Ich sag dann auch mal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum...

ehrlich gesagt hat mich das ziemlich schockiert, als ich gelesen habe, wie lange du schon an der B* leidest...ziemlich krass und recht unfassbar... ;(

warst du denn während der Schwangerschaft richtig clean und weg von der B*...kann mir immer recht schwer vorstellen wie die Schwangerschaft einer B* aussieht...
und dann noch 2 Kinder großzuziehen... :?

wünsch dir jedenfalls viel spass hier beim Lesen und mitdiskutieren...
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

das vertrackte ist, dass ich meiner familie gar keine SCHULD an meinen problemen geben möchte; mir ist schon klar, dass ich vor allem ein problem mit mir selbst habe. aber es gelingt mir nicht, darüber mit meiner mutter zu reden, ohne dass sie schuldgefühle bekommt. sie fordert mich quasi zu dieser dauerschauspielerei auf (und das war leider immer schon so, habe es nur früher nicth so bemerkt)... immer wenn ich wirklich ich war, traurig, schwächlich, kümmerlich, eben nicht taff, hiess es, "reiss dich zusammen", "so kenn' ich dich ja gar nicht" und sowas. ja, was soll ich machen? also schauspielere ich, weil sie dann wenigstens nicht so vernichtend mit mr umgeht. ich weiss, wie krank das ist, und ehrlich gesagt... genau das finde ich zum kotzen!

das vertrackte ist, dass ich meiner familie gar keine SCHULD an meinen problemen geben möchte; mir ist schon klar, dass ich vor allem ein problem mit mir selbst habe. aber es gelingt mir nicht, darüber mit meiner mutter zu reden, ohne dass sie schuldgefühle bekommt. sie fordert mich quasi zu dieser dauerschauspielerei auf (und das war leider immer schon so, habe es nur früher nicth so bemerkt)... immer wenn ich wirklich ich war, traurig, schwächlich, kümmerlich, eben nicht taff, hiess es, "reiss dich zusammen", "so kenn' ich dich ja gar nicht" und sowas. ja, was soll ich machen? also schauspielere ich, weil sie dann wenigstens nicht so vernichtend mit mr umgeht. ich weiss, wie krank das ist, und ehrlich gesagt... genau das finde ich zum kotzen!

....ja mit der theatergruppe finde ich witzig....aber auch ziehmlich hart ...habe ja 2töchter ,ich muss also ein sehr starkes vorbild sein ,da die älteste 15 jahre alt ist..ja während meiner schwangerschaft habe ich aufgehört mit der spuckerei...es war ja nicht für mich,habe an meine kinder gedacht ...schon irre oder

dann ist es jetzt an der Zeit, an dich zu denken...

und gleichzeitig an die Kinder, denn sie haben sicherlich mehr von ihrer Mutter, wenn sie gesund ist

ich hab ES seid so 3 jahren, die Hälfte davon BUlimie....

tja bei mir ist das so ne sache...mir fällt es so schwer an mich zu denken...bin zuviel damit beschäftigt es allen immer recht zu machen...danngehe ich schon mal unter,aber ich habe noch kraft zum kämpfen..es ist nur schwierig meiner besten freundin der bulimie auf wiedersehn zu sagen...

tja bei mir ist das so ne sache...mir fällt es so schwer an mich zu denken...bin zuviel damit beschäftigt es allen immer recht zu machen...danngehe ich schon mal unter,aber ich habe noch kraft zum kämpfen..es ist nur schwierig meiner besten freundin der bulimie auf wiedersehn zu sagen...

solange du sie als beste Freundin sieht ist es schwer...ist es nciht eher eine geliebte Feindin? denn sie zerstört dich ja...

und du musst es nicht jedem recht machen

du bist noch immer der wichtigste für dich, also mach es eher dir recht

ja block ich kenn das

In einer Familie geht man schon unter ,stimmt!

Da muss ja die Mum perfekt sein und Ihre gehts immer gut und sie ist immer toll und immer lustig und alles passt

na dann nehmen wir unsere kinder gleich mit zum mitwirken wir machen einen rollentaushc die kinder als eltern und wir die kinder

ja ja geliebte feindin( gute aussage quargel)

habe heute bis nun noch keinen k.. gang was für mich tolll ist weil ich ja es bis zu 5 mal am tag schaffe

und bei sowhat hab ich heut auch angerufen sie haben im moment keinen platz ( gott sei dank ein bisschen )

aber cool das ich schon mal telefonierrt habe

habe auch schon ein gespräch wio anders mal sehen

lg aquarellchen

unserblock hat geschrieben:guten morgen ....also ich bin neu hier.ich stelle mich mal vor...mein name ist claudia,bin37 jahre alt,verheiratet,habe 2 töchter und leide seid meinem 12 jahr an bulimie.
dann sag ich auch mal hallo

bin jetzt auch schon ein ganzes stück über 30-hab nen 2 jahre alten
sohn und die kotzerei seit ca. 17 Jahren am backen, lächel

hab ambulante theraphien gemacht-hab sie aber abgebrochen-
wie eigentlich alles in meinem leben..

während der schwangerschaft hab kein einziges mal gekotzt-
nur wenns mir wirklich schlecht war

hab beschlossen wieder zu kämpfen! für mich und mein kind!

wünsch dir auch ganz viel kraft und denk mal an dich-so schwer
dir das auch fällt

.....tach erst mal....mir fällt es total schwer einfach mal drauf los zu plaudern...so wie ihr...bin doch eigentlich nicht schüchtern..aber seid ich verheiratet bin ,komm ich mir echt klein vor.halte mich aus vielen gesprächen raus,weil ich angst habe ,etwas falsches zu sagen.früher war das nicht so..habe mich in alles intregriert,was mir heute echt schwer fällt.habe kaum soziale kontakte..gehe nur raus zum kaufen oder aufne schulfeier ect...habe auch keine eigene freunde..alles ist von meinem mann abhängig...ich mache gar nichts mehr alleine..das kotzt mich an...diese abhängigkeit....ich fühle mich oft wie ein kind ,das ständig für alles um erlaubniss fragen muss..

