Hallo ihr Lieben,
gleich zu Beginn muss ich mich auch schon outen. Ich verfolge schon seit einigen Jahren dieses Forum, habe es aber jetzt erst geschafft mich hier anzumelden.
Ich bin 24 Jahre alt und Studentin. Begonnen hat meine ES mit 19/20 als ich im letztes Schuljahr war. Mein Freund hatte sich von mir getrennt und ich konnte einfach nicht mehr essen, was mich ziemlich abmagern ließ. Dennoch bekam ich von meinem Umfeld viele Komplimente, dass ich ja so schlank aussähe und das gefiel mir natürlich. Dazu muss ich auch sagen, dass ich als Kind ziemlich mopsig war und diesbezüglich auch oft gehänselt wurde (ich glaube diesen Start kennen einige von euch

) Als sich mein Gefühlszustand wieder stabilisierte, begann ich auch wieder zu essen und nahm natürlich zu. Aus Angst meine Figur nicht mehr zu halten, fing ich an zu spucken. Dies ist nun fast 5 Jahre her und es hat sich unglaublich verschlimmert. Ich bekomme FA wenn ich unter Stress steht, wenn ich emotionale Schwierigkeiten habe (Familie, Freunde, Sport) und oftmals erkenne ich selbst nicht den Grund. Ich habe erst letztes Jahr angefangen Personen davon zu erzählen (zwei von meinen engsten Freunden). Leider sind sie mit der Situation überfordert. Auch sage ich mir oft, dass ich eine Therapie bitter nötig habe. Aber den entscheidenden Schritt dazu tue ich nicht. Ich erhoffe mir von diesem Forum einen regen Austausch, der mir hilft Schritte gegen meine ES zu tätigen. Auch hoffe ich, dass ich durch das Reden über unsere Krankheit anderen helfen kann.
Liebste Grüße <3