Re: weil es mich auffrisst, mir den boden unter den füßen raubt

@erinwentmad,
es freut mich sehr, dass es gestern so gut bei dir gelaufen ist. Ich glaube schon, dass es hilft hier zu schreiben. Lieb von

guten abnd..

also bin recht ko heut, hab sehr viel gelernt, aber..ich hab heut wieder nicht ge*****...keinen fa..naja, hab zwar nix gegessen, aber tee, kakao etc getrunken.. und das ist doch auch schon was, oder? :)

und bin froh, dass wir gestern auch beide einen guten tag hatten :)... schön wenn jemand versteht wie man sich nach einem guten tag fühlt!

das mit den zielen kenne ich, aber eigentlich nie, dass ich mir denke dass ich nach so und so vielen tage wieder darf.. ich mache auch ständig pläne in meinem kopf, nur kommt darin immer "nie wieder kotzen" vor...
ich habe eher irrsinnige pläne in dem punkt, dass ich mir denke ich ess so und so viele tage nichts, dann so und so viele tage nur eine suppe oder so, etc... wenn ich jemals einen von mir gemachten monatsplan durchhalten würde, würde ich in einem monat nicht so viel essen wie ein "normaler mensch" in 5 tagen... daher auch irrsinnig.. aber ich glaub das liegt bei mir einfach daran, dass ich mich nicht vorstellen kann 3 mal täglich zu essen ohne zu k*****, geschweige denn 5 mal...ich will gesund werden, ich will nicht mehr aus klo gehn, aber 3 mal am tag essen? ich mein.. eins muss ich schon sagen, gesund werden ja, zunehmen nein... und mein (unser) stoffwechsel ist nun mal im eimer... und ich weis würd ich jetzt normal essen, würde ich in schnellster zeit sehr viel zunehmen.. daher muss es einfach weniger sein, oder nicht?

ich kenne einen fall persönlich, eine frau von mittlerweile 45 jahren.. sie hatte jahrlang magersucht und wäre vor ca 8 jahren fast gestorben.. 2 jahre nach der magersucht konnte sie noch immer noch nicht mehr als eine semmel und ein joghurt am tag essen... sie hat jeden tag gegessen, aber mehr hat sie nicht geschafft.. müssen wir nicht auch so anfangen?...

ich war bei einigen ärzten wegen meinen krämpfen etc, hat lang gedauert bis man draufkam dass es am elektrolythaushalt liegt.. trinke seitdem sehr viel säfte und nehme mineralien zu mir... seit dem ists besser, vielleicht hilft das auch dir?...

deine ich-beschreibung find ich irgendwie amüsant.. denn so sehen auch mich alle, selbstbewusst, stark, die bei der man sich immer ausheulen kann.. ich habe bereits als kind versucht andere zu schützen und mich immer hinten an gestellt, bzw meine sorgen für mich behalten, denn ich wollte niemanden anderen belasten..
ich glaube das ist typisch für die bulimie, oder nicht?

ich weis auch dass ich für viele menschen sehr selbstbewusst, vielleicht sogar arrogant und unnahbar wirke, doch di wenigsten wissen, dass das mein selbstschutz ist - ich muss mich schützen, denn ich lasse bereits alles zu nahe an mich heran, doch von einer person di stark und distanziert wirkt haben viele respekt und entgegnen mir daher ganz anderst... und ich werde weniger verletzt...

naja, ich werd jetzt schlafen.. hab morgen ne klausur oO...

gute nacht :)
dir, diese "gute-nacht-grüße"-danke :D
Also gestern ging es mir auch wirklich gut. Und ich habe es ebenfalls geschafft nicht zu erbrechen. Was ich aber nicht so gut finde ist, dass ich mir manchmal so ein "irrsinniges" Ziel setze wie:
Wenn du es so und so viele Tage geschafft hast, so kannst du es an "diesem" Tag dann machen! Schrecklich. Diese "Zielsetzung" muss ich versuchen auszudehnen.
Aber auf der anderen Seite ist es für mich auch immer wieder ein guter Anfang nicht jeden Tag zu erbrechen.
Das mit den eingeschlafenen Händen habe ich derzeit permanent. Mein linker Arm ist wie "bewegungseingeschränkt". Ich kann damit gar nicht richtig zupacken. Achja, und die Krämpfe in den Beinen. Ist ja dann sicherlich auch ein Anzeichen von einem Mangel. Blut-Anämie habe ich sowieso.
Ich habe mich vorher, all die Jahre eigentlich nie als krank gesehen. Ich konnte es ja mehr oder weniger kontrollieren. Von daher beschäftige ich mich eigentlich erst die letzten Wochen so konkret damit. Du hast recht-ich gelte als "starke Frau", schaffe sehr viel, bin nach außen immer die "gut-gelaunte", "für-alle-da", immer hilfsbereit und für die Sorgen der anderen zu sprechen. Kann sehr selbstbewusst sein, bzw. auftreten. Das ist meine eine Seite. Und die andere ist schüchtern, ohne Selbstbewusstsein, schwach und einsam.
lg und einen "starken" Tag :wink:
myfriend

