Ich war mit 11 jahren ja schonmal in einer klinik, damals hatte ich magersucht, hab noch *kg mit 1,63 gewogen und musste auch anfangs zwangsernährt werden. Als ich da hingekommen bin, haben die gesagt, unter einem halben jahr wird das nix, wenn überhaupt. ich weiß es noch ganz genau, am 6.6.2000 kam ich dorthin und am 8.8.2000 war ich wieder draußen. wie ich das damals gemacht habe, weiß ich selber nicht. ich fand es dort nicht sonderlich schön. ich sollte immer mit puppenspielen erklären, wieso ich nicht esse und so und das fand ich ziemlich affig. irgendwann hab ich mich einfach heimlich auf die waage gestellt und mich gewogen, da hab ich noch knapp *kg gewogen und da ist es mir in kopf geschossen...scheiße ist das wenig. und ab dem tag hab ich dann wieder gegessen. die psychologen konnten sich das damals auch nicht recht erklären. ich war ihr kleines wunder und sie haben gesagt, in 2 wochen bin ich eh wieder da. aber das war nicht so. bevor ich zu meinem neuen trainer gekommen bin, konnte ich normal essen. dann habe ich erst erfahren, wie es richtig dort ist. ich wurde dann schon dumm angeschaut,wenn ich mal nen keks oder so gegessen habe, das hab ich dann natürlich nach ner weile gelassen und irgendwann hat es dann halt so angefangen immer schlimmer zu werden. mit dem gewicht ging es dann auch die ganze zeit auf und ab, aber brechen tu ich eigentlich "erst" seit 9 Monaten... und in den letzten 3 monaten auch immer häufiger.
ich habe gemerkt, dass ich total schlecht luft bekomme beim laufen. ich hab das auch immer auf sonst was geschoben. keine ahnung, was im rücken eingeklemmt, zu kalte luft, einfach nicht fit. aber ich denke im grunde liegt das nur am essen, oder was meinst du??? irgendwie seh ichs manchmal noch nicht richtig ein. ich hab momente in denen ich denke, scheiße ich muss was essen, sonst kannst du nie wieder richtig laufen udn ich lauf so gerne. und im nächsten moment sag ich, nein es geht nicht, ich muss dünn sein, und es liegt nicht am essen, dass du so schlecht luft bekommst sondern halt an sonstwas. aber es liegt am essen,oder???
ich will dieses wunderbare gefühl beim laufen wieder bekommen und nicht ständig bauchschmerzen haben. ich würde das so gerne schaffen...
Re: Leistungssport...
#17Hei Speedy,
ich laufe zwar nicht leistungssportmäßig, sondern nur zum Spaß, aber ich kenne das Problem mit den Bauchschmerzen. Und ja, wenn ich nicht erbreche eine Zeitlang, dann habe ich auch keine derartigen Schmerzen mehr. Und auch keine Probleme mit dem Luftholen. Und mehr Kraft sowieso. Aber selbst wenn es nicht vom Erbrechen käme, sondern von was anderem, solltest du trotzdem weiterhin das Ziel vor augen haben, gesund zu werden. Denn Sport und ES vertragen sich nicht. Allein der Elektrolytehaushalt gerät komplett durcheinander, plötzlicher Herzstillstand aus Kaliummangel etc. Und wenn du soviel läufst, wirst du auch bei normalem Essverhalten nicht dick werden.
Wenn du jetzt aufhörst, hast du eine gute Chance gesund zu werden.
je länger du diesen Raubbau mit deinem Körper betreibst desto irreversibler werden die Schäden. Und du wirst nie wieder laufen können.
ich laufe zwar nicht leistungssportmäßig, sondern nur zum Spaß, aber ich kenne das Problem mit den Bauchschmerzen. Und ja, wenn ich nicht erbreche eine Zeitlang, dann habe ich auch keine derartigen Schmerzen mehr. Und auch keine Probleme mit dem Luftholen. Und mehr Kraft sowieso. Aber selbst wenn es nicht vom Erbrechen käme, sondern von was anderem, solltest du trotzdem weiterhin das Ziel vor augen haben, gesund zu werden. Denn Sport und ES vertragen sich nicht. Allein der Elektrolytehaushalt gerät komplett durcheinander, plötzlicher Herzstillstand aus Kaliummangel etc. Und wenn du soviel läufst, wirst du auch bei normalem Essverhalten nicht dick werden.
