Und noch eine Neue :)

#1
Hallo ihr Lieben :wink:

Nachdem ich jetzt schon ne ganze Weile als stiller Mitleser im Forum unterwegs war, hab ich mich jetzt doch entschieden mich anzumelden. Werd erstmal bissl was über mich erzählen...

Also, ich bin 14 Jahre alt (und damit wahrscheinlich eine der Jüngsten hier... :oops: ) und gehe in die 9. Klasse. Essgestört bin ich jetzt seit schätzungsweise 1 1/2 Jahren, Bulimie aber noch nicht solange.
Tja, alles fing (wie bei wahrscheinlich vielen hier...) mit einer "harmlosen" Diät an. Fand mich halt einfach ein bisschen zu dick, wollte **kg abnehmen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dass ich da gerademal in die 8te Klasse gekommen war... schon irgendwie krank. Aber alle meine Freundinnen waren schlank, und ich wollte einfach dazugehören. Also fing ich an zu hungern, hab abgenommen und war glücklich. Tja, nur dann hab ich irgendwie die Kontrolle verloren. Irgendwann war ich dann an einem Punkt, an dem es einfach nicht weiterging. Ich war extrem geschwächt, selbst die einfachsten Sachen vielen mir schwer, ich konnte kaum noch klar denken und meine Noten wurden immer schlechter.

Dann gab es einen Wendepunkt in meinem Leben: Ich lernte einen Jungen kennen, bei dem ich zum ersten mal das Gefühl hatte, dass er MICH sieht und nicht meine Figur. Wir kamen zusammen und ich war seit langem endlich mal wieder glücklich. Ich aß fast wieder normal, an manchen Tagen sogar mehr als nötig, doch das störte mich nicht im geringsten. Hatte einfach nur totale Schmetterlinge im Bauch :lol:

Aber wie es eben so ist, nichts hält ewig. Irgendwann hab ich dann (aus Gründen die ich jetzt nicht unbedingt nennen will...)nen Schlussstrich gezogen. Es war einfach das beste für uns beide und wir blieben auch Freunde.
Trotzdem, ich war halt wieder allein, und fing an meine alten Ana-Tagebücher, Esspläne usw. rauszukramen.... irgendwie hab ich gemerkt wie mir das alles gefehlt hat und ich fing wieder an, auf essen zu verzichten.

Allerdings ging dann irgendwie alles schief... eine Person, die mir echt wichtig war, starb. Schulfrust. Stress. Ärger mit Freunden und Familie. Ich fing an Probleme mit essen auszugleichen, aber die Angst vorm dickwerden blieb. K**** schien mir da ne gute Möglichkeit. Ich musste FA's nicht mehr unterdrücken und konnte trotzdem abnehmen, klang für mich einfach perfekt.

Aber es klappte nicht, ich hatte einfach nicht den Mut, mir den Finger ganz reinzustecken, hab dann oft stundenlang vorm Klo gehockt und geheult und mich beschimpft, dass ich nichtmal k**** auf die reihe kriegen würde.

Aber irgendwann gings dann. Und seitdem erbreche ich auch regelmäßig, teilweise mehrmals am Tag. Meiner besten Freundin hab ich mittlerweile schon gebeichtet. Meine Eltern wissen (hoffentlich :shock: ) nichts. Aber ich kann langsam einfach net mehr...ständige Bauchschmerzen, Halsschmerzen, normal aufs Klo gehn kann ich schon lange net mehr und mein rechter Zeigefinger sieht einfach nur schrecklich aus... ich will das nicht mehr.

Oh Gott, das war jetzt echt ne Menge Text :oops:
Aber ich musst das einfach mal iwo loswerden... ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl nicht alleine mit den ganzen Problemen dazustehen :roll:

Viele liebe Grüße, Dany :D
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Okt 12, 2013 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stars cannot shine without darkness.

Re: Und noch eine Neue :)

#2
Hay :)
Willkommen im Forum!

