ich bin neu ;)

#1
Hallo ihr Lieben,

seit fast 10 Monaten Übergebe ich mich jetzt anfangs habe ich das getan damit ich schneller abnehme habe mir dabei auch nichts gedacht es hat auch funktioniert. Als ich dann mein Gewicht das ich mir gewünscht habe erreicht habe konnte ich mich dem kotzen nicht mehr aufhören. Hatte dann auch aus persönlichen gründen etwas damit zutun es hat mir geholfen den stress & kummer einfach raus zu "kotzen" kennt ihr bestimmt auch. Nun weiß ich nicht ob ich denn jetzt abhänig bin oder ich jeden moment aufhören kann mein Freund hat mir damals geholfen ich habe es ihm erzählt aber dann hat er jeden tag gefragt und wollte mir unbedingt helfen so das ich einfach zu ihm meinte ich habe aufgehört er hat es mir geglaubt dadurch wenn ich bei ihm bin kann ich leider nicht kotzen das ist sehr schwer aber dadurch habe ich gelernt in gegenwart anderer menschen zu essen und es zu kontrollieren. Bis heute weiß es kein anderer Mensch außer ihr jetzt :) Das kotzen gibt mir kraft macht mich aber zur gleichen Zeit auch kaputt. Ich fühle mich oft schwach mir ist schwindelig und will immer mehr essen es dann aber auch schnell wieder loswerden ...

Liebe grüße

anamia ♥
"Best way to not get your heart broken, is pretend you don´t have one."

Re: ich bin neu ;)

#2
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

tut mir Leid, dass du auch Bulimie hast und mittlerweile in dem Kreislauf bist, wo es gegen Probleme "hilft".
Ich denke, es ist leichter da rauszukommen, solange es nur fälschlicherweise Abnehmzwecken dient.
Du schreibst zum Einen, dass du nicht weißt, ob du bereits abhängig bist oder nicht. Hast du es denn mal wirklich für dich selber ausprobiert, den Kreislaufnzu durchbrechen und das Essen drin zu behalten?
So wie du es schilderst, liegt es bei dir vorallem am Essverhalten. Was isst du denn so?

Was mich etwas wundert ist, dass du dich "anamia" genannt hast. Die beiden Namen sind ja die Verherrlichungen/Verniedlichungen für Magersucht jnd Bulimie, die besonders von Jüngeren benutzt werden, die ihre (gewollte) Krankheit als tollen Lebensstil und Metjode abzunehmen, sehen.
Willst du denn wirklich aus der Krankheit raus und dejn Leben retten ? Und wie alt bist du?

Alles Liebe und viel Erfolg im Kampf,
maskiertes-mädchen

Re: ich bin neu ;)

#3
Klar habe es schon oft proviert und auch mal ein Monat lang durchgehalten. Aber dann irgendwie wieder angefangen ivh nenne mich anamia weil das mein spitzname ist. Ja natürlich möchte ich aus diesem Teufelskreis raus :)
"Best way to not get your heart broken, is pretend you don´t have one."

Re: ich bin neu ;)

#7
schnuetchen hat geschrieben:naja, ich war da aber wohl dennoch nicht ganz die einzige, ne? maskiertes mädchen hat ja auch lieber nochmal nachgefragt ob sies wirklich ernst meint weil der name eindeutige signale setzt.
ich wollte dir mit meinem post auch vollkommen zustimmen!
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: ich bin neu ;)

#9
anamia, wie alt bist du denn, ah ich sehe gerade, 17, und wie kam es zu deinem Spitznamen?
Denkst du, es würde dir helfen, wenn du anderen Personen aus deinem Umkreis (Familie?) von der Bulimie erzählst und dir Hilfe suchst? Und vielleicht deinem Freund sagst, dass es noch nicht vorbei ist..

Und hier will dich keiner wegen deinem Namen angreifen, nur ist das hier ein Forum, in dem die User versuchen, aus der Essstörung herauszukommen und Ana bzw Mia werden ja meist von Personen gebraucht, die diese Essstörungen als wünschenswerten Lifestyle sehen, mit dem sie abnehmen können. Und meist können sie diese nach Lust und Laune an- und ausschalten, aber die meisten hier versuchen dringend aus dem Kreislauf auszubrechen, da sie nicht unbedingt freiwillig brechen/hungern/fressen.

LG maskiertes-mädchen
Zuletzt geändert von maskiertes-mädchen am Di Mär 04, 2014 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Re: ich bin neu ;)

#10
maskiertes-mädchen hat geschrieben:
Und hier will dich keiner wegen deinem Namen angreifen, nur ist das hier ein Forum, in dem die User versuchen, aus der Essstörung herauszukommen und Ana bzw Mia werden ja meist von Personen gebraucht, die diese Essstörungen als wünschenswerten Lifestyle sehen, mit dem sie abnehmen können. Und meist können sie diese nach Lust und Laune an- und ausschalten, aber die meisten hier versuchen dringend aus dem Kreislauf auszubrechen, da sie nicht unbedingt freiwillig brechen/hungern/fressen.

LG maskiertes-mädchen
Hallo!

Hier tummeln sich ganz bestimmt welche, die nicht aus der Essstörung rauswollen oder mit ihrer Krankheitseinsicht eher in diese Richtung gehen. Vllt. kann sich ja Anamia doch noch besinnen lassen, gesünder zu leben, wenn sie das will :roll: :wink:


Wünsche alles Gute :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.