ich habe heute ein neues projekt bekommen, das ich ganz allein unter meine fittiche nehmen darf. da fühlt mich sich gleich ein bißchen besser.

wie ist das denn bei dir? hast du noch frei oder musst du schon wieder arbeiten?

ich drück dich nina, gib nicht auf!!

liebe grüße

hanne

Liebe hanne,

Danke für die Umarmung das braucht ich jetzt mal..;)
Nein ich erzähle es ihm fast nie aber oft bekommt er es dann doch raus aber anstatt ich dann rausrücke mit der Sprache belüg ich ihn ....ich bin echt selten doof..immer hab ich ein Grinsen parat wenn er nach hause kommt und spiel heile Welt vor irgenntwie kann ich nicht anders als wieder die perfekte fröhliche Nina zu sein die immer alle sehen wollen und die mir damlas in meiner Kindheit aufgezwungen wurde...Ich fang Monat wieder an zu arbeiten da freu ich mich schon drauf endlich woeder powern..es wird immer krasser bei mir und mein Verhalten für mich immer unverständlicher...wenn ich wenigstens wüsste wie mein Feind heißt aber ich kann das irgenntwie nicht zuortnen...
Aber es freund mich für dich das dein Leben wenigstens so halbwegs in geregelten Bahnen verläuft zumindest das was ich darüber lese....

Drück dich zurück ganz liebe Grüße Nina

Liebe Nina,

ich kenne das, wenn so tut, als sei alles in Ordnung. Man lacht, man unterhält sich, man funktioniert und verhält sich halt so, wie man meint, es wird von einem erwartet.

Außerdem erfordert es eine Riesen Portion Mut, so etwas zu erzählen. Ich hatte früher immer die Angst, mit dem Geständnis, ich habe ein Essproblem, dieses dann auch aufgeben zu müssen. Ich hatte Angst, daß mein Gegenüber dann von mir möchte, daß ich das sein lasse. Ich hatte Angst, ohne nicht leben zu können oder eben bei dem Versuch aufzuhören zu scheitern (und immer wieder zu scheitern). Dazu kam die Angst, was ich machen soll, wenn ich doch mal kotzen möchte. Kriegt mein Gegenüber das dann mit? Was ist, wenn ich gefragt werde, was ich auf der Toilette gemacht habe? Ich wollte mein Essverhalten behalten, weil es für mich der einfachste, widerstandsloseste Weg war. Außerdem habe ich es gebraucht, um Druck abbauen zu können. Was hindert Dich daran, es Deinem Mann zu sagen?

Nimm doch mal die kleine, fröhliche Nina aus Deiner Kindheit an der Hand und bring sie ins Bett. Ist eh spät genug für so kleine Dinger ;) und dann redest Du von Erwachsener zu Erwachsenem...

Ach, genug der schlauen Worte. Nicht nur kleine Kindheits-Ninas müssen ins Bett. Morgen ist wieder früh aufstehen angesagt! Kant hat gesagt: "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen."

Ich fang mit dem Schlaf an. Gute Nacht, meine Liebe!

liebe hanne,
Du schreibst mir aus der Seele...ich las deine Zeilen und habe mich wieder erkannt die selben gedanken und Ängste... :cry:
desshalb erzähle ich es ihm nicht nur dass bei ihm noch dazu kommt dass er meine Probleme zu seinen macht und immer sofort panisch wird...eigendlich zeugt das von Liebe aber ich möchte ihn nicht noch mehr belasten..Er schläft momentan vielleicht schaffe ich es morgen mit ihm zu reden..aber ich bin auch erschöpft komme gerad von der Toilette du weißt ja was das heißt ich fühle ich ausgelaugt habe Hals und Kopfschmerzen und möchte nur noch schlafen...

