Ja, also ich bin schon neun Jahre dabei und bin auch schon alle phasen durchgelaufen... von ungergewicht über starkes (wirklich starkes) übergewicht... hab ich schon alles mitgemacht... mein gewicht pendelt sich jetzt grad wieder so einigermaßen ein... zwar noch immer übergewichtig... aber nicht mehr so extrem. ja ich bin inzwischen eigentlich recht zufrieden mit mir... ich mein, als ich damals untergewichtig war, war ich mir auch zu dick...also ist es glaub ich egal, wieviel ich wiege....
ich hab schon alle arten von hungern, über extreme fressanfälle....gar nicht kotzen, über 20 mal pro tag mitgemacht....
im mom ist es so, dass ich zwar fressanfälle hab, aber die kommen dem von früher nicht mehr mit. bei mir sind zwei brote schon ein fressanfall im mom... weil ich es einfach als solchen empfinde... früher hab ich einen ganzen kühlschrank geleert... ja und das kotzen, das richtet sich eben nach der menge, der anzahl an essen....

ich arbeite mit meiner therapeutin eigentlich eh schon recht gut daraufhin zu... aber es bessert irgendwie nichts. wir machen genusstraining, sie belohnt mich wenn es mal besser geht, auchtsamkeitsübungen... total lange gespräche. ist trotzdem alles aussichtslos... und mit der zeit verzweifelt man da echt! :roll:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Ja, ich weiß was du meinst... ob wir wohl jemals eine (Er-)Lösung finden?
Übergewicht hatte ich zwar seit ich mit der ganzen Sch... begonnen habe nie gehabt, aber für mich persönlich bin ich schon übergewichtig wenn ich über eine bestimmte Grenze hinausschieße, obwohl ich dann laut BMI immer noch untergewichtig oder gerade im unteren Bereich des Normalgewichts liege.

Wie ist das eigentlich bei euch? Haben euch eure Eltern früher irgendwie zum Schlanksein getrimmt? Ich habe nämlich in der Pubertät begonnen, auseindnerzugehen und meine Eltern haben mir das immer ziemlich unverblühmt unter die Nase gerieben. Meine Mutter ist und war eben immer wahnsinnig schlank und mein Vater hasst dicke Frauen.
Würde mich interessieren, ob das bei euch auch so war...

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Meine Mama hat nie gesagt, dass ich zu dick bin, aber sie hat immer meine Schwachstellen so negativ angesprochen. Hat zum Beispiel gesagt "also bei deinen Oberarmen würde ich lieber ein Kleid mit Ärmelchen kaufen" und so was.
Als ich eine Zeit lang gek* hatte (ohne dass sie es wusste) kam dann auch ein Komentar "von wem hast wohl dieses breite Gesicht, das hat sonst keiner bei uns".
Da hätte ich ja eigentlich aufhören müssen, wenn die Kommentare von meiner Mama mich in die ES getrieben hätten :roll:
Nee, haben sie nicht, das war was anderes...
Was ich ganz komisch finde, ich hab mich mit 9, also a long, long time before b, schon viel fetter als meine Freundinnen wahrgenommen. Und wenn ich mir heut die Fotos anschaue, dann war ich damals auch nicht dicker als die :?:
Mein Vater hat andere Leute immer fertiggemacht, er hasst fast alle irgendwie :roll: Da war auch mal eine dabei, die er "Elefantenhintern" genannt hat, aber auch genug andere wegen allem und jedem. Seine Bekannten werden alle als "die mit der Rostlaube", "der mit der Platten am Kopf" usw. bezeichnet :? Tja. ich hab wohl sehr viel negative Energie mitbekommen :roll:

Ja, diese Anspielungen kenne ich auch - aber von SEiten meines Vaters und nicht von meiner Mutter. So direkt hat mir das damals auch keiner gesagt... Als ich dann wegen der B. abgenommen hab, war er dann zufrieden. Jetzt macht er sicht Sorgen, weil ich zu dünn bin und außerdem sollte ich mehr Sport machen - ich werd sowieso nie so sein, wie er mich gerne hätte, völlig wurscht, was ich mach.

Ich bin mir früher eigentlich nie zu dick vorgekommen. Im Gegenteil: Bis ich 13 war, war ich ganz ganz dünn (wie eine Spaghetti) und konnte essen, was ich wollte. Das Dickerwerden ging erst mit der Pubertät los. Nur leider aß ich eben immer schon viel zu gern und war nicht gewillt, Abstriche in Kauf zu nehmen... naja, und den Rest kennen wir ja alle.

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!