Re: bin ich wirklich krank?

hei hei ! :mrgreen:

ja in oesterreich gibts den NC eben auch nicht, deshalb kommen so viele aus deutschland. erst recht bei psychologie werden uuuur viele deutsche genommen!

ja hab die erste pruefung positiv, was super is. und jez muss ich noch arg fuer die 2te lernen und hoffen, dass die noch besser wird & dass es sich ausgeht, dass ich genommen werd!

guter tag heißt auch kein kotzen?
super!
und wenn nein, erzaehl was am tag gut war!
mir gehts auch gut, auch mim essen. ich bin nur seit heute 2 tage allein, was immer sehr kritisch is, auch stimmungs&angst maeßig irgendwie. aber gerade fuehl ich mich gut! und hoff das bleibt so!

also maedl wenn du schon so weit warst mit der mail! :roll: :wink:
ich hoff naechstes mal schaffst dus einfach zu klicken und HOPP die mail abzuschicken ins www zu deiner freundin! aber sowas is ur schwer, ja.
ich hab letztens einer guten freundin von mir eine 4 seiten lange mail geschrieben, wirklich ALLES ganz ehrlich und ganz direkt, hab keine ruecksicht genommen oder sonst was, sondern echt mal geschrieben was in mir vorgeht, was ich denke und fuehle. und hatte schon ur angst vor der reaktion! weil ich echt auch hart und direkt geschrieben hab. und siehe da, heute (nach 6 tagen) kommt eine antwort. dass sie mich lieb hat. sind zwar wenig worte, aber sehr gute. denn ich wieß, sie hat verstanden was los ist und was ich sagen will, und sie nimmt mir das alles nicht uebel. das is super und jez merk ich, ich haett von anfang an drauf vertrauen sollen, dass sie nicht angefressen oder so reagiert, sondern fuer mich da ist.
vlt ist das ja bei deiner freundin auch so?

wuensch ich dir!!
schoenen abend noch meine liebe ; )

Hey

Herzlichen Glückwunsch zu der guten Prüfung :) dann klappen die nächsten hoffentlich auch gut :)

ja, guter tag war ohne kotzen.heut gings auch ohne kotzen, aber ich hab so übelst viel gegesssen.. naja.. ma schaun , aber ich werde stark sein!

jaa ich weiss, ich binso dooof wegen der ,mail:-D
boah dein Beispiel gibt mir echt Mut.. wenn ich es mir noch öfter durchles, vllt mach ich es einfach mit der Mail.
Kann ja nur helfen.. wenn es sie nicht interessiert..pech gehabt..
boah sei stolz auf deine freundin, total toll dass sie zu dir steht und das so aufgefasst hat.
du hast recht, vllt ist es bei meiner freundin auch so.
vielleicht teste ich es mal aus?

alles liebe, erzähl mir wie dein tag so war:)

Sunshine
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

hei!

ja meine tage jetzt waren eh ganz gut, aber grade gehts wieder abwaerts ... es liegt einfach alles so im losen, weil ich nicht weiß, ob ichs geschafft habe die pruefungen und ins studium reinzukommen. es ist alles so unsicher und unklar, sowas hasse ich.
bin zur zeit reht komisch und denke noch mehr nach als sonst (und ich denke viiiel zu viel ueber alles nach!) und die therapie geht nur mehr ein jahr und irgendwie ist grad ein punkt, an dem so viel passiert und so viele dinge aufkommen und ich koennte platzen an meinen gedanken, gedanklichen raetseln und fragen. ach ach, kompliziert mein kopf ; )

sag, wenn du die mail abgeschickt hast, oder du so mit wem drueber geredet hast !!
und - wie gehts dir jetzt? noch immer auch kotzfreie tage?

liebe grueße vom verwirrten hannahlein : )

Hey Hanna
ooh tut mir Leid, hab mega vergessen hier zu antworten..O.o *schäm*
Aber gibts denn as neues wegen deines studiums?? Bin gespannt, ich hoffe es hat geklappt(falls du das jetzt schon weisst)
UNd wie läuft das essen, die thera?
Ich hoffe es geht dir besser, als noch bei dem letzten eintrag.