Also ich kann dich richtig gut verstehen!
Ich werde jetzt am 20. November 17 Jahre als und habe seit 2 Jahren Bulimie. (muss dazu sagen mir ca. einem halben Jahr Pause dazwischen!)
Ich habe abgenommen, und passte somit immer besser in das Bild der Klasse. Ich fühlte mich auch wohler, aber dann fand es meine Familie raus, und irgendwie habe ich es geschafft wieder "normal" zu essen. Was dann wieder zu übermäßigem Essen führte und das wieder zur Gewichtszunahme.
Ich dachte ich wäre davon los gekommen ... aber das sollte sich als falsch herausstellen! Ich fing vor fast 2 Monaten wieder an. Und seit dem geht es mit mir immer weiter berg ab! Ich fühle mich schlechter, hasse mich wieder immer mehr, und wenn ich einen schlechten Tag habe, geht es für mich nurnoch fa-K-fa-k-fa-k ... und irgendwann gehe ich dann schlafen, total erschöpft mit einem vorwurfsvollen gewissen, und Denke mir "Komm morgen schaffste es aufzuhören DU SCHAFFST DAS!!!!"
Ich behalte diesen Gedanken, bis ich etwas zu essen sehe. Und dann denke ich mir " Komm nach der Schule kannste so richtig rein hauen, und dann gehste einfach k*" ... somit beginnt der Kreislauf erneut ...

Mit einer vermeindlich HARMLOSEN diät hat es angefangen ... und das schlimme ist, man steckt schneller drin als man denkt, und man bemerkt es oft erst sehr viel zu spät ...
Ich komme meinem Ziel "schlank sein" zwar immer näher (erkennen tu ich das an kleidergrößen, gewicht, bauchumpfang usw) aber um welchen Preis??
Es ist schrecklich, und ich wünsche es keinem. Denn es ist verdammt hart, das zu haben, geschweige dem wieder da hinaus zu kommen!

Deswegen wünsche ich dir viel viel Glück, und wenn du magst, kannst du dich per pn bei mir melden wenn es dir schlecht ergehen sollte, und wir versuchen uns gegenseitig wieder hoch zu pushen ;)
Und dann schaffen wir es irgendwann auch alle aus diesem Scheiß teufelskreis hinaus zu kommen! :D

Ehm noch eine Frage ... kennst du zufällig die Ursachen dafür? Ich weis mit 14 ist das warscheinlich sehr schwer, aber gibt es etwas in deiner Kindheit was du nicht verkraftet hast? Denn bei mir z.B. haben sich mitlerweile viele Dinge gezeigt, welche ich noch nicht verarbeitet habe, die womöglich mitschuld daran haben könnten.

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Und noch eine Neue :)

#3
Hey Knuffeline,

Man, du sprichst mir wirklich aus der Seele :(
Jeden Morgen steh ich auf, denk mir "Heute wirds besser, heute schaffste es OHNE k*** auszukommen, du isst jetzt was ordentliches, da haste später keinen Hunger mehr" usw....
Aber sobald ich in der Schule bin... "Ach, der eine Tag machts jetzt auch nicht mehr, du hast heute wieder Stress, da kannst du auch essen, kommt ja eh alles wieder raus..."
Ist auch in der Pause echt doof wenn ständig jmd um dich herum isst, und man sich dann voll zurückhalten muss nicht schon in der Schule loszufressen :evil:

Ein richtiger Auslöser... naja, ich merk schon dass die meisten FAs aus Frust heraus entstehen... bin mit meiner Mutter leider so gut wie ständig zerstritten, da staut sich schon ganz schön was zusammen was ich dann halt einfach wieder "auskotze" :(
Also es ist jetzt nicht so dass ich iwie ein erlebnis hab was ich nicht verkraftet häte, zumindest nichts was mir jetzt so einfällt :wink:

Dieser scheiß Teufelskreis...am ende sind wir dann alle dünn und haben unser traumgewicht, es bringt uns aber nichts mehr, weil wir verlernt haben wie man LEBT.

Also ich wünsch dir auf jeden Fall auch alles glück der welt, irgendwann müssen wir doch auch wieder ein ganz normales Leben führen können, oder? :D
das angebot mit der PN werd ich wahrscheinlich gleich mal nutzen, hatte nen ziehmlich miesen Tag :| Und im Moment kann ich auch mit niemandem so wirklich reden, bis jetzt weiß es ja niemand, und meine Freundin sagt immer nur so "Na dann hör doch einfach damit auf!" :evil: Wenns so einfach wäre wär ich garnet hier...
Wie siehts bei dir denn aus? Weiß jemand von deinem Rückfall?

Glg Daenerys
Stars cannot shine without darkness.