endlich angemeldet :)

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt endlich mal durchgerungen, mich hier anzumelden. Und jetzt will ich mich mal vorstellen: Also, ich habe seit über 8 Jahren Bulimie. Ich konnte damit erstaunlich gut leben, hab das irgendwie verdrängt und nicht wirklich an mich rangelassen. Es hat zu meinem Leben dazugehört, ich wusste zwar, dass ich irgendwann mal „etwas ändern will“, aber habe es nie wirklich versucht. Weil ich es auch gar nicht versuchen wollte…Dann sind in diesem Jahr allerdings einige Dinge passiert, so dass ich gezwungen war, über mein Leben nachzudenken. Und mal ehrlich über mich nachzudenken. Das hat dazu geführt, dass ich das ganze Thema an mich rangelassen habe, und das hat mich mal richtig umgehauen. Auf einmal das Bewusstsein zu haben, dass man krank ist, dass man eben nicht „einfach mal so damit aufhören kann“…die ständigen Versuche dagegen anzukämpfen und trotz der Versuche immer wieder zu scheitern. Obwohl ich doch immer dachte, wenn ich nur wirklich aufhören will dann könnte ich das auch problemlos. Pustekuchen!
Jedenfalls kämpfe ich jetzt gegen diese scheiß Krankheit an und bin auch eigentlich auf einem ganz guten Weg. Auch wenn es teilweise zu Rückfällen kommt hat sich doch einiges verändert. Nämlich dass ich nicht weiter bereit bin, dass so hinzunehmen…ich will nicht mehr so leben und werde alles dafür tun, aus diesem Teufelskreis rauszukommen.

Tja, und jetzt hab ich mich hier angemeldet….weil mich bei so vielen Dingen Eure Meinung interessieren würde. Ich bin mit meinen Gedanken nämlich ziemlich oft überfordert :?

Ich hoffe einfach, dass man hier ein paar Anregungen findet…und ich freue mich auf einen Austausch mit Euch :D

Liebe Grüße
Pepper

herzlich willkommen im club!
schön, dass du da bist!

ich kämpfe auch schon länger und ich muss sagen, das forum hilft mir sehr dabei, da ich mit niemandem anderen darüber reden will!
hier trifft man auf verständnis und bekomt auch mal die meinung gegeigt, wenn´s sein muss, das tut so gut!

dieses gefühl, jederzeit aufhören zu können, hatte ich auch!
aber wir schaffens auch bestimmt!
es braucht halt zeit und mut!

sei gedrückt!
lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Huhu!

Auch von mir herzlich Willkommen!!!!

D Forum kann schon ein erster Schritt sein, was gegen die Krankheit zu tun! Wirst Dich hier sicher wohlfühlen!!!

Lieben Gruß Nadine

hallo auch von mir

super schritt, dich hier anzumelden, wirst es schon merken, lauter super Leute und viele Tips die Kraft geben

schön, dass du kämpfen willst, Rückfälle gehören dazu...
wünsch dir Kraft

Hallo zusammen,

WOW, ich freu mich ja, dass ihr so schnell geantwortet habt. Hatte schon Angst dass keiner drauf reagiert :)

Irgendwie fällt es mir echt schwer hier was zu schreiben, es ist einfach so ungewohnt. Ich habe zwar super viele Gedanken dazu aber das alles mal aufzuschreiben ist irgendwie komisch. Na ja, werde mich hoffentlich dran gewöhnen!

@ lilly: Ja, mir geht es genau so, dass ich mit niemandem darüber rede. Obwohl ich mir das so oft wünschen würde. Aber wenn ich dann in solchen Situationen war und kurz davor stand habe ich jedesmal wieder einen Rückzieher gemacht. Ich bring das einfach nicht über die Lippen. Wahrscheinlich will ich einfach nicht meine "perfekte "Fassade aufgeben. Wobei das wahrscheinlich mal bitter nötig wäre!?

@ krümelchen: Danke auch für Dein Willkommen :)

@ quargel: (Was ist das eigentlich für ein abgefahrener Nick?? :)): Kämpfen will ich auf jeden Fall, bin da auch wirklich seit einiger Zeit dran, aber mit den Rückfällen ist das so eine Sache. Ich kann damit nur schwer umgehen, mich zieht das jedesmal wieder so runter. Weil ich es auch nicht verstehe. An dem einen Tag habe ich noch so eine Sicherheit, dass ich das jetzt schaffe, und in der nächsten Sekunde schwappt mein blöder Kopf wieder um und ich kann es einfach nicht mehr kontrollieren. Beängstigend! Ich hoffe wirklich, dass man das irgendwann mal in den Griff bekommt. So, dass man eben nicht mehr gefährdet ist, wieder irgendwelche Rückschläge hinzunehmen.
Wie läuft es denn bei Dir? Wie gehst Du mit Rückschlägen um? Und wie oft kommt es dazu?

So, das war jetzt erstmal genug. Dafür, dass ich Schwierigkeiten habe hier was zu schreiben war das dann wohl doch einiges :)

Jedenfalls noch mal DANKE für Eure Antworten!!!!!!!!!

Pepper

hey pepper

mein name hihi, das ist ein Käse, wird hier in Österreich so genannt. man kennt ihn noch unter harzerkäse oder so...ein sauermilchkäse, also Stinkekäse :)

ich hab jetzt 31 Tage gekämpft, um den 20ten hatte ich einen Rückfall...war natürlich arg enttäuscht von mir, aber am Tag drauf hab ich einfach wieder weitergemacht...
es ist oft schwer...und ich merke, dass in den nächsten Tagen wieder einer kommen wird...vorahnung? keine ahnung, warum...
aber wenn er kommt, lasse ich ihn zu, weil sonst kommt er doppelt und dreifach zurück denk ich mir...
ich werd zwar versuchen, das ganze einzugrenzen...aber naja, wenns passiert passierts eben. dann wein ich mich hier aus und gut ist...dafür ist das forum auch da

lg

hi pepper :)
freut mich, dass du den weg in das forum gefunden hast.
und ich wünsch dir viel kraft zum kämpfen :D
das ist echt stark, dass du schon so gute fortschritte gemacht hast :)
Lg