Ich geh kaputt

#1
Hallo Leute...
Ich hab mich nun auch hier mal angemeldet, in der Hoffnung ebenfalls mit einem Bulimieerkrankten zu schreiben,
oder mit ehemaligen Erkrankten...
Ich hab diese Krankheit nun schon ein paar Monate und komme einfach nicht mehr alleine da raus.
Ich dachte immer, dass ich irgendwann so wieder aufhören kann, aber nein, es geht nicht.
Ich hab in dem letzten 8 Monaten ca. *kg abgenommen und dann kam irgendwann dieser Jo-Jo-Effekt...
Daraus ist dann Bulimie entstanden... Fressattacken-> danach totales schlechtes Gewissen, am liebsten sterben...aber dann Finger in den Hals und alles kommt wieder raus...
Hat jemand Tipps wie man sich Hilfe holen kann...

MfG elliegayy

Re: Ich geh kaputt

#2
Hallo ,

erstmal willkommen.

ich bewundere menschen wie dich, die schon nach monaten zur einsicht kommen, dass sie hilfe benötigen. ich habe bestimmt 4/5 jahre gebraucht bis ich mich ernsthaft lösen wollte.

als erste adresse ist es nie schlecht mit deinem hausarzt zu reden. diese ärzte stehen normalerweise immer in kontakt mit einer reihe von ihnen ausgewählten anderen fachärzten/gruppen etc...


ausserdem ist es mir persönlich damals keichte gefallen mit einem arzt zu reden der mir nicht völlig fremd war.

wissen die menschen in deinem umfeld bescheid?

wie alt bist du? :)

fragen über fragen.

schau dich in ruhe um und bleib am ball.


lg,

wollsocke
anybody listen?

sleeping awake.

Re: Ich geh kaputt

#3
Ich bin 16 Jahre alt und meine beste Freundin weiß Bescheid.
Diese ist auch krank, aber sie hat keine Essstörung, sondern was anderes..
Als ich damals alles über sie erfahren habe, sagte ich: entweder gehst du zu jemand Erwachsenen,
oder ich geh zu deiner Mutter. Nun ist sie in Therapie und das ist auch gut so.
Als sie über meine Krankheit Bescheid wusste, sagte sie das gleiche, also
habe ich mich an eine Erwachsene gewendet, der ich gut vertrauen kann und mit ihr
bin ich zu einer Jugendberatungsstelle gegangen. Dort habe ich nun wieder am Dienstag einen Termin.
Beim ersten Treffen wurde gesagt, dass ich wie du schon sagtest zum Hausarzt gehen sollte, allein schon,
dass er mir die Krankheit offiziell bestätigt. ( Ich frage mich, wie er das bestätigen will. )
Und der zweite Schritt wäre es, meine Eltern einzuweihen. Ich will meine Eltern nicht einweihen,
weil ich der Meinung bin, sie würden das nicht ernst nehmen, denn das ist in blöden oder ernsten Situtationen
schon öfter der Fall gewesen.
Die aus meinr Klasse verbrechen sich schon ihr Maul, weil ich während den Schulstunden öfter und länger auf Toilette bin..
Ich habe paar Fragen an dich:
Wie hast du es geschafft aufzuhören bzw. bist du wieder Gesund?
Wie alt bist du? Wissen deine Eltern Bescheid ? - wenn ja, wie haben diese reagiert?
Hast du Schule geschwänzt oder bist eher gegangen, weil du Angst hattest den Tag nicht
zu schaffen oder zusammenzubrechen?

Danke schonmal für deine Antwort
Ellie :)
Zuletzt geändert von elliegayy am Fr Apr 04, 2014 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ich geh kaputt

#4
Hey Ellie!

Erst mal herzlich willkommen im Forum!
Ich finde es auch spitze dass du schon so früh anfängst dagegen zu kämpfen!
Umso früher man der Krankheit den Kampf ansagt umso schneller kann man auch wieder aus ihr raus kommen!

Ich find es toll dass du dich deiner Freundin und dann auch einer Erwachsenen Person anvertraut hast!
Kannst du denn bei dieser Jugendberatungsstelle eine richtige Therapie machen? Oder können sie dich weiter vermitteln an einen Therapeuten?
Denn ich denke, dass eine Therapie bei Essstörungen sehr hilfreich sein kann!

Wie ist denn prinzipiell dein Verhältnis zu deinen Eltern?
Kannst du ihnen vielleicht wirklich erklären wie belastend die Krankheit für dich ist und sie bitten, dich ernst zu nehmen?

Wünsch dir alles liebe und einen regen austausch hier!

Ps: Nimm nur vielleicht die Zahl raus, wie viel du abgenommen hast mit der Krankheit...die kann einige Leute hier triggern!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich geh kaputt

#5
Hallo :)
Du musst fest an dich selbst glauben und ich denke nicht dass deine Eltern dich nicht ernst nehmen.. Vll sind sie damit überfordert oder erstmal überrumpelt, aber ich bin mir sicher sie vesuchen hinter dir zu stehen. Und jeder Erfolg ist ein erfolg, auch wenn er nur klein ist. Pass auf dich auf! Noch bist du ganz am Anfang und jetzt musst du was machen, schiebe es nicht lang vor dir her, suche dir einen guten Psychologen und jemanden mit dem du gut reden kannst



Schmuser ___katze