Re: ich bin neu und brauche rat..

nimmst du dir das jetzt sehr zu herzen? bitte nicht...vor allem, wenn deine mutter diesen komischen satz noch nicht mal selbst erklären kann. sie weiß doch von der ES, oder? recht unsensibel von ihr, sag ihr das doch mal!

@nina: wow, silberne high-heels. ich bin mehr so der sportliche typ von der klamottenwahr her. ich trage zwar auch gerne kurze enge röcke, dann aber meist in kombi mit einem kapuzenpullover. highheels-laufen kannst du mir dann beibringen, das wollt ich schon immer mal können. meine absatzschuhe gehen eher so in richtung cowboystiefel ;)

mein freund wird dabei sein am freitag, bzw. dazu stossen. ich werde euch gleich am nachmittag berichten...und vielleicht ein foto hochladen :)

ich wünsche schon mal eine gute nacht!

hanne

hmmm, vielleicht ein zeitpunkt es ihr zu sagen? davon abgesehen, kann man sowas auch sagen, ohne gleich die ES zuzugeben. "mama, sowas zu sagen, finde ich nicht nett. das hat mich getroffen. ich mache mir doch selbst schon gedanken wegen meinem gewicht, auch wenn das total unbegründet ist!" oder so in der art.

wie ist denn das verhältnis sonst zu deiner mutter?

so, heute werde ich sicher nicht mehr antworten, ich bin tierisch müde und muss ins bett. morgen klingelt der wecker wieder um 6:30. iiieks.

Sie deutet immer was an. Ihr habe ich gesagt, dass ich auf mein Gewicht achte und sie hat auch die Zeit miterlebt, als ich noch üg war und jetzt ug bin.

Laut Maße bin ich ug, aber ich sehe anders aus, ein kleiner Bär.

Macht nichts, ich werde es verkraften, werde mit Mama am Freitag reden, ihr sagen, sie soll nicht mehr so reden und dass ich böse auf sie bin. Mal schauen, wie ich sie mir da vorknüpfe..
Macht nichts, ich werd´s verdauen, sie wird jedenfalls noch einiges zu hören bekommen *Kämpfernatur ruft*

Gute Nacht ihr Lieben :)

hi ihr lieben

also hanne : ich kann zwar auf High Hels laufen bin aber ehe der landtyp mag es aber trotzdem gerne mal mich schick zu machen ich birng es dir aber gern bei ;) ach danke für die Andresse hab ich gespeichert.

light up

wenn du UG bist kannst du nicht DICK sein das geht nicht !!!! Du siehst das vielleicht anders aber es gibt gründe dafür dass es gewisse richtlinien giebt!!!nimm es dir nicht so zu herzen schwing die Fahne!!!!!!

so Mädels gute Nacht träumt was schönes bis Morgen
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

guten morgen,

ich bin extra früher aufgestanden, damit ich euch noch schreiben kann.

ich wollte euch ein schönes wochenende wünschen. ich werde sicher zwischen drin mal die zeit finden, hier rein zu schauen. ich freue mich aufs wochenende. ich bin fest davon überzeugt, daß an diesem wochenende alles gut wird. ich werde normal essen, ich werde meinen freund und meine familie sehen und ich werde mich wohlfühlen!

@light-up: ich seh das wie nina, wenn man im ug ist, kann man nicht dick sein. außerdem ist dick sein relativ und eigentlich auch gar nichts negatives!!! als ich die anderthalb jahre ganz symptomfrei war, hatte ich auch zugenommen. ich sah, wie man das so schön sagt, propper aus. na und? ich habe mich sauwohl gefühlt in meiner haut und meinem freund hat's extra gut gefallen ;) darum geht es doch: wir müssen uns wohl fühlen in unserem körper und uns selbst mögen. das ist vollkommen gewichtsunabhängig!!! ich wäre lieber dicker, dafür aber glücklich!

wir schaffen das schon!!! irgendwann schauen wir zurück, atmen erleichtert auf und freuen uns, daß wir hier nette menschen getroffen und kennengelernt haben!

lass es euch gut gehen,

hanne

Meine lieben Mädels,

ich bin sher verzweifelt. Ich habe die Nacht durchgemacht und an Mamas Satz gedacht: "Du hast kein Fleisch auf den Rippen, aber schlank bist du nicht!", ihr wisst schon, dieser Satz :lol:

Habe sofort Mama angerufen und wissen wollen, wie sie das meinte. Sie hingegen sagte, dass das Spaß war und nur so Geplappere war. Dann habe ich meiner Tante geschrieben und die meinte aber, dass Mama meinte, ich sei mager.

Habe der ante geschrieben, dass ich Probleme habe und sie treffen und reden möchte wenn sie ordentlich Zeit hat.
Davor meinte sie, es ist doch egal, ob ich mager bin oder nicht, wichtig ist, die Probleme in den Griff zu bekommen.
Klingt ja toll, das wusste ich auch. Aber wie? Sie hilft mir nicht, sie tröstet mich nie oder Händchen halten (klingt doof, aber sie is nie da)

Ich versuche eifrigst mich auf die Uni zu konzentrieren..aber bin voll im Teufelskreis :(

guten morgen

ich hab ja dein Bild gesehn wenn auch nur Portrai aber immer hin kann ich sagen dass du VERDAMMT DÜNN bist soviel zu deiner Angst vorm Dick sein :)
was deine Tante betrifft so rede mit ihr sag ihr was dich bedrückt und dass du ihre Hilfe/Unterstützung brauchtst dass sie dich mal in den arm nimmt usw vieleicht ist ihr ihr Verhalten gar nicht so ewtrem aufgefallen?!?!?!
Versuchs einfach was hast du zu verlieren

Mach dich wegen diesem Satz nicht so verrückt ;) Hab einen schönen Tag Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Hallo NinaLisa :)

Meine Mama meinte heute, dass das nur Geplappere von ihr war..
Meine Tante ist fürs erste sehr entnervt, die hat geschrieben, dass es egal ist ob ich mager bin oder nicht, vielmehr ist es wichtig, dass ich meine probleme in den Griff bekomme. Jaaaa, das is ja schön und gut, hehehe, aber nix Unterstützung ;) :( *pah*

*drücke*

Liebe light up..deine Mama hat das auch nicht so gemeint da bin ich mir sicher..schade das dich deine Tante so abwimmelt aber das kenn ich auch die meisten Leute wollen sich mit solchen Sachen nicht näher auseinandersetzen ..meistens kann man es nicht einmal verübeln weil ja jeder seine eigenen sorgen hat..

Wenn du reden möchtest ich höre dir gern zu..