aire hat geschrieben:Sorry, ich entschuldige mich. Bin schockiert, was ich hier immer für Sachen sage, die ich im Real Life nie bringen würde. :( :( :(
stimmt, nur bei mir ist der Unterschied, dass wnen mcih jemand so offensichtlich belügen würde, würd ich ihm noch ganz andere Dinge ins Gesicht knallen...

aber naja, der Forenfrieden sei heilig ;)
Bild

Würde mich trotzdem interessieren, was nu mit der Frau los ist...
Wobei ich den anderen Recht geben muss: wenn man die Wahl zwischen peinlich und tot hat... NIMM VERDAMMT NOCH MAL PEINLICH!
Denn wenn Du daran stirbst, ähäm.... wird man die Todesursache sicher auch feststellen. Will heißen: tot UND peinlich.
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!

öhm krass...was geht hier ab ???

Das gute ist,der Körper befördert es unter umständen wieder alleine nach draußen..aber iwie...krass... o.O
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Hallo Ihrs!

Ich habs zwar freundlich geschrieben, aber es war nicht witzig gemeint.

Und ich rede auch alle an, wenn ich auf deine Frage, Lst., eingehe, wie man Feingefühl für jemanden aufbringen soll, der einen derbe verarscht...

Das ist der Punkt, den ich schon öfter angesprochen habe:
In euren Augen wurde dieser Thread durch ein kleines Detail zu einer riesen Verarsche...

Reaktion: Dann mal lustig drauf los.

Was war denn der Beitrag vor diesem Detail für euch? Und blendet mal eure Wut ob einer gewissen... einer gewissen vermeintlichen Sturheit von uneinsichtigen Mitgliedern aus...
...was bleibt dann in diesem Thread...
fett... in großen roten Lettern...
was bleibt?

VERZWEIFLUNG!

Ihr seid alte Hasen,... vernünftigere Hasen...
kurz, ihr seid sehr erfahrene Hasen. Wo lasst ihr eure Erfahrung?

Das Mitglied wollte nicht eben mal das Forum ein bissl aufmischen, sondern kämpft zu Hause - allein, weil es lieber sterben würde, als es den Eltern zu sagen - allein in ihrem Zimmer, ungesehen unbemerkt, mit Ängsten, die ihr alle zu gut kennt, die ihr alle schon am eigenen Leib habt spüren müssen.

Wo ist euer Feingefühl hin? Wo das Verständnis?
Niemandem (oder so gut wie niemandem; Idioten schleichen sich immer alle halben Jahre herein) ist daran gelegen Aire zu ärgern, Lst. zu ärgern, irgendwen hier zu ärgern... so rein mal um sich an dem Aufruhr zu laben.

Ich finde das nicht witzig... und ich finde auch diese Witzchen ob des Friedens hier - die schon bald dann auch persönlich sind, denn immerhin bin ich hier nicht der realitätsferne Gute-Laune-Clown... der meint Zucker im Arsch ist das Optimum und ohne rosa Elefanten, die Seifenblasen blasen braucht man gar nicht erst aufzustehen...
Alle Mann! Rosarote Brillen auf und den Ärger Schlucken... dann ist alles fein - nicht witzig.

Respekt und Verständnis und vor der eigenen Tür seinen Mist zusammenfegen, bevor man sich über den Dreck vor des Nachbarn Haustür aufregt, haben nichts mit eitler Wonne Sonnenschein zu tun... mit Harmoniesucht... oder realitätsfernem Friedengebaren.

Und mir fehlt das Verständnis dafür, wie man Schwierigkeiten haben kann, das zu verstehen.

Das hier ist kein Kindergarten... nein,... das hier ist kein Kinderspielplatz, wo man sich austoben kann... das hier ist ein Platz, um über bestimmte Dinge zu schreiben... + Extras. Aber mit Extras können einige wohl nicht umgehen, weils wohl zu sehr vom Wesentlichen ablenkt...
na wurscht... mir geht es darum, dass es hier um etwas Bestimmtes geht...
und dabei auf Respekt und Verständnis zu bauen, so dass das ganze auch was anderes bringt als Chaos...
...ja bitte,... wenn das so belächelnswert ist...

Viel Spaß dann im echten Leben.

Ja, du hast Recht mit dem, was du schreibst, liebe Blueberry. Und ich schäme mich auch ganz ehrlich, wie ich oben schon mal geschrieben habe.

Bloß der Gedanke kommt mir halt unwillkürlich.... wenn jemand sich für eine andere Person ausgibt um Kotztipps zu bekommen, was stimmt dann noch? Ist der FA vielleicht auch nur vorgetäuscht? Und alles andere auch? :cry: Das Vertrauen allgemein in diese Person ist/war in dem Moment hin bei mir. :( Und ist es immer noch. Kann da wer verstehen? Was kann ich dieser Frau noch glauben??

Lst und ich haben uns am Anfang schon pn' geschrieben, weil wir nicht wussten, wie wir das händeln sollen. :(

liebe Grüße

aire

Ich versteh aber dann trotzdem nich, warum man sich dann nen weiteren Namen anlegt und so tut, als sei man jemand ganz anderes?? Oder hab ich das falsch verstanden? Hab keinen Durchblick mehr..

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hi Ihrs!

Ich bin noch da... aber nimmer wirklich sehr produktiv heute... schon zu müde.

Filthy,... Menschen machen die eigenartigsten Sachen...
auch, wenn man hier anonym ist, so entsteht doch irgendwann eine virtuelle Person anhand der Geschichten und der Aktivität hier...
dann bilden sich auch anonyme Freundschaften usw. und das möchte man sich nicht zerstören, wenn man einmal kurz vorm Austicken ist und nicht weiß, wohin damit.