Wenn du jetzt aufhörst, hast du eine gute Chance gesund zu werden.
je länger du diesen Raubbau mit deinem Körper betreibst desto irreversibler werden die Schäden. Und du wirst nie wieder laufen können.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Fr Jan 16, 2009 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
#18Hallo bumble-bee!!!
erstmal danke für deine antwort. es hat mir sehr geholfen auch endlich einzusehen, dass das mit dem Luftholen vom Laufen kommt, weil ich habs wirklich bis jetzt immer auf alles andere geschoben! ich war heut auch wieder laufen udn es ging einfach nur scheiße, da hab ich irgendwie erkannt, dass ich so viel ändern muss. Ich laufe so gerne und es tut mir richtig weh, dass ich es mir dadurch kaputt mache!!!! Ich habe schon einen großes schritt gemacht, in dem ich eingesehen habe, dass ich krank bin und das vieles, was ich einfach auf sonst was geschoben habe, einfach vom nicht essen oder brechen kam!!! vielen dank!!!
Wünsch dir alles gute und glück der welt
erstmal danke für deine antwort. es hat mir sehr geholfen auch endlich einzusehen, dass das mit dem Luftholen vom Laufen kommt, weil ich habs wirklich bis jetzt immer auf alles andere geschoben! ich war heut auch wieder laufen udn es ging einfach nur scheiße, da hab ich irgendwie erkannt, dass ich so viel ändern muss. Ich laufe so gerne und es tut mir richtig weh, dass ich es mir dadurch kaputt mache!!!! Ich habe schon einen großes schritt gemacht, in dem ich eingesehen habe, dass ich krank bin und das vieles, was ich einfach auf sonst was geschoben habe, einfach vom nicht essen oder brechen kam!!! vielen dank!!!
Wünsch dir alles gute und glück der welt
#19hallo caro!
luftnot hat mit deinem kreislauf zu tun. hast du dein herz und deine blutwerte schon anschauen lassen....
bitte geh zum arzt und lass dich anschauen. am besten gehst du gleich zum internisten!!!!
wie alt warst du, als du ES entwickelt hast?
du schaffst das alles, das weiß ich!!!!
lg w
luftnot hat mit deinem kreislauf zu tun. hast du dein herz und deine blutwerte schon anschauen lassen....
bitte geh zum arzt und lass dich anschauen. am besten gehst du gleich zum internisten!!!!
wie alt warst du, als du ES entwickelt hast?
du schaffst das alles, das weiß ich!!!!
lg w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...
#20beim arzt war ich schon mal letztes jahr. da haben sie auch alles durchgeschaut und nichts gefunden. ich hab das auch nicht immer... nur manchmal halt,wenn es mit dem essen nicht geklappt hat und so, wenn ich so richtig drüber nachdenke, war es wirklich immer nur dann wenn es mit dem essen nicht geklappt hat, also immer ein auf und ab. mit dem herzen ist auch alles ok... zum glück!!! Ich konnte heute auch richtig mittag und abendbrot essen ohne das ich drüber nachgedacht habe. war heut also alles in allem ein guter tag obwohl ich mittags unendliche bauchschmerzen hatte. aber die sind jetzt auch langsam vergessen. ich hatte jetzt teilweise schon angst zu laufn,weil ich wusste, dass ich immer bauchweh danach habe...
als ich zum arzt gegangen bin, hab ich das mit der luft wieder auf alles andere geschoben, auf einen infekt und alles... aber sie haben sogar die bronchien richtig untersucht (bronchioskopie) und haben auch nix gefunden. damals hab ich aber auch nicht so regelmäßig gebrochen. aber sie haben schon erkannt,dass meine luftröhre gereizt war...
scheiße, ich hab mir mein leben schon dadurch kaputt gemacht...
wie geht es dir
als ich zum arzt gegangen bin, hab ich das mit der luft wieder auf alles andere geschoben, auf einen infekt und alles... aber sie haben sogar die bronchien richtig untersucht (bronchioskopie) und haben auch nix gefunden. damals hab ich aber auch nicht so regelmäßig gebrochen. aber sie haben schon erkannt,dass meine luftröhre gereizt war...
scheiße, ich hab mir mein leben schon dadurch kaputt gemacht...
wie geht es dir
#21hey...
na da bin ich aber beruhigt, dass dein herz in ordnung ist. habe nämlich an deinen herzmuskel gedacht.
die bauchschmerzen hatte ich auch oft, wenn ich nichts gegessen hatte und aufgeblasen hat es ihn auch. sah aus wie ein luftballon.
