Neu, nähe Wien : )

Hallo alle,

ich habe mich eben registriert und möchte mich mal vorstellen.
Bin 23 jahre alt, aus der nähe wien und habe seit knapp 6 Jahren Bulimie..
wie schon öfters bin ich mal wieder an den punkt angelangt, wo ich etwas ändern möchte,
traue mich aber nicht richtig, zu einer therapie oder bei einer hilfe stelle anzurufen da mir
das einfach zu unangenehm ist darüber zu sprechen ..
was mich besonders fertig macht dass ich echt mit niemanden darüber reden kann, dass ich
nun seit 6 jahren täglich mind. 1 mal meistens öfters naja .. kotzen gehe
meiner familie ist nie etwas aufgefallen, weiß gott wiso nicht
ich hab mich hier angemeldet, um leute zu finden denen es genauso geht, um mich auszutauschen,
rat zu finden und vielleicht den mut endlich zu einer beratung oder so zu gehen.

Re: Neu, nähe Wien : )

Hallo Schneehase!

Spät aber doch: Herzlich willkommen im Forum!!!

Ich bin auch aus der Nähe von Wien :) Hab schon einige Male direkt in Wien gewohnt und zieh auch bald wieder nach Wien!

Vermutlich kennst du die meisten Anlaufstellen in Wien schon oder? Aber falls du irgendwelche Anlaufstellen brauchst kannst du mir gerne schreiben!
Und es gibt in Wien eine super offene Selbsthilfegruppe für Essstörungen die alle 2 Wochen stattfindet! Dort kann man echt tolle Leute kennen lernen zum Austauschen (ich hab dort auch Freunde gefunden) und du findest Unterstützung was den Versuch betrifft Therapiestellen zu kontaktieren. Ich hätte es zB ohne der SHG damals nicht geschafft mein Studium zu unterbrechen und stationär zu gehen. Doch die SHG ist voll und ganz hinter mir gestanden und damit hab ich diesen Schritt geschafft.
Falls du den Link zur SHG willst kannst du mir ja gerne schreiben!
Auch so natürlich jederzeit wenn du Fragen hast oder einfach reden magst!

Lg,
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!