Hi Block !

ICh bin auch kein grosser Redner aber das gute hier is ja

das man ja eigentlich ja anonym ist sprich es kennt dich ja (noch) keiner

Ich slebst hab schon einen gorssen freundeskreis und viele Bekannte gehe auch gern und oft raus

aber ich bin icht mehr in der Lage neue Leute kennenzulernen
wenn wir mal wo hin gehen wo ich niemanden kenn fühle ich mich auch nicht wohl
ich bin dann am besten still und schaue mir das alles abseits an

Mein Selbstvertrauen ist weg wobei das gar nicht meine Art ist
aber wie gesagt ich habe probleme mit neuem Kontakt bzw in Umgebung von fremden ( volksfestel )

aber reden tut gut habe hier bis aus den chat auch noch nicht viel von mir preisgegeben

lg Aqua

...das ist gut zu hören...ich weis ja nicht , wie es dir geht, aber manchmal denke ich ,das ich nicht normal bin..bin gestern zum ersten mAL AUF DIE IDEE GEKOMMEN,MAL INS CHATT ZU GEHEN:DAS IST NORMAL NICHT MEINE ART,ABER EINE SUPER IDEE MAL MIT GLEICHGESINNTEN ZU REDEN :D

unserblock hat geschrieben: aber seid ich verheiratet bin ,komm ich mir echt klein vor.halte mich aus vielen gesprächen raus,weil ich angst habe ,etwas falsches zu sagen.früher war das nicht so..habe mich in alles intregriert,was mir heute echt schwer fällt.habe kaum soziale kontakte..gehe nur raus zum kaufen oder aufne schulfeier ect...habe auch keine eigene freunde..alles ist von meinem mann abhängig...ich mache gar nichts mehr alleine..das kotzt mich an...diese abhängigkeit....ich fühle mich oft wie ein kind ,das ständig für alles um erlaubniss fragen muss..

warum fühlst du dich so abhängig von ihm?

und warum hast du angst etwas falsches zu sagen??

denkst du wenn du einfach nur du bist wirst du nicht akzeptiert??

also ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst..
mein damaliger freund hat immer zu mir gesagt

" was wäre nur aus dir geworden wenn du mich nicht getroffen hättest"
" ich hab dich gesehen und gedacht aus der kann man was machen"

naja- und dann hab ich halt angefangen zu denken.. hab mich
aufgegeben und versucht mich seinem wunschbild von mir
anzupassen..

ich war nicht mehr ich sondern nur noch etwas zusammengebasteltes

ich hab den kontakt zu meinen freunden abgebrochen-
denn wer will schon mit solchen Leuten befreundet sein

ich hab mich für dinge interessiert die gar nicht meins waren-aber
eben seins
ich hab mich gekleidet wie er es wollte... naja.. usw. halt

ich dachte -oder besser er hats mir eingeredet- so wie ich bin bin
ich nichts wert/was ich sage ist scheisse/was mir gefällt ist das
allerletzte..

und irgendwann hab ich in gesellschaft seiner spießerfreunde
nicht mal mehr den mund aufbekommen.. ich hatte angst was
falsches zu sagen..

gehts dir vielleicht so ähnlich ? oder doch ganz anders?
würde mich freuen von dir zu hören

drück dich jetzt einfach unbekannterweise mal :D

hey block und aqua!
ihr sprecht mir ja so aus der seele... und block: das mit der enge und abhängigkeit in deiner ehe (beziehung) kann ich so gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht verheiratet bin und es nie war. zwar hätte ich meinen letzten freund, mit dem ich sehr lange zusammen war, gerne geheiratet, aber bin jetzt heilfroh, es nicht getan zu haben und auch keine kinder mit ihm zu haben, auch wenn das mal mein großer traum war. kann mir vorstellen, was für eine große verantwortung da auf deinen schultern lastet, und das, wo du dich eigentlich nicth wirklich wohl fühlst in der form, wie es gerade läuft... mich hat auch so einiges angekotzt in meiner beziehung mit meinem vermeintlichen traummann, habe es viel zu lange alles ertragen, es dann aber doch geschafft zu gehen, was trotz allen schmerzes ganz sicher die richtige entscheidung war. aber der schmerz steckt immer noch in meinem hals und ist sicher auch ein grund für die kotzerei... das soll aber um himmelswillen nicth heissen, dass trennung immer und das einzig richtige ist - für MICH war es das, weil in der beziehung wäre ich sonst zugrundegegangen (zu der zeit war ich heftig magersüchtig, die bulimie kam erst als ich wieder angefangen habe zu leben, nach der trennung; da hatte ich nur leider schon vergessen, wie das geht, "zu leben", wozu ja nunmal auch essen gehört...).
shit, wollte dir eigentlich mut machen, aber jetzt ist doch selbstmitleidiges gejammer draus geworden. wollte eigentlich nur sagen, dass es so wichtig ist, dass man auf sich achtet, sein unwohlsein ernst nimmt und für sich gut sorgt. muss das auch erst wieder mühsam lernen und steh mir dabei ganz, ganz oft selbst im weg... wir dürfen halt nur nicth aufgeben!