mir gehts gut, obwohl ich heute einen RF hatte. kann von mir nicht erwarten, dass ich gleich gesund bin, nur weil ich es mir vorgenommen habe. kommt zeit kommt tat.. hi hi
habe seit 3 jahren ES und k.... tu ich seit ca(weiss ich nicht so genau, weil das ist so schleichent gekommen)1 jahr.
bei mir ist es aber so, dass ich eigentlich schon normal esse und dazwischen habe ich meine FA. habe deshalb auch zugenommen. zum glück nehme ich zu davon, sonst hätte ich EINEN grund weiterzumachen.
drück dich w
na da bin ich aber beruhigt, dass dein herz in ordnung ist. habe nämlich an deinen herzmuskel gedacht.
die bauchschmerzen hatte ich auch oft, wenn ich nichts gegessen hatte und aufgeblasen hat es ihn auch. sah aus wie ein luftballon.
mir gehts gut, obwohl ich heute einen RF hatte. kann von mir nicht erwarten, dass ich gleich gesund bin, nur weil ich es mir vorgenommen habe. kommt zeit kommt tat.. hi hi

habe seit 3 jahren ES und k.... tu ich seit ca(weiss ich nicht so genau, weil das ist so schleichent gekommen)1 jahr.
bei mir ist es aber so, dass ich eigentlich schon normal esse und dazwischen habe ich meine FA. habe deshalb auch zugenommen. zum glück nehme ich zu davon, sonst hätte ich EINEN grund weiterzumachen.
drück dich w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...
#22ich hab nur momentan echt hammer schmerzen beim luftholen, aber das kann schon vom k kommen... das macht mich irgendwie traurig....
#23habs jetzt geschafft 3 tage ordentlich zu essen und mein opa hat sich gestern beim geburtstag echt gefreut, dass es endlich wieder ging!!!! der hat nämlich extra mein lieblingsessen gekocht!!! hab doch nen lieben opa!!!
#24nur weiter so....
leider nimmt man nichts gutes wahr, wenns einem schlecht geht, aber sobald man die augen wieder aufmacht, sieht man wieder das gute um einen herum...
lg w
leider nimmt man nichts gutes wahr, wenns einem schlecht geht, aber sobald man die augen wieder aufmacht, sieht man wieder das gute um einen herum...
lg w
#25heute hat mich ein läufer angeschrieben, ich kenne ihn schon seit jahren. und er hat mir erzählt, dass er das gleiche problem hat, wie ich. wie oberflächlich man doch sein kann. das hätte ich nie im leben gedacht... auf jedenfall tut das schreiben mit ihm sehr gut!!!
Wie geht es dir?
wie hast du deine freien tage verbracht???
VLG caro
Wie geht es dir?
wie hast du deine freien tage verbracht???
VLG caro
#26ganz viele leistungssportler haben ES, nur die wenigsten geben es zu!!!
habe meine freien tage mehr oder weniger gut verbracht. der heutige tag hat mich rausgerissen aus meinen neg. gedanken.
gott sei dank....
mach weiter so lg w
habe meine freien tage mehr oder weniger gut verbracht. der heutige tag hat mich rausgerissen aus meinen neg. gedanken.
gott sei dank....
mach weiter so lg w
#27klar jetzt wenns mir wieder ein bissl besser geht, muss mein freund stress machen:(((
#28Hallo liebe speedycaro!klar jetzt wenns mir wieder ein bissl besser geht, muss mein freund stress machen:(((
Ich verfolge deinen Thread hier schon länger mit, deswegen dachte ich mir, dass ich dir auch mal antworten will, da ich es so super finde, wie du kämpfst gerade!!

Was ist denn mit deinem Freund los? Habt ihr euch gestritten? magst du darüber reden?
lg
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!
#29reden würde ich gerne.
hab mir heute einen süßen hasen gekauft, der kuschelt gerade mit mir:)
mein freund macht total druck. es soll doch endlich vorwärts gehen... und ich soll laufen und bla bla!!!
ich mag ihn momantan garne sehen,das tut nur weh!!!
aber hab jetz seit 5 tagen ne gebrochen und normal gegessen!!!
und als belohnung war heut der schnuffi:)
hat auch gleich nen tollen namen: sunny!!!
hab mir heute einen süßen hasen gekauft, der kuschelt gerade mit mir:)
mein freund macht total druck. es soll doch endlich vorwärts gehen... und ich soll laufen und bla bla!!!
ich mag ihn momantan garne sehen,das tut nur weh!!!
aber hab jetz seit 5 tagen ne gebrochen und normal gegessen!!!
und als belohnung war heut der schnuffi:)
hat auch gleich nen tollen namen: sunny!!!