Ich habe die mail mittlerweile abgeschickt, auch ne antwort bekomm, teils super liem teils etwas , naja, seltsam. dann hab ich ihr in einer weiteren Mail viel stärker von meinen gedanken rund ums essen berichtet, von kotzen, dass es sich immer darum dreht, und seitdem hat sie mir nicht geantwortet find ich mies. aber naja. was soll ich machen, ich werde kämpfen.
Ich hatte einige kotzfreie tage, lag wohl auch daran, dass ich krank war. Trotzdem gut. Momentan ist bei mir eher so ein Punkt(hab natürlich etwas abgenomm als ich krank war) dass ich versuch so wenig wie möglich zu essen, um bloss nicht wieder zu zu nehmen.. so verstärkt sich der druck nach dem K nur, aber ich werde nicht nachgeben. Doch wie du siehst, egal, wie es läuft, viel essen, wenig essen, kotzen, nicht kotzen..es dreht sich immer nur darum, ich kann mir schon gar net mehr vorstellen wie es ist, nicht ans essen, figur , abnehmn oder so zu denken. es nervt mich, ich will es nicht, aber es geht nicht weg.. Aber ich werde es schaffen, irgendwann und irgendwie werde ich diese gedanken los sein!!

Berichte von dir, wie es läuft.
Drück dich, Caro
remember that if you don’t have a good day today, there is always tomorrow and the day after that.

stress dich nicht mim antworten, ich schreib ja auch, wenn ich zeit finde. also, wirklích, lass dir zeit! solang du nur iiirgendwann mal zureuck schreibst ; )

also hungern is auch keine loesung meine liebe!! aber echt nicht. ist genau so eine essstoerung. oder du hungerst und frisst und kotzt dann erst recht. du solltest gesund essen, normal. ja LEICHT gesagt!! such dir wirklich irgendwo hilfe. den wenig essen ist nicht besser als fressen und kotzen.

wie meinst du die antworten waren komisch? was kam zurueck? fuehlst du dich jetzt besser nach der mail?

also erstens hab ichs geschafft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bin ur gluecklich und hab endlich was zu tun, ein ziel, und hab schon vorlesungen, wie schoen!
mim essen, naja. es geht. nicht schlecht, nicht gut. normal. normal nicht so gut...
ich koennte nur grad morden, nein, ich weiß genau, diese scheiß verdammten aggressionen die ich hab, werd ich wie immer an mir selbst auslassen :( :cry: es gibt menschen die mich so sehr aufregen dass ich platen koennte. auszucken. ausrasten. sterben. morden. aaaaah, gar iht weiß was ich tun sollte! es gibt solche a*loecher, die alle so falsch sind und unehrlich und eine besonders, ich halt das nicht aus :(

ach man jammer jammer jammer...

naja noch schoenen abend, und verzeih mir meine stimmung

Huhu Hannah
so jetzt kommt mal wieder ne schnelle Antwort :)

Erstmal:Herzichen glücklwunsch zu den bestandenn Prüfungen:) Hammer, find ich richtig richtig geil! Das kann ich mir vorstellen, dass das interessant ist :)
Oh , das mit den aggressionen kenn ich nur zu gut, ich könnte ausrasten, so oft.. und wie endet es? in irgendwas mit dem essen..entweder im fresse, im kotzen, oder im nichts essen..(hungern würd ich das jetzt nicht nennen).
Genau das sit ja das Problem, dass wir alles an uns auslassen, alles mit dem essen kompensieren.
hannnah hat geschrieben: es gibt solche a*loecher, die alle so falsch sind und unehrlich und eine besonders, ich halt das nicht aus
darf man fragen was genau du meinst? willst du drüber reden? Ich hörs mir gern an, bzw lese es :)
Hoffe es geht dir heute schon besser?!