gute Nacht träum was schönes vielleicht bis morgen Nina

liebe nina,

die ängste, die ich da beschrieben habe, kenne ich heute nicht mehr. das war bis vor ca. 2 jahren so, bis ich aufeinmal so weit war, den kampf aufzunehmen. es war noch nicht mal so, daß ich in dieser zeit besonders down war und besonders schlimme anfälle hatte. das war alles wie immer. ich war fertig mit meinem studium und hatte begonnen meine fühler in richtung wissenschaftliche karriere auszustrecken und ich hatte in dieser zeit ziemlich gute aussichten. das wollte ich mir einfach nicht zerstören. ich hatte schon so viele chancen verpasst und in den sand gesetzt, diesmal wollte ich das nicht! meine zukunft war mir plötzlich wichtiger als die essstörung.

dazu ist dann noch etwas schlimmes passiert, über das ich hier nicht reden mag. ein familiengeheimnis wurde aufgedeckt und mit mitgeteilt, daß sich für mich aufeinmal viele viele puzzleteile zusammengefügt hatten. zwei tage später hatten wir dann ein geschwistertreffen anberaumt und ab da habe ich nicht mehr gekotzt (so ca ein jahr, dann schlichen sich immer mal rückfälle ein und an weihnachten dann richtig). einfach so. und nur drei tage später hatte ich schon meine erste therapiesitzung (die hatte ich allerdings schon vorher angeleiert). mit der unterstützung meiner therapeutin habe ich vieles verarbeiten und mich mit einigem aussöhnen können.

was wäre dir denn wichtiger als deine essstörung?

hm, ich weiß nicht, ob das mit dem verheimlichen vor deinem mann so eine gute idee ist, vorzuspielen alles sei bestens noch weniger. ich kann dir leider auch keinen guten rat geben momentan, außer den eine therapie zu machen...aber das hast du ja eh vor. vielleicht kannst du dich ja schon anfangen drum zu kümmern, vielleicht schafft das ein wenig erleichterung?!

ganz liebe grüße

hanne

liebe hanne,
mir scheint es als wärest du vieeeelll weiter als ich. In deinem Denken und fühlen.Es hört sich jetzt vielleicht bescheuert an aber ich habe das Gefühl dass ich in der ES eine Freundin gefunden habe etwas das ganz allein mir gehört wo mir keiner reinfuschen kann.Ich weiß dass die ES mein Feind ist aber ich fühle nicht so.
Was mir wichtiger ist?Da muss ich mal drüber nachdenken mom ich geh mir ein Kaffee holen.

-mein Mann auf jedenfall!!!!!
-mein Bruder

mehr fällt mir nicht ein....
Ich weiß dass es nicht gut ist meinem Mann etwas vorzumachen und auch unfair dazu ist aber ich kann aus meiner Haut kennst du das?Ich wer mal nach Therapiestellen schauen

Wie gehts dir wie war dein Tag?

Liebe Grüße Nina

Liebe Nina,

mein Tag war ganz angenehm. Nicht zu anstrengend, aber ich hatte trotzdem genug zu tun (und musste den ganzen Tag dem Vorgesetzten nicht begegnen). Ich scheine langsam wieder in meinen alten Trott zurückzufinden....

Das Gefühl mit der Freundin kenne ich. Das ist aber eine trügerische Freundschaft, weil sie einen kaputt macht (und das machen Freunde nicht miteinander!) und weil sie keinen anderen Freundschaften daneben zulässt! Und je mehr man sie verheimlicht, desto mehr Macht gewinnt sie über einen...für mich war es lange Zeit so, daß die Bulimie die einzige Konstante in meinem Leben war. Das einzige, was mich seit früher Jugend begleitet hat. Ich konnte es gar nicht loslassen, weil ich dann noch einsamer als so schon geworden wäre. Dabei war es doch die Bulimie, die nich so einsam gemacht und isoliert hat...

Weiß Dein Bruder von Deinem Essproblem? Hast Du es Deinem Mann schon erzählt? Fühl Dich nicht unter Druck gesetzt! Manche Dinge brauchen eben eine Weile, bis sie gereift sind!

Ganz liebe Grüße

Deine Hanne

hallo hanne,

Ja bei dir scheint langsam wieder Ruhe einzukeren dass ich schön.
ich habe lange über deinen Text nachgedacht und du hast Recht. Die Bulimie oder was auch immer ist keine Freundin aber sie ist mom mein einziger halt.
Mein Bruder weiß nichts von meiner ES und mit meinem Mann habe ich noch nicht gesprochen war zu feige... :|
ich hoffe nur dass ich es noch mal schaffe es ihm zu erzählen er hat es verdient!!!!

