Durch k*** kommt alles wieder aus Badewanneabfluss heraus

Wie der Betreff schon sagt, kam vorhin als ich mich übergeben hatte und herunterspülen wollte, der ganze Mist wieder zur Badewanne heraus. Dazu muss man sagen, dass dies vor 1,5 Wochen schon einmal der Fall war und hier ein Klempner kommen musste. Dieser war dann 2 Stunden hier und hatte über 30 m Spirale durch die Rohre gejagt. Dieser Tag war schon nervenaufreibend für mich zumal ich ja nicht wusste, was an der Spirale alles dranhängt. Da hingen zu meinem Glück zumindest einige Feuchttücher mit dran. Meine Mutter weiß ja von meiner ES und hatte schon einmal vorbeugend zum Vermieter (der übrigens ein Stockwerk über uns wohnt) mitgeteilt, dass sie ja auch schon des Öfteren Essensreste in die Toilette gekippt hatte. Ja um nochmal zurückzukommen hatte ich jetzt genau das gleiche Problem vorhin noch einmal und alles kam zur Badewanne heraus (wie peinlich :oops: :cry: ) Zum Glück hatte es ja beim letzten mal die Versicherung des Vermieters übernommen allerdings weiß ich jetzt nicht, was morgen dabei herauskommt. Bin schon wieder fix und fertig und schlaf heute Nacht sicherlich kein Stück weil sich meine Gedanken nur darum drehen. Hatte jemand von Euch auch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Werde jetzt heute über Nacht nochmal einiges an Rohrreiniger in den Badewannenabfluss kippen in der Hoffnung, dass sich da etwas über Nacht tut...

Oh man ich weiß, dass mir das echt nicht gut tut und habe die Krankheit mittlerweile auch schon sehr lange :(

Vielleicht ist ja noch jemand von Euch wach...

Liebe Grüße
Mieze

Re: Durch k*** kommt alles wieder aus Badewanneabfluss herau

Hallo :)

Also bei mir ist das zum glück noch nicht passiert. Ich benutze auch klopapier und keine feucht tücher. Aber die Angst, dass sowas passiert habe ich trotzdem. Immerhin ist sowas mega peinlich und ich wünsche es keinem ...
Vielleicht sagst du diesmal, dass du eine Grippe hattest, und alles (üblicherweise) zum klo runtergespült hast.

Ich wünsche dir viel glück uns viel kraft!

Lg Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Also Feuchttücher alleine reichen schon um ein Klo zu verstopfen. Weiß ich von einer Freundin, der das passiert ist. Wenn Du schon kotzt, könnt ihr doch wenigstens darauf verzichten, die Feuchttuchteile auch noch ins Klo zu stecken. :roll:
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Ja das mit den Feuchttüchern werden wir auch zukünftig definitiv nicht mehr machen. Diese synthetischen Stoffe lösen sich gar nicht können so locker den Abfluss verstopfen.

Irgendetwas stimmt sowieso auch nicht mit den Abflussrohren wenn schon das ganze Wasser von der Kellerdecke tropft. War auch sauberes Wasser das da herunter kam. Ich denke, dass muss über kurz oder lang sowieso mal jemand kommen und die Wände öffnen um das ganze wieder mit einem Luftentfeuchter trocken zu legen. Ist ja auch nicht gerade das beste wenn es dann im Keller das Schimmeln anfängt.

Ich hoffe mal nicht, dass das nochmal vorkommt.

Trotzdem danke für Eure Beiträge.

Liebe Grüße
Mieze