Re: ich bin neu und brauche rat..

also da sich meine Es drastisch verschlechtert hat und ich momentan nicht mehr weiß wo oben und unten ist habe ich mal im Internet gestobert und bin auf die Schönklinik gestoßen soll wohl sehr gut sein und ich habe auch schon ein Anmeldebogen angefordert jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht habt weil ich meine Zeit nicht mit einer blöden Klinik verschwenden will die mir dann eh nicht helfen kann.
Sorry ich weiß ich hab so meine Probleme mit Smaltalk der fällt bei mir immer sehr smal aus ;)
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Hey Maus

Entschuldige bitte das dass Thema aus dem Ruder gelaufen ist ..Ich finde es gut das du dich umgehört hast und ich beführworte es auch das du in eine Klinik gehst wenn du selber nicht mehr weiter weißt ..mir persönlich hat es damals nicht sehr gehholfen ich war mehrmals Stationär und auch in einer Langzeit Thera insgesammt 2 Jahre mit Tagesklinik..aber trotzdem wurden dort Grundsteine gelegt..Aber du weißt ja auch was aus mir geworden ist..damals war eben der Wille wirklich gesund zu werden nicht vorhanden der kam erst als es zu spät war..

guten morgen

kein ding wir sind Frauen und plaudern gerne :)

leider hat sie das Thema Schönklinik erledigt die wollen mich nicht sagen, ich bin ein zu krasser Härtefall oh man solche Weicheier!!!!CD Klinik wird nicht übernommen und Korso finde ich blöd welche Kliniken bleiben denn da noch?
Was hast du dir denn heute vorgenommen?
HDl Nina

Liebe NinaLisa,

haben sie dich nicht genommen aufgrund des niedrigen Gewichts? Du musst zuerst zunehmen, um dann aufgenommen zu werden. Bei einem Niedrigstgewicht möchte da keiner ein Risiko eingehen.

Ich sage es dir, wie es ist: du musst zuerst zunehmen
das ist das erste zu erfüllende Kriterium

Naja, ich kann da jetzt spekulieren und philosophieren, wozu ich erstens keine Kraft mehr habe und zweitens keine Lust.
Also, weißt du, warum sie dich nicht nehmen? Haben sie einen Grund genannt? "Krasser Härtefall"? Inwiefern? Was kann man sich unter diesem Begriff, den du genannt hastm darunter genau vorstellen? Und Weicheier...? Naja, man kann deren Bedenken evt. verstehen, oder?

Bitte erläutere etwas präziser ;) weil dir zu helfen, mit Rat zur Seite zu stehen, macht´s ziemlich schwer :?

hey light up

ich habe ja in den letzten Monaten zugenommen und bin jetzt im Normalbereich zumindest laut Ätzten ich finde super viel bin ja auch krank :oops: Sie sagten dass sie aufgrund der Dauer und der Intensität meiner Essstörung bezweifeln dass sie mir helfen können und ich doch lieber in die Klppsmühle gehn sollte.Und sorry das kann ich nicht verstehn schließlich ist das doch eine Klinik für Es und wenn man nur 1-2 mal gekotzt hat in seinem Leben geht man doch nicht in eine Klinik sondern eher ambulant oder hab ich da was falsch verstanden???eins steht definitf für mich fest ich werde nicht NICHT in eine Anstalt gehen lieber helfe ich mir da alleine raus.

Hm..vielleicht sehen sie das als ein Kriterium an? Dass du zuerst in eine psychiatrische Anstalt kommst und wenn es wirklich so "arg" ist, dass du dann speziell in eine ES orientierte Klinik zugewiesen wirst? Man kann ja beim Zählen auch nicht bei 1 beginnen und die 2 dabei auslassen und bei 3 weiterzählen, so als gäbe es die 2 nicht :roll:

Aha, habe es langsam kapiert. Also, ihr Grund lautete, dass du nicht zu lange und nicht zu sehr essgestört bist? Habe ich das richtig verstanden?

Und du jetzt leider denkst, ah hättest du schon Jahre lang starke ES, nur um diese Klinik zu kommen?
Ich bitte dich, lass es nicht so weit kommen, dass du jetzt mit Absicht abmagerst und vermehrt kotzt, nur um da rein zu kommen.

Irgendwie ist da ein Widerspruch: du hast zuerst geschrieben, dass du ein krasser Härtefall bist
und jetzt schreibst du, dass du laut denen, nicht zu lange und zu intensiv essgestört bist
:?:

Oder, hast du gemeint, dass du zu stark essgestört bist und zu lange, du deswegen als Härtefall gilst? Und die dich nicht deswegen aufnehmen? Aber..gilt man nicht als Härtefall, wenn man zu stark ug ist?? Was kann ich unter einem "krassen Härtefall" verstehen? Darunter versehe ich zb. starkes UG, Selbstgefährdung zb. Aber du bist im Normalbereich, was ist dann so krass?

