hallo erstmal...

hallo...
jetzt trau ich mich auch mal, was zu schreiben... hab schon öfter einiges im forum gelesen, hab mich aber bis jetzt selber nicht getraut.

ich weiß auch nicht, ich glaub der ganze mist hat kurz vor weihnachten begonnen... Ich hab immer weniger gegessen, hatte trotzdem immer schlechtes gewissen, weil ich überhaupt gegessen bzw. kalorien zu mir genommen habe... ich war immer öfter auf der waage und hab mich über jedes gramm weniger gefreut... irgendwann hab ich mich "überfressen" und dann war ich k*... aber nicht einfach so, das war irgendwie wie ein zwang... ich bin da gesessen und konnte nicht anders, ich hab mich selber einfach nicht ausgehalten... in der Zeit danach ist es immer öfter geworden. ich hab versucht, da nicht reinzurutschen, weil ich weiß, was das für ein mist ist, aber ich habs scheinbar nicht geschafft... wie gesagt, es ist wie ein zwang... und das alles ist in so kurzer zeit passiert...

ich hatte glaub ich schon immer ein leicht gestörtes verhältnis zu meiner figur, aber ich hätte nice gedacht, dass es mal so weit kommt...

Ich bin auch schon (aber nicht nur deshalb) in therapie und hoffe, dass mir das weiterhelfen wird... ich hab immer geglaubt, dass es am anfang noch leicht ist, da rauszukommen, aber da hab ich mich anscheinend geirrt... wenn ich versuche, nicht k* zu gehen, dass bohrt das so lang in mich rein, bis ich total fertig bin und nicht mehr anders kann...

mich macht das alles krank! alles dreht sich nur ums essen und nicht-essen, ums perfekt-sein... und ich schaffs aber nicht! ich hab in den letzten 2 wochen nicht einmal mehr angenommen... ich hasse das alles!
ein teil von mir will auch da raus, aber der eine teil, der sich selbst zu fett findet ist irgendwie stärker... ich hab immer ein mieses gefühl, wenn ich k* gehe, hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen meinem körper und meiner familie gegenüber, wenn ichs nicht mach, machts mich wahnsinnig und ich kann mich selbst nicht mehr leiden...

jedenfalls hab ichs bis jetzt nicht geschafft, damit aufzuhören, obwohl ich einige leute (um genau zu sein sinds 5) in meinem umfeld habe, die bescheid wissen und mich so guts geht unterstützen und immer zu mir halten...

es macht mich echt krank! mittlerweile geh ich jeden tag mehrmals k* und manchmal hab ich das gefühl, dass es das einzige ist, wodurch es mir besser geht... ich weiß auch nicht, es dreht sich alles nur noch darum...

so, ich glaub, das wars vorerst... danke an alle, die das lesen, ist doch länger geworden als ich gedacht hatte...
LG, joe

Halle joe!

Herzlich willkommen!
Super, dass du dich angemeldet hast. Hier im Forum kannst du dich ausheulen wenns dir schlecht geht und den anderen mit deinen (hoffentlich bald vorhandenen :wink: ) Erfolgen Mut machen.

Die Therapie wird dir sicher weiterhelfen. Ich selbst habe zwar noch nie eine gemacht :roll: aber man erkennt aus den Erfahrungsberichten der anderen, dass sie einem hilft. Du sagst, dass du wegen etwas anderem in Therapie bist. Du musst natürlich nicht verraten, weswegen, aber könnte es vielleicht auch der Grund der Bulimie sein? Denn nur das Gewicht und die Abnahme sind selten die "wirklichen" Gründe dafür.

Ich denke auf jeden Fall, dass du bereits jetzt auf dem besten Weg bist, denn du hast erkannt, dass du krank bist! Mir hat allein das schon sehr geholfen.

Ich drück dich ganz fest, und lass den Kopf nicht hängen...

lg,
Bittersweet
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

hi bittersweet...
danke für deine antwort! :D
ja, es ist sicher nicht nur die figur "schuld" an der bulimie... notendruck (den nur ich selber mir mache), probleme mit meinem vater, schwierigkeiten im reitstall und der wunsch perfekt zu sein sind sicherlich auch mit gründe dafür...

irgendwie fällt es mir heut schwer zu glauben, dass es mir bald besser gehen wird... ich hab das gefühl, dass es nur schlimmer wird... :(

ich wünsch mir einegntlich nur, dass es aufhört, dass es nie angefangen hätte... aber trotzdem gibts einen teil in mir der immer weitermachen will, noch mehr, noch extremer, bis an die grenze... andererseits will ich das meinem freund und meiner mutter und auch den anderen nicht antun, weil ich weiß, wie schlimm es für sie ist, mich so fertig zu sehen... und ich weiß echt selber nicht mehr, was ich denken soll... ich mag mich nicht und ich find mich irgendwie erbärmlich...
außerdem hab ich in den letzten tagen ständig das gefühl, dass das k* nicht reicht, um alles wegzubringen, was mich so balastet... am anfang war ich wenigstens noch erleichtert, irgendwie war der ganze druck kurz weg nach dem k*, aber das wird immer seltener, aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll um mit dem ganzen scheiß umzugehen... ich fühl mich, als würde mich alles um mich herum erdrücken...

ich hoffe, ihr fühlt eich nicht irgendwie verarscht von mir weil ich so rumheule, obwohls bei mir noch nicht mal seit 2 monaten so geht und manche von euch schon ein paar jahre lang kämpfen...

hoffe auf antworten... :wink:

LG, joe

Hi!

Jeder hat mal einen schlechten Tag... Morgen ist ein neuer. Und das Gefühl, dass es nur schlimmer wird - Dagegen musst du ankämpfen! Du darfst dich davon nicht runterziehen lassen.

Du musst einsehen, dass du die Bulimie für dich selbst besiegst. Natürlich geht es deinem Freund und deiner Familie auch besser, wenn du gesund bist, aber in erster Linie kämpfst du für dich. Ich bin sicher, du bist ein toller und liebenswerter Mensch und musst dir gar nicht erbärmlich vorkommen. :!:
Ich mache mir Sorgen, dass du sagst, das Kotzen reicht dir nicht mehr :( Komm ja nicht auf blöde Gedanken! Rede mit einer dir nahestehenden Person drüber, bevor du etwas Unbedachtes tust.

Und niemand hier fühlst sich verarscht. Je früher du deine Krankheit erkennst, umso besser :wink:

lg
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

danke... so aufbauende worte tun immer gut...
ich werd keinen blödsinn machen, keine sorge... dafür bin ich (zum glück) viel zu feig...

danke jedenfalls...

mir hat die einsicht krank zu sein noch nicht mal geholfen, ich hab trotzdem wieder damit angefangen.......wie ich mich dafür hasse, kann ich gar nicht beschreiben. ich dachte immer bulimie als krankheit einzusehen ist der erste schritt auf dem weg zur besserung.......bei mir wohl irgendwie nicht.
aber bei dir (just-me) sieht man dass es egal ist ob man es jahre hat oder "erst" ein paar monate (es ist ja schon schlimm genug es überhaupt zu haben....jeder FA ist einer zuviel, meiner meinung nach)......wir alle fühlen/denken in die gleiche richtung