Liebe Grüße und Gute Nacht Nina

liebes ninchen,

was hälst du davon, dir vielleicht mal das ein oder andere buch zum thema durchzulesen? ich hatte mir damals, nach ewigem rumsuchen bei amazon drei bücher bestellt. eines fand ich super, um einen einblick in das warum zu bekommen. ich habe rotz und wasser geheult, weil ich mich so oft in vielen passagen wieder gefunden habe und mir da zum ersten mal bewusst wurde, wie schlimm das alles ist (abgesehen von dem gesundheitlichen und den depris). das zweite fand ich super, weil es praxisbezogen war und mir dadurch klarer wurde, warum und wann ich fresse und kotze. das dritte war nix für mich, hab ich auch noch nie fertig gelesen.

wie war denn dein tag heute? ich hatte unglaublich viel zu tun heute. ich wollte eigentlich um zwei feierabend machen, aber als ich auf die uhr schaute, war es halb fünf :shock: ich bin also zu nix gekommen, was ich mir für den nachmittag vorgenommen hatte. das wurmt mich ein bißchen.

du musst es für dich tun. nur für dich!

liebe grüße

hanne

guten morgen liebe hanne

Die Bücher sind eine wirklich gute Idee. Zumal ich sowiso gern lese.
Ich habe es Gestern Nacht meinem Mann erzählt!
Er hat ganz anders reagiert als ich erwartet habe!!!
Ich war positiv überrascht da er mich nur in den Arm genommen hat und sich dafür bedankt hat dass ich mich ihm anvertraut habe...und ich soll zu gegebener Zeit wenn ich mich bereit für eine Therapie fühle ihm bescheid sagen dann schauen wir zusammen nach Ther-möglickeiten und plätzen....
ich dachte immer er hält mich dann für abnormal oder verrückt oder erwartet dann dass ich sofort damit aufhöre aber nichts da ich habe ihm gesagt dass ich es nicht kann dass ich mein Verhalten nicht von jetzt auf gkeich ändern kann
und er hat es aktzeptiert!!!!Es hat richtig gut getan es ihm zu erzählen ich wusste gar nicht dass mich das so belastet!!!
Danke dass du es mir immer wieder nahe gelegt hast!!!
Wie heißen denn die beiden Bücher die dir so gefallen haben?

Manchmal ist es so dasss man Dinge die man sich für den Tag vorgenommen hat nicht schafft lass dich davon nicht wurmen,. kannst du sie heute erledigen?

Liebe Grüße Nina

guten morgen liebe nina,

das ist doch wundervoll! natürlich belastet sowas einen. alleine schon, ein geheimnis vor dem menschen zu haben, mit dem man zusammen lebt und den man liebt, belastet einen ja schon (und wenn es nur die beule am auto ist, die man verschweigt). ich freu mich sehr für dich, daß du es geschafft hast und daß dein mann so positiv reagiert hat. ich glaube, so etwas auf dauer geheim zu erhalten, gefährdet die erziehung enorm...

die bücher, die ich gelesen habe, sind alle auch hier im buch-forum besprochen worden.
das erste buch ist folgendes: http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=13&t=9150
das zweite buch ist: http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=13&t=9162
und das dritte: http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=13&t=9154

es liegt aber bei jedem selbst, welches einem gefällt und welches nicht, das merkt man schon, wenn man sie die threads dazu druchliest. was der eine gut findet, über das denkt der andere, es sei vollkommener quatsch. menschen sind eben verschieden(was ja prinzipell erst mal gut ist :) )...das erste könnte auch was für deinen mann sein, falls bei ihm interesse für sowas besteht.

ich werde das meiste (hoffe ich) heute erledigen können. einkaufen, aufräumen etc. dazu ist noch viel computerarbeit angesagt, was mich ein wenig nervt, wenn ich so aus dem fenster schaue.

egal. heute wird ein guter tag! ich freu mich grad wirklich mit dir!

ganz liebe grüße

hanne