ich habs schon oft versucht und ich weiß das ichs alleine nimmer schaff.....aber mir fehlt einfach noch der mut zu einer therapie. war im januar kurz davor eine zu machen, weil mein damaliger freund mich durch lange gespräche soweit hatte und er mich unterstützen wollte. kurze zeit später hab ich erfahren das er mich betrogen hat und auch in anderen dingen verar*** hat, und seitdem gehts mir noch schlechter....und ich hab mich nimmer um ne therapie bemüht.....

versteh ich, dass es scheiße ist wenn der freund so was macht ... bist du noch mit ihm zusammen??

aber, lass dich von dem typ nicht runterziehen, das ist er gar nicht wert!! ich kann dir echt nur zu einer thera raten - mir hat sie sehr geholfen, ich wüsste nicht wo ich ohne wäre!!

nein hab mich von ihm getrennt, aber er war wie ein lichtblick der mir vielleicht raushelfen kann........und der ist jetzt weg

hey!! wer so was mit dir macht, dich so verletzt - der hat doch kein mitleid verdient. durch ihn ists dir noch schlechter gegangen ...

aber andererseits versteh ichs, das mit dem lichtblick. ich tu auch manches mehr für meinen freund als für mich. aber, es gibt immer etwas für das es sich lohnt zu kämpfen!! es ist ein komplett neues, besseres lebensgefühl gesund zu sein.

ich wollte mich anfangs auch nicht vom kotzen trennen. also, natürlich wollte ich GESUND sein - aber ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, nicht mehr zu kotzen!! ich brauchte erst dieses einschneidende erlebnis, den *KLICK*-effekt, um mich davon zu lösen.

ein "erlebnis" in dem sinn wars nicht.

ich war daheim, weil ich krank war (und auch daheim sein wollte) und alleine, da meine eltern jeden tag vormittags arbeiten. am montag wars noch das übliche schema (aufstehen, FA + kotzen und so zog sich der tag dahin). am dienstag saß ich in der früh da, hatte gerade einen FA und auf einmal hab ich mir gedacht: nein. ich will nicht mehr. ich BRAUCHS nicht mehr. - einfach so, keine ahnung warum!! ich glaube ich hatte einfach schon alles durch ... es war eine gewohnheit geworden. ich hab komplett umgestellt, von einem moment auf den anderen mich bemüht normal zu essen und es auch geschafft; und das ganze zwei wochen lang, bevor ich einen rückfall hatte. das war eine wahnsinnserfahrung für mich. hey, ganze zwei wochen!! wo ich vorher ein jahr lang wirklich täglich gefressen und gekotzt hab. und das manchmal mehrmals täglich.

ich bin dankbar, dass dieser *klick*moment mich verändert hat ...

wow also erstmal meinen tiefsten respekt das dus geschafft hast!!!

aber jetzt würde mich schon interessieren wie lange du ES überhaupt hattest??? denn ich glaub nach den 6 jahren, die ichs jetzt habe, könnt ichs so net einfach lassen.

hi traumland...

zum Thema klick...bei mir kam es auch erst nach ein paar Wochen im Forum...wo ich immer mehr gelesen habe, immer mehr schockiert war, immer mehr nachgedacht hab... und irgendwann kam der gedanke: was soll das überhaupt, was machst du da...

und ab da ging es...

hi quargel,

hast es ganz ohne therapie geschaff?

ich weiß das ich was ändern will, aber ich bin irgendwie noch net so weit.....

ich mache keine therapie...der klick kam alleine...

und ich sage noch nicht, dass ich es geschafft habe...das werde ich nach so 2 jahren ohne FA erst sagen ...

Gut Ding will Weile haben

ich dachte auch nicht, dass ich es "einfach so lassen kann". aber genau so war es!! ich war da tief drin ... am boden ... und bin wieder rausgekrabbelt. nach ungefähr einem jahr bulimie, aber die es begann schon ca ein halbes jahr vorher.

hi quargel und chili,

erstmal freut es mich für euch das ihr so stark seid und das schafft!!!

es gibt mir echt mut und hoffnung das zu hören!!!