Ohja, ichw eiss das Hungern auch nicht besser ist, aber man kann es nicht hungern nennen, da iuch ja zum essen gezwungen bin, da wir in der Kita ja immer zu mittag essen. Aber, so komisch es klingt, wenn ich ma n paar tage nicht kotze, so wie jetzt, dann kompensiere ich das mit wenig, oder weniger essen.. die gedanken rund ums essen werden viel viel stärker, so kommt es mir vor, die stimme in mir wird viel penetranter.. immer stärker denk ich darüber nach dass ich nicht essen darf nicht zunehmen darf, abnehmen muss, all sowas. es ist zum kotzen. ich hasse diese gedanken, die sollen weg. Heut morgen bin ich zur arbeit gelaufen(dauert so ca ne halbe stunde) und , ich hatte musik im ohr, kam an und mir wurd bewusst, das ich den ganzen weg darüber nachdegdacht hab, wie ich das essen umgehen kann, was ich nicht ess, dass ich zuhause nichts mehr ess dann , blabla.. so ein mist.. mich regts auf, da ist ds kotzen ka noch besser ey (nei natürlich nicht, aber so kam es mir vor ) maaaaaaaan, kann man diese stimme nicht einfach iwann abstellen?= kennst du das? weisst du was ich mein?

ja wegen der mail.ich weiss nicht ob ich nun erleichtert bin, nach der mail war ich es..mittlerweile denk ich mir so,,ach was gehts dich an wie es mir geht´´.. kommt vielleich auch daher dass sie immernoch net geantwortet ha. aber, wie mary mary schon sagt, WIR sind für us verantwortlich..nicht die anderen, trotzdem bin ich von ihr enttäuscht da ich nieeemals so reagieren würd wie sie..es kam zwar auch nettes,,ich häte eher mit ihr reden sollen, sie ist für mich da, ich sol es doch lassen, das ist schlecht mit dem kotzen´aber dann auch wieder so,,ach lass es doch einfach, mach Sport und iss obst´´ ja genau.. als ob es DARAN liegt. naja.weiss also nicht genau was ich davon halten soll..warsch meinte sie es nur nett..
wie ist es denn bei dir mit deiner freundin, sie weiss ja auch davon ne. wie ist sie so, wie verhält sie sich??

soo ich werd nun baden und sowas.
Machs gut meine liebe, drück dich!caro

PS: hab grad mit meiner freundin im iCQ geschrieben..der, der ich die mail geschickt hab.. sie meinte iwann , bevor sie gehen musste,,maus, ich schreib dir noch, und ich hab dich ganz dolle lieb, vergiss das nie nie nie nieeemals´´ das fand ich süss..vielleicht lag ich ja falsch.. vielleicht hat sie wirklich ganz einfach viel um die ohren mit schule.. das fand ich jedenfalls toll und ich bin ihr doch nicht egal.. mal schaun wann ihre mail dann kommt...iund was kommt
Zuletzt geändert von MissSunshine am Do Nov 05, 2009 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

hier bin ich wieder - mit besserer stimmung!

ach, schau, ich bin einfach ein sehr ehrlicher mensch und versuche immer aufrichtig zu sein, zu sagen was ich denke. und meistens tue ich das, sage immer die wahrheit und sage otf das, was auch viele andere denken, aber stehe dann doch alleine da. weil die anderen nicht das rueckrat besitzen zu dem zu stehen, was sie meinen denken sagen. sowas hasse ich und oft frage ich mich wo denn alle ehrliche korrekten menschen sind und ob ich denn der einzige mensch bin, der es in kauf nimmt den schwereren weg zu nehmen wenn es darum geht zur wahrheit zu stehen. aber es geht eh. einige wenige menschen, an die denke ich, wenns mir wieder so schlecht geht, und denke, ein paar gibt es, die so denken und handeln wie ich, ein paar gibt es, die mich auffangen und immer hinter mir stehen.