Guten Morgen ihr beiden,

wirklich voll lustig eure Selbstbeschreibung, ich hätte mich ähnlich beschrieben. ICh wirke auf andere auch selbstbewusst aber distanziert. Es fällt mir unglaublich schwer mich Leuten zu öffen und meine Fassade fallen zu lassen. Im Grunde gibt es außer vielleicht meinter Mutter 2 Leute die mich wirklich so kennen wie ich bin. Allen anderen kennen nur die possitv eingestellte, glückliche und ehrgeizige Johanna. Das ich abends zu Hause sitze und berge von Essen in mich hineinstopfe kann sich wahrscheinlich keiner vorstellen.
Am Dienstag war ich bei meiner Therapeuten und hab ihr gesagt, dass ich lieber eine Verhaltenstherapie hätte als diese Tiefentherapie, die ich im Moment mache. Leider ist aber ein Wechsel unmöglich, da es in ihrer Hand liegt und sie meint, ich solle die Therapie im Moment nicht abbrechen. Allerdings konnten wir uns darauf einigen, dass sie mir mehr Tipps und ein feedback gibt, was meine Ideen betrifft. Außerdem hat sie mir Fluctin verschrieben, ein Anridepressivum bei Bulimie. Gestern habe ich die erste Tablette genommen, allerdings steht in der Packungsbeilage, man solle bei Bulimie 3 nehmen :shock: Ich werde nun auch wieder einmal die Woche zu ihr gehen und nicht nur sporadisch. Von der Tablette habe ich noch keine Veränderungen gespürt, allerdings hatte ich gestern überhaupt kein Fressdrang sondern nur ganz normal Hunger. Das war mal echt angenehm. Dadurch konnte ich auch unglaublich viel für die Uni machen. Hab nämlich schon wieder totalen Druck, da mein Referat bis morgen fertig werden muss :(
Wie lief den deine Klausrur?
Unser Stoffwechsel ist in der Tat niedriger, als der von anderen. Trotzdem müssen wir essen. ICh kenne diese Panik. Zwar esse ich viel mehr als du, aber immernoch weniger als ein ganz normaler Mensch. Allerdings werden wir mit dieser Einstellung nie gesund werden. Wenn du tagelang nichts ist, ist der nächste FA schon vorprogrammiert. Denn durch die FAs nimmst du auch Energie zu dir, egal ob du danach auf die Tablette gehst. Des weitern ist es unglaublich ungesund, aber ich glaub, dass wisst ihr beide. Daher sollte unsere Ziel nicht nur sein, das Kotzen sein zu lassen sondern auch wieder ein richtiges Essverhalten zu lernen.
Neulich habe ich mit der Mutter meines Freunds geredet. Sie hat mir erzählt, dass sie früher eine Essstörung hatte. Bis heute macht sie sehr viel Sport, allerdings isst sie völlig normal.
Das gleiche versuche ich nun auch zu machen.
Außerdem schreiben viele hier im Forum, dass sie kaum zugenommen haben und wenn, dann ist es irgendwann wieder weggegangen.
Wie sieht es denn bei euch aus? Seit ihr untergewichtig?
Ich wünsch euch einen schönen Donnertstag
Andalucia

nabnd ihr zwei ;)

also zuerst mal danke fürs glück wünschen.. klausur war gut, zwar hat der prof ein paar sachen gefragt di nicht im skipt standen und daher für mich schwer zu beantworten (ja in frankreich ist alles anderst, nehmt niemals alle kurse in frankreich auf französisch ;)) aber ich habe auf jeden fall locker bestanden!

myfriend, zu deiner ersten nachricht.. ich finds manchmal auch sehr witzig, oder schräg, dass wir anderen menschen so gute freunde sein können, ihnen vernünftige ratschläge geben und sie vor allem schützen, und doch bei uns selbst irgendwie versagen.. vielleicht brauchen wir auch nur unsere ganze rationalität für andere auf? ;)

johanna (darf ich dich so nennen).. ich hab von diesem fluctin hier schon gelesen ja.. kenn es aber sonst nicht.. ich hab zwar auch mehrere therapien gemacht, aber entweder dann so gelogen dass ich als geheilt entlassen wurde, oder sie abgebrochen habe... ich habe irgendwie angst vor tabletten, bzw. alles was meine psyche beeinflusst, da ich manchmal meine psyche selbst nicht kontrollieren kann (während einem fa hab ich manchmal das gefühl ein guter und ein böser engel reden zu mir = ja, tu es, ist eh egal - nein, lass es, tut dir nicht gut...)...
aber spürst du jetzt was? inwiefern ist das speziell auch für bulimiker/innen?

