Re: Bitte um EURE Hilfe !

Nein, ich bin leider auch nachtaktiv :P
Wobei ich mich diesbezüglich wirklich auch versuche umzustellen.g

Freut mich wirklich voll für dich, dass du es endlich geschafft hast und alles hingehaun hat!:)
Jetzt steht unserem starken Willen eigentlich ja nichts mehr im Wege.g

Gestern habe ich begonnen ein Tagebuch zu führen und jeden Tag aufzuschreiben, wie es mir sozusagen "clean" ergangen ist.
Tag 1. ist gar nicht mal soo schlecht gelaufen und vielleicht schaff ich es auf 365 Tage =-)

Hier ist es ja noch einmal ne Stunde später als in Deutschland. Wird schon langsam hell draußen. :mrgreen:
Mein Schlafrhythmus ist so durcheinander, wenn ich keine Uni hab. :roll: Hoffentlich kann ich mich ein bisschen dem Arbeitstagsrhythmus meines Freundes anpassen nächste Woche. Das ist ja kein Zustand. :D

Jaa, ich fühl mich auch gleich total bestärkt. Gibt mir noch mehr Motivation weiterzumachen, weil ich es nicht nur mir sondern auch ihm beweisen will. Ich bin grade sooo sicher, dass ich es schaffe! (Bis zum nächsten Rückfall. ._. Neinneinnein, nicht dran denken.)

Das mit dem Tagebuch ist wirklich eine klasse Idee! :)
Da kann man dann auch selber immer wieder drin zurückblättern und sich damit vor Augen führen was man schon geschafft hat und dass man weitermachen muss und kann. :D
Schade, dass ich bei sowas so wahnsinnig faul bin. Ich mach sowas dann drei Tage lang voller Elan und dann liegt es in der Ecke. :roll:

Auf die 365! :mrgreen:
Zuletzt geändert von jiji am Mi Mai 16, 2012 1:42, insgesamt 1-mal geändert.

Und wie sieht der Stand der Dinge aus? :)
Jetzt war ich wieder eine längere Zeit nicht online !
Alles im Griff?

Also ich musste leider feststellen - ich bin auch zu faul für ein 365 Tage-Tagebuch.
Aber im Großen und Ganzem hats nicht so schlecht funktioniert.
Die ersten paar Tage waren die härtersten! Da ist die Rückfallsgefahr am höchsten würd ich sagen, aber mittlerweile hab ich einen sehr starken Glauben an mich selbst entwickelt.
Das einzige was ich noch nicht unter Kontrolle habe sind die FA's.
Ich schätze dadurch ist mein Magen auch schon ziemlich ausgedehnt, dass ich sehr selten ein Sättigungsgefühl verspüre.
Wie bekommt man das auch noch in den Griff?

Liebste Grüße (:

Jaa, das meinte ich. Immer diese Faulheit.

Ich bin mittlerweile bei Tag 15 und es klappt sehr gut und ohne FA. :D
Gestern war schlimm, waren von Samstag bis gestern bei meiner Mum und da ging das typische "Kind durchfüttern, wenns endlich mal daheim ist" los. :roll:
Wir haben gegrillt und ich hab mich vollgefuttert. Hätte ich vor der Krankheit im gleichen Maße ohne schlechtes Gewissen getan, aber diesmal war es hart, weil ich letzten Sommer nach dem Grillen nie was drinnen gelassen habe. :|
Und gestern dann wieder üppig Mittagessen. Ich hab mich noch Stunden später abends daheim so voll und rund und widerlich gefühlt und mein Freund war eher genervt als verständnisvoll. :| :roll:
Aber auch das überstanden und heute morgen im Spiegel noch genau gleich ausgesehen wie am Samstag morgen. :mrgreen:

Das mit dem ausgedehnten Magen...
ich weiß nicht ob sich das "zurückbildet" wenn man sich angewöhnt kleinere Portionen zu essen. :(
Ich hab bei mir oft auch das Gefühl, dass viel mehr reingeht als sollte. :roll:

LG :)

Hey ihr,

wegen des ausgedehnten Magens: Ich hab mal gehört, dass sich der Magen sowohl vergrößern als auch wieder verkleinern kann. Das kann man ihm sozusagen antrainieren, also dadurch, dass man ihn an kleine bzw. große Portionen gewöhnt. Weiß nich, ob das jetzt sehr hilfreich war. Aber es macht für mich auch irgendwie Sinn :D
Auf Regen folgt Sonne.