NinaLisa hat geschrieben:Sie sagten dass sie aufgrund der Dauer und der Intensität meiner Essstörung bezweifeln....
oder meinst du einfach nur damit, dass sie dir nicht glauben können anhand fehlender Beweiskraft, da du ja im Normalbereich bist?
Dass es wahrscheinlich an einer psychischen Störung liegt und du in die Psychiatrie sollst?
Dass die ES nicht DAS Problem schlechthin ist, sondern etwas anderes (psychische Störung)?
Villeicht sollst du ja mal in die Psychiatrie, um mal das alles abzuchecken.

Ich weiß nicht, ob du meinen Thread liest, aber ich hatte ja schon die Diagnose Magersucht, habe sie aber vor einigen Tagen neu erstellen lassen; und du brauchst ja auch vorhin Diagnose. Einen Arztbefund vom Arzt aus der Psychiatrie.

hi

nein nein da hast du mich komplett falsch verstanden!!!!
Sie sagten das ich zu gestört bin wie schon oben beschrieben um in eine Klinik zu gehen.
Ich würde doch nie absichtilich kränker werden wollen das wäre ja kontraproduktiv!!!!Sie sagen dass es bei mir schon chronisch wäre und sie sie desshalb nicht daran trauen versteh ich zwar nicht aber naja..denn meiner Meihnung nac hhat jeder von uns das recht auf eine Klinik eine Klppsmühle kann mir da nicht helfen ich bin ja nicht verrückt sondern essgestört das sind Unterschiede die solche Ärtzte eigendlich kennen sollten!!! :twisted:

naja ich bleib am Ball ;) irgenntwann wilch mich jemand und dann krieg ich hilfe aber in die klppsmühle geh ich auf keinen Fall da kommt man wirklich verrückt raus ich weiß vovon ich spreche ich war schon mal dort aber auf dauer hat es nichts
gebracht!! Ich würde nie wieder anfangen zu hungern das hab ich hinter mir und ich hoffe ich hab aus meinen Fehlern gelernt denn soald ich mal ein Tag gehungert habe legt sich bei mir im Kopf irgenntwie der Schalter um und ich bin wieder voll drinnen und es war so schwer daraus zu kommen,da möchte ich es nicht wieder riskieren!
Wie geht es dir denn heute?
lg Nina

Also ich war auch schon dort und finde das jetzt auch nicht toll was du da schreibst..Alle die dort sind sind sehr krank und haben Respekt verdient..ich war zwar mit meinem Problem in der falschen Klinik aber so etwas würde ich über die Patienten nie sagen und als ich entlassen wurde hatte ich keinen Schaden mehr als vorher schon

ich war auch dort und bei mir war es leider so mir wurde da nicht geholfen sondern es hat meinen Zustand nur noch schlimmer gemacht ich habe es auch nicht verallgemienert sondern nur von meiner persönlichen Erfahrung gesprochen wenn sich jetzt hier jemand dadurch angegriffen gefühlt hat so tut es mir leid aber das ist meine Meihnung dazu.
Ich habe damit auch nicht die Patienten gemeint sondern eher das Personal.Die Patienten sind genauso Menschen wie wir hier ich habe damlas auch mit welchen Freundschaften geschlossen.Ich finde es ziehmlich unfair das mir sowas hier sofort unterstellt wird obwohl ich kein Wort über Patienten oder Krankheiten verloren habe sondern nur von meiner persönlichen Erfahrung mit solchen Einrichtungen und dass es mir NICHT geholfen hat !!!!!Zu dem Wort ''Klapsmühle'' wer mich kennt weiß dass ich so etwas nicht bös meine und auch niemanden angreifen möchte an alle Patienten Ärtze Angehöhrigen die das hier vielleicht gelesen haben : Es war weder verachtend noch bösartig gemeint sondern einfach nur von mir vielleicht unpassend ausgedrückt wofür ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen möche.Ich finde es sehr schade dass man nur was falschausdrücken muss und schon stürtzen sich alle aufeinen ich dachte dieser Thread sei ein friedlicher.Man kann auch einfach mal nachfragen ob das jetzt wirklich so gemeint war ist für beide Seiten bestimmt stressfreier.
So das wars jetzt von mir zu diesem Theama ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Nina

Mir hat es auch nicht geholfen liebe Nina schon gar nicht die Medis die ich da bekommen habe ich hab mich auch nur an dem Begriff gestört aber sonst ist es ok...Mir hat bisher noch keine Thera stationär geholfen ich hab mir alles selber erarbeitet und deshalb halte ich nicht sehr viel von Theras aber das muss jeder selber wissen..und für sich entscheiden...