Hallo alle beisammen! Ich bin neu hier: Frage...

#1
Hallo liebe Frauen im Forum!
Ich bin neu hier, bin bei der uche nach einer Antwort auf eine mir im moment sehr wichtige medizinische Information auf Euch gestoßen.
Hier ein wenig zu meiner Geschichte:
Bin 37 Jahre alt, alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern. Bulimie habe ich schon seit sage und schreibe 18 Jahren, bin also fast so etwas wie ein Fossil unter den Bulimikerinnen. Mein Arzt und Therapeut bestätigt mir somit eine ungeheuer gesunde "Biomasse"! ;-)
Nicht genug mit dem Essproblem, ich habe auch noch Panikattacken und eine Angststörung, wenn man mich kennenlernt möchte man nicht meinen, daß unter meiner schönen Oberfläche ein solches Desaster liegt!
Doch die Panik und Angst habe ich im Griff, dank Paroxetin und Doxepin, meinem Therapeuten und einer gewissen "Gewöhnung". Auch mit der Bulimie habe ich keine Sorge, daran arbeite ich, aber: ICH HABE HERZRYTHMUSSTÖRUNGEN! Und das belastet mich!!!!
All die c.a.zweieinhalb Jahre habe ich diese Aussetzer und Sprünge meines Herzens auf die Panik geschoben aber das glaube ich nun nicht mehr.

Nun meine Frage an Euch, mit Bitte um Rat: Habt Ihr Herzrythmusstörungen und eine erfolgreiche Behandlung erlebt? Könnt Ihr mit Erfahrungen weiterhelfen?
Ich nehme mineral-und vitamintabletten, was kann ich noch tun?

Herzlichen Dank,

Undine

#2
Liebe Undine...
erst mal:herzlich willkommen in diesem forum!Find es gut,dass du Erfahrungen austauschen willst...
Ehrlich gesagt,find ich es aber auch sehr erschreckend,dass du Bulimie schon 18 Jahre lang hast und es macht mir auch Angst...ist es etwa so schwer damit aufzuhören...?!
Von wegen Herzrythmusstörungen und so...keine Ahnung...ich hab zwar ab-und zu nach dem k* so komisches Stechen in der Brust,getan oder irgend jemanden deswegen gefragt,hab ich aber noch nicht...würd mich aber auch interessieren nach wie langer Zeit das auftritt und wie gefährlich sowas ist...?!..
Lg Asgard

#3
Ich bin noch älter als Du, habe aber keine B. mehr, sondern "nur" eine
kleine Essstörung, d.h. ab und zu Essen aus Langeweile, ohne Hunger.
Herzrythmusstörungen habe ich im letzten Sommer gehabt, in Verbindung
mit einem Krampfbereitschaftsanfall (Tetanie), der Auslöser war eine
plötzliche Angst, der Arzt hat mir Magnesium verschrieben. Er hat mir
auch Beruhigungstabletten gegeben, aber ich habe sie nur 2 Tage ein-
genommen, da ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte. Ich habe dann
lieber Baldriankapseln eingenommen. Vielleicht solltest Du zu einem
Kardiologen gehen, ich habe es auch getan und mein Herz ist ganz
normal. Es war also nur eine vorübergehende Situation.
lg
Titine