hallo!!
neuer anfang....
bin grade wieder aus so einem mehrtägigen loch draussen, das lesen und schreiben hier hat echt geholfen,...
komisch, ich hatte beim schreiben das gefühl, einen positiven ton anzustimmen, um auch mir selbst damit zuzureden.
ich denke in jedem dieser depressiven löcher, die so alle 10 tage aufklaffen, es ist für immer und alles ist 10000 prozentig nur schrecklich und auswegslos.
dabei hatte ich genau vorher 7 tage, wo mir fast unheimlich wurde vor jubel und glücklichen lebensumständen...........aaah, immer dasselbe...
aber allein dieses unheimlich-gefühl und die angst und paniktage danach zeigen, dass es eben nicht weit bringt,
wenn man eine situation oder das leben für entweder total super oder total schrecklich empfindet..
ich wünschte ich würde mit diesen mischformen klarkommen....
ich habe 5 jahre ein tagebuch geführt, darüber, was ich um wieviel uhr esse, wieviel sport, gewicht und FA und CCC für cotzen
(weiss auch nicht warum ich das - schon immer..also seit ich 13 bin, mit C schreibe. ist wohl sehr intim, betont.. dadurch...)
und weiss nicht: hat es was gebracht? seit einer weiten reise im sommer mache ich das nicht mehr.
was sich geändert hat seit ich tabletten nehme und nicht mehr cotze
(seit genau 5 MONATEN!!!!!!!!!!!!!!!das ist so krass, dass ich s kaum glaube).

gewicht stabil, angenehmes level

weniger sport

weniger verzweiflung, depression, FAs, selbsthass

genauso viele albträume

mehr selbstakzeptanz, nähe zu mir

essen geniessen

nicht mehr jeden tag saufen (das hab ich nämlich 7 jahre lang jeden tag ab mittags getan und früher auch schon.. und nicht nur das...)

seit genau einem jahr rauche ich nicht mehr!!

fühle mich nicht so schwach körperlich, gedunsen, aufgequollen, zerrissen, verlange mir nicht alles ab, behandle mich besser, plane besser vor...

viele neue aggressionen, paniken, albträume

viele neue oder verstärkte körperverkrampfungen, dissoziationen, heulkrämpfe, wutanfälle (ist aber auch irgendwie genau gut, endlich mal!)

angst, immer mit diesem kompromiss leben zu müssen: nicht diese tolle zu sein, die ich doch "eigentlich hätte sein können, wenn ich nicht so verschoben wäre"...anstatt dafür zu kämpfen und zu leiden... als ob das was helfen würde?

endlich eingesehen, dass ich in ein paar jahren nicht eine ANDERE sein werde ( so eine frau, schöner, grösser, klarer, sicherer, im leben stehend, die einfach NULL so aussieht wie ich, ganz anderer typ, körper, gesicht, art....).. sondern, dass ich ja schon längst eine frau bin, die auf eine ganz eigene besondere art genauso ist, wie die ANDERE, die sicher auch nur von aussen so toll wirkt

)

verliere ein bisschen die sonst permanente angst, die realität nicht wahrzunehmen, bzw irgendwas wichtiges nicht wahrzunehmen, was andere mitkriegen.. in so einer blase leben, was echt schlimm sein kann, ... dass die "wirklichkeit" zb immer schon alles schlechte offenbart hat, cih aber naiv war, und reinfgefallen bin auf täuschungen.. kennt das jemand von euch???
etc etc etc...
will diese liste fortsetzen, würde mich freuen, wenn jemand mitmacht!!!
oder ist das dann ein eigener thread? oder gibts hier sowas schon zur genüge und ich habs noch nicht geschnallt?
erster schnee da draussen, ziemlich schön....!!!
10000 liebe grüsse an euch!!! greta.