LG!

blueberry hat geschrieben: und das möchte man sich nicht zerstören, wenn man einmal kurz vorm Austicken ist und nicht weiß, wohin damit.

LG!
Da ich jetzt auch große Sch*** gebaut habe, wird die Idee immer attraktiver..... :(

Es tut mir so leid.

blueberry hat geschrieben:Was war denn der Beitrag vor diesem Detail für euch? Und blendet mal eure Wut ob einer gewissen... einer gewissen vermeintlichen Sturheit von uneinsichtigen Mitgliedern aus...
...was bleibt dann in diesem Thread...
fett... in großen roten Lettern...
ähm, wir haben gerätselt, obs nen Fake ist, wer der auf dumme Art Kotztipps sucht oder ähm ...

zumindest ganz ehrlich, es war übertrieben, was man gemerkt hat
nein, meine Eltern dürfen es nicht erfahren, dass ich gleich sterbe, daher melde ich mich lieber in nem Forum an...

ja, wir alten Hasen...
wir konnten uns es vorher nicht vorstellen, daher sagte ich eben direkt, als Vera postete, dass es eben eine einzige Person ist (weil wir alte Hasen sind und solche Leute nicht zum ersten Mal kennenlernen)

Klar, Verzweiflung, und das ist nicht witzig...
aber sich extra nen Account machen, weil man sich nicht traut und dann sowas abziehen?

Was war überhaupt Sinn des ganzen?
Arzt ignorieren, eltern nix sagen, aber kein Kotzen, weil es nix bringt?
Hätten wir nun aus dem Nähkästchen plaudern sollen?
Also das und das Mittel gäb es da noch... oder nimm Gegenstand x und tu dies und jenes?

Wie hätte man deiner Meinung nach angemessen darauf reagieren können?

Wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich sauer... das ist eigentlich eine freundliche Community, die aufgrund einiger Leute momentan etwas aufgebracht ist ... und dann kommt noch nen User des eigenen Forums daher und tischt einem sonen Müll auf :evil:

edit:
Reyno hat geschrieben:ich wage zu orakeln, dass VeraRalda / LauraSina sich hier nicht mehr zu dem Thema äussern wird, ich vermute, es wird ihr (beinahe verständlicherweise) zu peinlich sein, sich hier den Vorwürfen zu stellenn, nachdem sie "aufgeflogen" ist.
bin zwar nicht aire, aber sie hat sich ja nach aires und meiner kleinen Unterhaltung bezüglich des IP-Kontrollierens nicht mehr gemeldet

und ganz ehrlich, mir wäre es auch zu peinlich...
da ist das mit dem Notarzt nichts dagegen :roll:

btw: an den nächsten, der sone Aktion reißt, bitte etwas glaubwürdiger...
Bild

Klar, Verzweiflung, und das ist nicht witzig...
aber sich extra nen Account machen, weil man sich nicht traut und dann sowas abziehen?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da frage, warum hat sich VeraRalda nicht getraut, unter Ihrem eigenen Nick zu posten und ihre Situation zu schildern??? Weil sie offensichtlich befürchtet hat, dass sie von der Seite des Forums her "Bestrafung" oder "Empörung" erwarten könnte, oder?
Das finde ich schade, dass sie sich eigentlich nicht getraut hat, weil Sie Angst hatte, dann vielleicht für immer vom Forum abgelehnt zu werden........oder?
Genau das sollte eben nicht sein und das hat blueberry auch sehr deutlich ausgedrückt!

Ich denke, wenn sie unter ihrem richtigen Nick genau diesen Beitrag eröffnet hätte, wäre sie ebenso verurteilt worden!

Ich kann ihre Verzweiflung nachfühlen, weil ich von mir selbst weiß, zu welchen wahnsinnstaten ich bereits fähig war, nur um kotzen zu können oder an essen zu kommen, wie verzweifelt muss man sein, dass man zb wie in meinem Fall so einen Fressdruck hat, dass man Hundefutter dosenweise isst? Deshalb kann ich mir vorstellen, wie verzweifelt sie gewesen sein muss!

klar, von der moralischen Seite her, ist natürlich einfach nicht in ordnung und da geb ich euch recht und mich hat es auch geärgert und empört, aber ebenso hab ich ihre Not auf der anderen Seite gespürt und mir eventuell die Empörung für später aufgespart oder erstmal hintan gehalten....

Hm, oft hab ich das gefühl, dass User des Forums, die schon ehemalig sind oder schon sehr "weit" sind und vieles bereits reflektiert sehen und wissen, worum es bei ihnen geht........eine unglaubliche Wut auf sich selbst haben, weil sie laaaange Zeit sehr uneinsichtig waren und sich vielleicht nicht helfen ließen oder nicht gegen die Krankheit kämpften! Und genau diese Wut, die eigentlich einem selbst gilt, weil man damals so uneinsichtig und vielleicht "blauäugig" war, die bekommen dann neuere oder frisch erkrankte User zu spüren, weil sie zB. nach Kotztipps fragen! Im Grunde versucht man dann vermutlich sie davor zu bewahren den selben Fehler zu machen und die ganze Wut, die man noch in sich trägt, von damals, trifft jetzt die, die genau dort stehen! Und eben diese zeigen aber oft wenig Einsicht und Willen, etwas gegen die Krankheit zu tun, weil sie oftmals noch gar richtig begriffen haben, dass sie überhaupt ein ernstes Problem
haben, was wiederum die "erfahreneren" User in große Wut versetzt, weil der jenige eben nicht sehen will, dass er auf dem falschen Weg ist!