muss dir recht geben, unser denken ist das haupt ding um gesund zu werden, und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wirklich 3 richtige mahlzeiten zu mir zu nehmen, ich hab mit einer ohne zu ... meine probleme..
aber, ich habe auch heut keinen FA gehabt, und bin immer noch froh.. ja.. ich weis was du gesagt hast, der nächste ist vorprogrammiert, aber ich hoffe und glaube immer noch daran, dass ich diese woche noch ohne fa und nur mir tee/wasser/kaffee überstehen kann und dann am mo fangt suppe an.. es sind nur mehr 3 tage.. und 3 hab ich schon geschafft!!..
darf ich fragen was bei dir normaler hunger heißt?.. ich weis was es bei einem "normalen" menschen heißt, aber nicht bei jemandem der eine ES hat..

weil du sagst die mutter deines freundes.. keine ahnung, meine mutter hat nur immer als ich noch jung war (bei mir hats mit 13 angefangen, werd 22) immer gesagt ich soll mit meinen tanten reden, di hatten das auch.. aber ganz ehrlich, die haben immer noch nen knacks mit dem essen.. die sind jetzt mitte 40 - also nach über 20 jahren funktioniert das bei denen immer noch nicht.. so will ich nicht enden, da find ich di mutter deines freundes toll!.. es problem ist nur, es sieht niemand, außer jemand der dieses verhalten kenn, bzw. es ist unser glück...

zu meiner figur, ich war ein winziges baby und kleinkind, hab dann von 6-12 übergewicht gehabt, die zeit als die ehe meiner eltern in die brüche ging, und ich war wirklich ein brutales und schlagfertiges übergewichtiges kind, ich hab di jungs verprügelt die mich beleidigt haben ( zu weinen ging nicht).. und dann hab ich dann aufgehört zu essen, ich wurde gerade 13 als ich einfach aufgehört habe.. insgesamt vom höchst und minimum gewicht ist ein unterschied bei mir von *kg... seit ca 3 jahren bin ich immer zwischen normal und minimalem untergewicht, da ich allerdings einen sehr breiten knochenbau geerbt habe (leider) sieht man bei mir selbst bei normalgewicht jede rippe.. muss aber gestehen ich liebe es meine knochen zu sehen, für mich gibt es nicht schöneres...

und myfriend, nein man darf hier gar keine zahlen schreiben ;).. vielleicht werden auch meine tage ohne essen udn ohne fa zensiert... aber wenn du von kindergrößen schreibst wissen wir ja bescheid ;)..
aber, stört es dich wenn jemand sagt dass du ja magersucht hast, oder ist es dir egal?..

mich verstört es immer sehr wenn ich mitbekomme dass jemand rätselt ob ich eine ES habe oder nicht.. vielleicht auch weil eine ehemalige freundin meine ES mit einer Behinderung verglichen hat, ist euch schon mal sowas passiert?

sodala, jetzt muss ich schlafen, um 5 läutet mein wecker, muss noch etwas lernen vor der klausur oO

gute nacht ihr zwei

ps: es tut gut mit euch zu schreiben :)