also dass deine freundin sagt, kotzen ist schlecht, iss gesund, etc. versteh ich, wenns dich aufregt aber ich denke, dass is nur nett und hilfsbereit gemeint. die hat einfach keine ahnung wie sowas ist! sie weiß vlt irgendwas aus den nachrichten, kennt sich aber nicht aus und will sicherlich fuer dich da sein, dir helfen und das ist wohl das einzige was ihr einfaellt als hilfe. das is nett gemeint, nur sie weiß es eben nicht besser. nimm ihr das nicht uebel, das is der einzige tipp der ihr einfaellt denke ich. auch mein bruder hat mal richtig sueß gemeint, ja schau einfach in der frueh ein gesundes fruehstueck, brot mit kaese oder so, und dann einfach am tag so weiter, dann gehts. haha. er verstehts einfach nicht, so wie deine freundin, deshalb sagt er sowas und meint das wirklich nett und als hilf, aber naja. weiß es eben nicht besser. wuerde ihr erklaeren dass das komplizieter ist, aber dass du schaetzt dass sie da ist fuer dich und versuch dir zu helfen. sag ihr wie! mit gespraechen, etc...

ja bin ur froh an der uni zu sein, endlich studiere zu koennen! freu mich sehr, wenns so richtig los geht!!

also die gedanken die du beschrieben hast, kenn vermutlich jede/r hier im foum! genau das ist es ja, warum wir hier sind. alles alles dreht sich ums essen, groeßtes ziel vor matura/ehe/kindern/.. ist es, duenn zu werden, das schoenste ist abzunehmen und komplimente dazu zu bekommen. aber eben, irgendwann hasst man das und will gar nicht mehr so ein und so denken. es is wirklich arg wie viel zeit wir damit verplaempern auszurechnen wie viel wir noch essen duerfen oder was wir sagen um essen zu vermeisen oder oder und so weiter ..

ach, ich hoff dir gehts gut! hannah

huhu hannah

das mit den falschen menschen kenn ich, man sagt seine meinung, ist sich soo sicher dass andere auch so denken, und dann tun diese so als wäre das nicht so..aaaaah *ausraster* das is echt nervig.

wie gehts dir momentan? auch mit dem essen?
mir ganz okay. hatte letztens n erlebnis, das warmir sooo peinlich..war mit ner freundin unterwegs und dann haben wir bei burger king was gegessen und ich hatte soo ein schlechtes gewissen, ich hätte heulen können und bin dann direkt auf der toilette K* gewesen, kam raus als wäre nix und es war mir einfach nur peinlich, aber ich fülte mich besser.
Aber es ist momentan okay mit dem K..nicht täglich. naja. aber wenn ich was ess halt ichs net aus, denk sofort an kalorien blabla. ja genau, wie du gesagt hast, dass, was hier ja jeder kennt. Und ich hasse micih für diese gedanken, war es dch früher nicht so krass.. *nochmal ausrasten*

ja stimmt, ich hab mir auch gedacht dass meine freundin es letzt endlich nur gut meinte, was soll man als aussenstehender sonst sagen? warscheinlich ein lieb gemeinter tipp. auch gestern, da wurd mir klar dass sie für mich da ist..sie schrieb mir ne sms, dass sie immer für mich da ist, sie stolz auf mich ist und sie mich so mag wie ich bin und nicht anders! ..ja das fand ich süss. und hat mir mut gemacht.

Wie läufts bei dir, erzähl ein wenig wenn du magst :)

drück dich, caro

ja. und bei mir und manchen freundinnen (...) war es auch so, dass sie sagten, sie sehen es genauso. aber ich war die einzige die den mut und die courage hatte, es zu sagen und - dazu zu stehen. ach egal.

