Re: bin ich wirklich krank?

Ich denke auch, liebe Sydney, dass du das wirklich ernst nehmen solltest. Jetzt bist du erst 13 Jahre. Das heißt, du hast deine ganze Jugend noch vor dir. Ich habe meine Jugend leider nicht schön erleben können, weil ich mit Essstörungen hart kämpfen musste. Und es fängt immer schleichend an.
Jetzt sagst du noch, du bräuchtest es erst ab und zu. Ich wünsche dir, dass du es ganz schaffst, aufzuhören.

Liebe Grüße
Senai

Hallo,
ich bin neu hier und hab mir bereits einen Teil durchgelesen und denke, dass das hier mal das richtige Forum für mich sein könnte.
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich von meiner Krankheit, wenn ich es mal so nenne, auch wenn ich mir das eigentlich nicht eingestehen möchte, noch niemandem erzählt habe.
Ich habe eigentlich schon immer Gewichtsprobleme. Als ich jünger war hat mir das nichts ausgemacht, aber vor zwei Jahren habe ich dann meine erste Diät gemacht, mit der es, meiner Meinung nach bei mir anfing.
Leider war mir zu der Zeit wichtig, dass ich möglichst schnell einige Kilos loswerden, also hatte ich die Atkins-Diät versucht. Ich war mir bewusst, dass sie ungesund und nichts für die Dauer ist, aber nachdem ich nach der ersten Woche ohne Hungergefühl schon einiges abgenommen hatte war ich voll davon überzeugt.
Was ich nach der kurzen Zeit allerdings noch nicht wusste, war, dass bei jedem gramm zucker oder kohlehydraten sofor der jojo effekt anschlägt.
Natürlich blieb nach einigen Wochen mit ausschließlich Fleisch Käse und Eiern der Heißhunger nicht aus. Das schlechte Gewissen beim ''Verstoß'' gegen die ''Regeln'' allerdings auch nicht. So kam mir die Möglichkeit des ausk*** ganz gelegen und ich konnte es ab und zu tun.
Nach der Diät waren nach ein paar Monaten die Kilos allerdings wieder drauf. Die FAs allerdings blieben bei und so wurde aus ein paar Mal ''aus der Not heraus'' eigentlich schon regelmäßig.
Zwischendurch hatte ich es geschafft es zu lassen. Aber seit einem dreiviertel Jahr geht das nicht mehr.
Ich versuche mich normal zu ernähren. So, dass ich nicht zunehme. Aber ich würde gerne abnehmen. Übergewicht habe ich nicht. Aber ich fühle mich in meinem Körper einfach nicht wohl.
Die FAs kommen regelmäßig und ich habe das Gefühl, dass mein Hirn sich komplett bausschaltet. Bis das schlechte Gewissen danach wieder kommt und ich voller Verzweiflung alles wieder ausk***.
Mitlerweile ist mir bewusst geworden, dass ich da mit mehr Disziplin rangehen muss und es gelingt mir teils auch mich zu kontrollieren. Mein Geld packe ich weg, damit ich im Falle nicht wieder sinnlose Kalorienbomben kaufen gehe. Der drang jedoch ist immer da.
Auch kontrolliere ich mehrmals am Tag mein Gewicht und bereits ein paar Gramm mehr als am Morgen zu haben bereiten mir schlechte Stimmung. Natürlich weiß ich das das normal ist, aber es löst ein schreckliches Gefühl in mir aus und ich nehme deshalb auch mittlerweile in Kauf zu hungern und versuche mit Zigaretten und Kaffee meinen Appetit zu zügeln.

Wenn ich mir das so durchlese, stellt sich mir die Frage, ob ich wirklich krank bin eigentlich gar nicht mehr. Aber es wäre schön, wenn sich hier jemand findet, der ungefähr das gleiche wie ich durchmacht und die gefühle kennt, mit dem man sich eventuell austauschen könnte.

danke miss sunshine
du hast mir ein bisschen geholfen
ich kann einfach nicht normal sein , ich habs schon so oft versucht
aber ich hungere , dann fresse ich , dann kotzen und sich mit abführmitteln vollpumpen
mein vater ( er weiß von meiner b , und versteht mich kein bisschen )
sagt zu mir : dann iss doch einfach normal , oder nicht zu viel
man der hat überhaupt keine ahnung wie das ist
ich hab schon oft versucht aufzuhören , da ich es jetzt auch schon seit ein paar jahren mache
aber es klappt nicht , die b lässt mich nicht los
und meine freundinnen sagen nichts mehr dazu , weil es für sie schon normalität geworden ist
meine eltern wissen es auch ( die können damit nicht so locker umgehen )
es war erleichternd als sie es wussten , ich hab mich so frei gefühlt
doch jetzt ist es nur noch schlimm
jedes mal wenn ich aus klo gehe ( nicht mal um zu kotzen )
dann spüre ich ihre blicke in meinem rücke und ich weiß genau was sie dann denken : " na kotzt sie jetzt schon wieder - sie kotzt doch bestimmt schon wieder "

ich halt das nicht mehr aus , da kann man ja nur psychische stoerungen bekommen

hey ihr neuen :D
erstml willkommen
und - macht euch jeweils ein neues eigenes thema. nur für und über euch! :)

hey miss sunshine!

sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe. stress miese laune alles blöd =/
mit dem essen gehts nicht besser und ich hab noch immer nix meiner mama gesagt. sogar noch tiefer rein... ich versteh das nicht, ich habe niemals gelogen und konnte nie lügen. und plötzlich spricht eine simme aus mir die irgendwas erzählt !?
meine mama hat vor ein paar tagen gemerkt dass ich gekotzt habe und mich darauf angesprochen und ich meinte ja dieses eine mal und seit wochen nicht mehr und es war ein rückfall und eigentlich gehts mir gut..usw..
das kam einfac raus aus mir, als wär das nicht ich. und sie meinte ich kann ihr alles sagen und ihr gehts besser wenn sie bescheid weiß, auch wenns schlimmer ist. und sie muss mir einfch glauben und vertrauen dass ich die wahrheit sage. :cry: :cry:
- tut mir leid für die lügen mama -

ich kann gerade nicht anders..

ja, also das studieren ist eh cool ud sehr interessant. aber ich habe angst und traue mir das nicht zu. glaube, dass es mich aufhauen wird und ich niemald prüfungen schaffe...

was ist mit dir? was war mit deiner mama und dir?
verzeih mir meine holprigen zurück screib zeiten!
wie gehts dir? wie mit dem essen?

lieben gruß von HANNAH
Zuletzt geändert von wasserwesen am Do Dez 10, 2009 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

ich weiß nicht, ob ich vor weihnachten noch mal ins forum schau, deshalb jetzt schon:
frohe weihnachten liebe miss sunshine!

ich hoffe, dir geht es nichts sehr schlecht und du hast nicht viel stress und druck.
ich persönlich finde die weihnachtszeit immer recht schwer, immer alles schön und glüklich ...

ganz großen herzliche gruß von hannah :-X))