Chili hat geschrieben:
nur weil du dein restliches leben unter den folgeerkrankungen leiden musst, heißt das nicht dass du auch unter der krankheit selbst leiden musst. dem kreislauf essen-kotzen, meine ich.
Ja, da hast du Recht. Aber wofür lohnt es sich denn noch zu Kämpfen?
Ich denke mir immer "Jetzt ist auch schon alles egal", denn wirklich gesund werde ich nie wieder. Das steht fest. Also wozu noch?
Meine B* wird daher eigentlich immer schlimmer, da ich (mich) eigentlich schon aufgebe...es ist und bleibt ein Teufelskreis! :cry:

nichts ist egal du und dein Leben sind das wichtigste auf der welt vielleicht wirst du nicht mehr richtig gesund aber auch so lohnt es sich zu leben, nämlich dann wenn man sich nicht mehr als unnormal sieht. :oops: andere haben auch probleme vielleicht nicht diese aber der eine ist zu dick der andere zu dünn der andre wieder hat ne lange nase und wir haben ein blödes essverhalten aber komischerweise sind wir diejenigen die sich am meisten fertig damit machen

jeany hat geschrieben:nichts ist egal du und dein Leben sind das wichtigste auf der welt vielleicht wirst du nicht mehr richtig gesund aber auch so lohnt es sich zu leben,

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ich habe mir das auch jahrelang gedacht, immer gekämpft, aber irgendwann war ich an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr konnte. Seither geht es mit mir noch mehr bergab. K* nun täglich mehrmals.
Ich denke mir einfach "Jetzt ist alles egal." Warum soll ich noch lernen? warum mich um eine bessere Stelle bemühen? warum auf eine wohnung sparen? Für was?
Ich denke immer, dass die meisten Anderen nicht so ein Schicksal haben wie ich, die sind gesund, haben eine Zukunft, können Pläne schmieden. Ich nicht. Mir war das nie vergönnt.
Ich musste immer und immer kämpfen und im Endeffekt für nichts.
Warum ich?

Ich hoffe du verstehst meine Gedanken....

für was du kämpfst? für dich. andere sind mindestens genauso krank. man denkt immer nur... warum gerade ich... ich dachte auch oft jetzt geht gar nichts mehr. aber dann kam meine mama zu mir und sagte unter Tränen.maus ich hab dich nicht auf die welt gebracht damit du dich umbringst. dann habe ich mich hingesetzt und einmal richtig darüber nachgedacht.mir war klar das ich nicht von jetzt auf dann gesund werde oder nie mehr zu hundert prozent aber ich habe mich entschieden.. für das leben... überlege dir genau was du machst du hast nur das eine und egal was es ist und wenn es nur ein weiterer tag ist an dem du nicht k... nutze ihn aus geh raus genieß ihn und denke an einem schlechten an den guten zurück setz dir kleine ziele erst nur einen tag länger dann einen weiteren. es geht wenn man will. wenn nicht dann nützt es nix.aber allein schon das du mir schreibst heisst das du leben willst.sonst wärst du nicht hier