mann und sie hat nix bemerkt?
ich war in letzter zeit oefter beim McDonalds =/
immer mit mehrere leuten und hab viel gegessen, aber nie gekotzt. ich weiß, ich muss das gut finden, denn ich habs nicht erbrochen und das ist toll. aber so fuehl und denk ich nicht. ich hab immer so dermaßen angst dass es jemand bemerkt, riecht, sieht, ... dass ich mir dann oft denke, nein ich tus nicht. weil mir waer es so sehr peinlich wuerd mich wer drauf ansprechen. meine augen rot, der geruch geht eh nie weg, ich hasse es. und es ist soetwas intimes, dich verletzlich machend. ich weiß nicht, wie ich reagieren wuerde. und genau jetzt, maedchen die ich durchs studium kenne, mich mit ihnen anfreunde, ich will nicht dass sie es (schon) wissen.

also zur zeit gehts mir OK mit dem essen. kotzen selten. manchmal wenig essen, dann viel essen, dann irgendwas. ach ich weiß nicht, keine gleichmaeßigkeit. aber es is mir grad auch irgendwie egal, alles. hm.

bin müde! ach, schoenen abend noch.. hannah

Hey Hannah

so nun meld ich mich mal wieder..wenn auch nur mit einer kurzen Antowrt.
Ich kann micih deinem satz anschliessen, echt.
hannnah hat geschrieben: kotzen selten. manchmal wenig essen, dann viel essen, dann irgendwas. ach ich weiß nicht, keine gleichmaeßigkeit.
aber mich nervt es, ich hasse es immer ans essen zu denken, ich bin sauer wenn ich kotzen will, aber nicht kann. ich bin sauer wenn ich nichts essen wollte, es aber doch gemacht hab und ich bin sauer wenn ich nichts gegessen hab, denn auch dann dreht sichs nur um essen,. manno. geht das iwann selbst weg? vielleicht?:-D

ich dachte, wenn ich nicht mehr so oft K* würd ich wieder normal sein klnnen. doch auch wenn ich nicht K dreht es sich nur darum, es dreht sich trotzdem alles ums essen. Ätzend, aber wem sag ich das, du kennst es ja.

Naja, jeden tag eine neue herausforderung. UNd dabei ess ich soo gerne aber kanns nicht geniessen:( nie.

ie gehts dir momentan? Ich hoffe gut und dumachst Fortschritte :)

Alles Liebe. Sunshine

hey!

also, NEIN, es geht sicher nicht von alleine weg. und obs jetzt das kotzen ist oder das hungern is oder nur die gedanken sind, alles schlimm genug und sicher nicht (denk ich mal..) ghet das von allein weg. du darfst dir das nicht denken, und auch nicht, dass du es alleine schaffst davon wegzukommen und gesund zu werden. denn ich bezweifle dass das geht.

hab leider keine fortschritte gemacht, eher rückschritte. in den letzten tagen oft gekotzt, obwohl davor 2 wochen nicht. ich ess wenig und denk viel drüber nach. und das schlimmste, irgendetwas ist anders. ich bin icht so wie sonst. und ich hab meine mutter angelogen, das mach ich sonst nie! ich kann nicht mal lügen, ich hasse es, mache es nie und bin froh dass ich es nicht kann. meine mutter sieht es mir immer an. doch jetzt...ich hab sie zum ersten mal so richtig angelogen und sie hats nicht bemerkt !?
sie hat gefragt wies mir eigentlich geht mim essen, ob ich noch kotze usw. und ich meinte, ja ganz weg ist es nicht aber mir gehts gut und ich machs selten (von wegen) und ich hungere nicht (alo, ich schau daruf so wenig wies geht...) und hab nur bissl abgenommen weil ich eben jez gesund esse und nicht weil ich kotze (!), denn das tu ich zur zeit fast nicht.
könnte auszucken, wegen mir selbst. aber das arge, ich habe kein schlechtes gewissen !? so war das noch nie, so war ich noch nie.

ich fühl mich komisch. und auch die uni, alles ganz konfus und so viel, so arg, so wichtig, man muss jez echt selbst verantworung übernehmen und hat niemanden mehr, der einem sagt wo man welche infos bekommt und dass man lernen soll, etc.
blöd!

ach, erzähl mal wies dir jetzt so geht! auch wies mit deinen freundinnen ist!
ganz herliche grüße von hannah

hannah ... in einer ruhigen minute, geh zu deiner mum und sag ihr, was wirklich los ist. dass du dich geschämt hast, beim ersten mal die wahrheit zu sagen. dass sie dir bitte helfen soll, so gut sie kann; aber schau, dass du das loswirst! denn lügen ist immer ein anzeichen, dass du wieder tiefer reinrutschst, und es selber auch nicht wahrhaben willst. durchbrich den teufelskreis, indem du mit ihr redest!

