Re: Vorstellung: schätzle

Overeaters Anonymus ..
aber ich weiß nicht ob das so das Richtige ist :(

Wenn ich das jetzt meiner Lehrein sagen würde, dass ich Bulimie hab und zur Beratungsstelle gehen möchte, dann sagt die das ja bestimmt meiner Mutter oder haben die auch irgenteine Schweigepflicht? :P

lg schätzle

Overeaters Anonymus ..
Es hört sich eher so an als wäre das eine Beratungsstelle für Übergewichtige, also dann halt Esssüchtige... Das sind eher ältere Menschen, aber du gehst ja nicht zur Selbsthilfegruppe, sondern zur Beratung :wink:
nn ich das jetzt meiner Lehrein sagen würde, dass ich Bulimie hab und zur Beratungsstelle gehen möchte, dann sagt die das ja bestimmt meiner Mutter oder haben die auch irgenteine Schweigepflicht?
Nö! Wenn du es wirklich zu 100 % "geheim" haben willst, dann geh zu einer Vertrauenslehrerin oder einem Vertrauenslehrer! Denn der muss zu 100 % Schweigepflicht erfüllen, es sei denn, du bist in akuter Lebensgefahr..aber das ist hier ja nicht unbedingt der Fall :wink:

Ich habe auch mit 17 mit meiner Vertrauenslehrerin gesprochen. Die hat zu meiner Mutter keinen Kontakt aufgenommen, hatte aber eine eher "offene Art", d. h. die hat dann auch das Wort B***** ausgesprochen vor den anderen Lehrern als ich dabei war, und das war etwas peinlich, aber ich hab sie ja darum gebeten :oops: Deshalb sag ihr ruhig, die soll mit sonst KEINEM darüber reden, vllt. nur mit den Lehrern, wo du dann wegen der Beratung in den Unterricht nicht kommen würdest :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

aaalsoo...
Ich bin bei der caritas, und das ist wirklich eine tolle beratungsstelle :!: :!: :!:

jetzt hab ich mal für deinen wohnort geguckt (boahhh du wohnst ja voll im norden XP). leider kann ich deine stadt nicht auf dem plan finden, aber ich denk mal du weißt selbst, an welcher stadt du näher wohnst!
http://branchenbuch.meinestadt.de/barl ... 9061-75848

unter 1. 2. und 3. gibt es vorschläge. Und dann kannste ja mal gucken, was dir lieber is^^
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben: jetzt hab ich mal für deinen wohnort geguckt (boahhh du wohnst ja voll im norden XP). l
heftig wa?! :D xD
ja dieses overeater dingsdabumsda, ist echt nicht das richtige. :roll:
Bei uns in der Gegend gibt es echt nichts Vernünftiges :roll: :(
Caritas ist leider in nem andren Bundesland und so ziemlich über 100 km weit weg ist ;) :(
aber lieb von dir das du geguckt hast :) :-*
liebe grüße
schätzle

Hey...warte...

es muss eine Möglichkeit geben!

Was ist denn so die nächst größere Stadt bei dir oben??

Sei mir nicht böse, aber wenn du wirklich so weit weg von Thera, Beratungsstelle etc. wohnst, dann wärs echt geschickt, du würdest eine stationäre Therapie machen. Denn darauf zu warten oder zu hoffen, dass die B* von selbst verschwindet kann man glaub ewig.. :cry:

.Descartes.

hmmm... ja willst du denn gesund werden?

Wenn ja, wenn du dir das ganze Leid noch ersparen willst, wenn du leben willst, mal Kinder haben willst, gesund sein willst...dann gehe lieber in Therapie :wink:

ja guck mal caritas, da wo du in der nähe wohnst.

oder so frauen helfen frauen e.v., oder ähnliches... es gibt überall i-welche beratungsstellen für mädchen

.Descartes.

ja^^
Ich hab noch mal nach Beratungsstellen(für Essgestörte) gesucht und da ist das näheste Hamburg. :(und da sind auch ganz viel Kliniken.
Und dan hab ich noch mal allgemein so nach Beratungsstellen gesucht und da waren welche die erreichbar wären. Aber ich weiß jetzt nicht ob das Beratungsstellen für nen bestimmtes Thema sind oder allgemein Beratung.(bei manchen steht das dabei, aber bei manchen halt nicht;))
Kuck ich mir heute oder morgen noch mal genauer an.