Hallo ihr beiden,

wie war euer Wochenende?
@ Liebe myfriend. Wenn du dich selber als sehr schlank empfindest, kotzt du dann um weiter abzunehmen oder aus anderen Gründen. ICh weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber es schien mir eher so, als würdest du kotzen weil dir nach dem Essen schlecht wird davon?
@Erin Natürlich darfst du mich Johanna nennen :wink: Es ist total komisch und irgendwie auch erschreckend, aber immer wenn ich deine Antworten lese kann ich mich darin wieder erkennen.
Während meine drei Geschwister immer total dürr waren bin ich mit 5 langsam immer kräftiger geworden. In meiner Familie spielt das Aussehen und die Figur eine große Rolle. Die Familie meiner Mutter ist sehr schräg und fast jeder hat irgendwie so seine Störung; Bulimie, Magersucht oder ALkoholprobeme. Meine Mutter ist zum Glück verschont geblieben aber sie achtet sehr auf ihren Körper. Immerwieder hat sie mich auf meine Figur angesprochen oder ich musste mir Komentare anhören wie "streck dein Bauch nicht so raus"
Bereits mit neun habe ich mich und meinen Körper gehasst. Schon damals hatte ich eine kurze Phase wo ich gekotzt habe, nach drei TAgen habe ich aber wieder aufgehört. Mit 12 war es so schlimm, dass ich mich deswegen manchmal gekratzt und gebissen habe oder die Waage demolierte, wenn ich wieder zugenommen hatte. Naja so kam dann die erste Diät und schleichend Magersucht- Bulimie im Wechsel.
Die letzten Jahre war ich dann wieder etwas tolleranter zu mir. Ich bin zwar nie zufrieden mit meiner Figur aber in den UG Bereich mag ich nicht mehr rutschen.
In Italien habe ich teiweise fast wie die anderen gegessen, d,h, Mittag- und Abendessen mit der Familie. Natürlich waren es keine Berge und auch selten was Süßes aber schon auch mal Fritiertes wie Pommes, Schnitzel...
Die letzten 2 tage war ich einem Familienfest bei meiner Oma. Auch dort habe ich Unmengen für meine Verhältnisse gegessen ohne danach auf die Toilette zu rennen. Das hole ich dafür gerade im Moment nach :roll:
ICh denke wir können uns beide noch bildhaft an unsere Kindheit als kleines Moppelchen erinnern und haben totale Angst vor dem Zunehmen. Der gedanke jemand könnte mich nochmal Fettsack nennen löst schon Panik in mir aus. *kg mehr oder weniger entscheidet über meine Gefühle und mein Spiegelbild. Auch habe ich Angst, mein Stoffwechsel sei langsamer als der von anderen und ich würde schon von einem Stück Schokolade zunehmen.
Die KAlorienlisten kann ich auswendig und eigentlich dreht sich mein halbes Leben um Essen oder nicht essen. Ich kenne dieses Hochgefühl, dass du gerade hast, nach ein paar Tagen nichts essen. MAn erhofft sich dabei auch noch, ein bisschen abzunehmen, stimmts? ( Wie gehts dir eigentlich heute) Ich habe mir auch schon eingeredet ich faste 10 Tage um meinen Körper zu entgiften... Letzten Ende wissen wir jedoch, dass wir uns da was vormachen und der Kreis sich bald wieder schließt.
Von den Medikamenten merke ich noch nichts. Habe übrigens auch mal so wie du gedacht, mittlerweile ist mir aber alles egal, hauptsache ich werde irgendwann gesund!!! Sie sollen die Heißhungeranfälle dämpfen und gegen depressive Verstimmungen helfen...
Im Moment geht es mir nicht so gut. Ich habe schlimme Schlafstörungen, habe wieder was getrunken stehe total unter Stress da ich so viele Vorträge halten muss und lasse den ganzen Frust immer an meinem Freund aus.
Ab morgen werde ich wieder anfangen zu kämpfen :lol:
Wünsch euch einen schönen Sonntag

Schreibe übrigens auch voll gerne mit dir!
:lol: :lol:

hey

habe myfriend bereits geschrieben, sorry andalucia dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.. mein notebook ging kaputt, und bis ich es eingesendet hatte und auch wieder bekam waren schon weihnachtsferien (ja in frankreich sind di leute nicht so schnell ;)).. und dann zu hause hatte ich auch keinen kopf...
bin seit dienstag nun wieder hier..

wie geht es dir? wie ist es dir in den letzten 2 monaten ergangen?... würde mich freuen von dir/euch zu hören.

liebe grüsse

Hey....

Also ich bin jez das erste mal da und hab vorhin ein paar Kommentare durchgelesen. wenn ich mir das durchlese ist es so, als hätte ich es selbst geschrieben.

Ich bin jetz 17 Jahre und mache den Sche** jetz schon 5 Jahre mit. Ich denke es fragt sich jeder, wann das auffhört, jeder wünscht sich ein bestimmtes Datum oder ein tolles Ereignis das einen dazu bewegt aufzuhören.
Die zwei Jahre Therapie die ich hinter mir habe haben mir auch so gut wie nichts gebracht, außer das ich gelernt habe (lernen musste) darüber zu reden.

Auch ich habe ein Alkoholproblem, und es hat mich auch schon in große Schwierigkeiten gebracht. Auch wenn ich es nur ungern zugebe.

Doch meine eigentliche Frage ist: in der Zeit in der ich an Bulimie leide, habe ich es einmal geschafft ein halbes Jahr nicht zu k*****. Einmal habe ich es zwei Monate geschafft usw. . Und ich frag mich, was mich in diser Zeit davon abgehalten hat. Weil jetz geht es mir wieder richtig dreckig. Sogar schlechter als je zuvor....!!

Kann es denn sein, dass ich die Trennung von meinem Ex nicht verkrafte, obwohl ich die Bezeihung beendet habe? Ja wir waren fast 3 Jahre zusammen und haben schon so gut wie zussamen gelebt, aber ich liebe ihn ja nicht mehr oder so....

naja...also ich bin hier wirklich auf der Suche nach jemanden mit dem ich "reden" kann...und jemanden der auch mit mir redet. Weil das ganze **frisst** mich wirklich auf. Und ich würde mich auch darüber freuen wenn mir jemand seine Geschichte erzählen würden.