Hey Hannah

bin heut nicht so in schreib stimmung.nicht mein tag heut.
doofe gedanken, ärger mit der mutter.

Aber wollte mal hören wie es dir geht? wie läufts bei dir?

hast du deiner mutter mittlerweile gesagt, dass es dir doch net so gut geht, wie du gesagt hast?
das wäre sicherlich das beste!
und was macht die uni?

erzähl mal :) sry, beim nächsten mal bin ich wieder kommunikativer :)

:-* MissSunshine

ich weiß nicht ob ich wirklich krank bin
Im internet habe ich gelesen , dass man dann bulimie hat wenn man jede woche 2 essanfälle hat und dann kotzt
doch so ist das bei mir gar nicht

manchmal brauche ich es monatelang gar nicht
und manchmal total oft

Was ist denn nun ?
HAbe ich BUlimie ?

Hey sydney
genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.
UNd stelle ich mir auch heute noch oft. bin ich krank? oder nicht? Es ist schwer(einzusehen).
Ich weiss, dass Bulimie nicht nur dann Bulimie ist, wenn das, was du oben genannt hast, als Anzeichen vorliegen.
Allein die Tatsache, dass du K* oder (f)risst. das allein zeigt schon, dass du B hast, oder sehr dazu neigst.
Ich versteh dich sehr gut, kann dir vielleicht auch nicht allzu viel hilfe geben grad.

Ich weiss aber genau was du meinst, du denkst warsch auch so nach dem motto: bin ich krank, nur weil ich ab und an mal fresse und K? es ist doch nicht jeden tag, nur manchmal, das ist jka nicht schlimm.
UNd doch, und das werden dir noch einige hier sagen könne, auch das ist falsch nd krank!
Essen sollte man geniessen, auf seinen Hunger hören und nicht wieder los werden.
Verstehst du wie ich meine?
es kommt nicht darauf an, wie oft du K und wie oft am tag und wann genau.
Allein DAS du es tust, das sagt schon, dass du ein Problem hast und dies nicht hamlos ist, nur weil du irgendeine Definitoon über Bulimie gefunden hast, die nicht genau auf dich zu trifft. Jeder lebt da anders mit seiner Bulimie.
JA, komisch dass ich dir diesen Ratschlag geben kann.. aber ich seh genau dass es ein falsches Verjalten ist. Nur dass auch bei mir selbst einzusehen oder mir klar zu machen, fällt manchmal nch schwer.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dir klar darüber wirst, dass dein Verhalten falsch ist und krnk it.
Du solltest dir Hilfe holen. Weiss jemand davon? traust du dich vielleicht, einer freundin anzuvertrauen? ich weiss, das ist ein ziemlich groser schritt, aber , aus erfahrung kann ich dir sagen, du wirst hinterher erleichtert sein :)
Denk mal drüber nach, und je eher du dir Hilfe hlst, umso eher kannst du anfangen, ein neues, ein besseres und leichteres Leben zu leben(im Hinblick auf das essverhalten)

Alles Liebe , Sunshine

PS: ich seh grad dass du erst 13 bist, du hast noch so viel vor dir. UNternimm etwas dagegen. Gerade in deinem Alter beschäftigt man sich sehr viel mit dem thema essen und figur etc. UNd bevor du da noch tiefer reinkommst bist du gar nicht mehr diese phasen hast, in denen du nicht K..such dir hilfe :) rede mit jemandem darüber!
Zuletzt geändert von MissSunshine am Sa Nov 28, 2009 21:31, insgesamt 1-mal geändert.