Hallo!

Hallo ihr Lieben,

erstmal möchte ich sagen, dass ich es toll finde so ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich gegenseitig in guten und schlechten Zeiten unterstützen kann!
Da ich leider mit niemanden über Bulimie reden kann, hoffe ich hier ein wenig mich austauschen zu können.

Nun kurz etwas zu mir und meiner Geschichte. Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 12.Klasse.
Ich habe seit etwa 1-2 Jahren Bulimie. Angefangen hat es als ich 16 war. Ich war normalgewichtig und nahm ab, weil ich auf eine neue Schule kam und meine neue "beste Freundin" immer mehr abnahm (vorher auch normalgewichtig) und total darauf fixiert war. Ich fühlte mich fett neben ihr, schämte mich. Sie sagte mir, dass ich gut aussehe und so bleiben soll. Jedoch fragte ich mich immer, warum sie dann am abnehmen war, wenn sie mich doch ok fand. Das ich ihre falsche Körperwahrnehmung auf mich projeziert habe, war der grösste Fehler! Hört sich banal an, ist aber so. Hinzu kam, dass ich mich in einen Jungen verliebt habe und gedacht habe, wenn ich dünner bin, will er sicher etwas von mir.

Ich möchte keinen Vorwurf an meine Freundin machen, letztendlich bin ICH diejenige, die zu wenig selbstbewusstsein hatte.

Nunja, ich startete eine typische Diät. Doch dann kam ich eines Tages von der Schule und habe *** gegessen. Dann kam mir der Gedanke: Wenn ich es wieder loswerde, habe ich für heute weniger gegessen. Also ging ich aufs Klo und versuchte es. An diesem Tag fing das Elend an. Nach jedem Abendessen erbrach ich, dann auch in der Schule, dann bei Freundinnen, in meinem Zimmer usw. Kennt ihr ja alles.

Vor 12 Monaten erzählte ich dann meiner Mutter von der Bulimie, ich war so fertig. Sie wusste, dass ich mich erbrach, schliesslich ist sie Psychaterin und nicht dumm, wenn es um Sachen Esstörung geht. Sie hat mich nur nie drauf angesprochen.

Seitdem ich es ihr erzählt habe, habe ich nicht mehr ebrochen. Der 16.9.2013 wäre genau ein Jahr ohne Erbechen gewesen. Doch vor 4 Tagen habe ich wieder angefangen.... Ich bin so entäuscht von mir und weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich möchte nicht weitermachen!! Es kommt mir alles wieder so bekannt vor, als wenn dieses Jahr nichts gewesen wäre, reinste Illusion :(

Bitte keine Mengenangaben
Zuletzt geändert von Peter_B am Di Sep 10, 2013 0:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hallo!

Hey,

finds toll, dass du gar nicht erst zulassen willst, dass du weiter reinrutschst. Also Kopf hoch, das packst du dieses Mal auch wieder und das Kämpfen wird sich lohnen, das Leben ist doch einfach viel zu schön :).

Und mir hilft es sehr, dass ich mit meinem Kampf gegen die Krankheit nicht alleine bin. Wenn ich mir dann die Beiträge von anderen hier durchlese motiviert es mich wieder, weiterzumachen und nicht aufzugeben.

Ich wünsch dir alles Gute,
liebe Grüße,
Catalya

Re: Hallo!

Hallöchen,

danke für deine lieben Worte! Ich bin auch froh, dass ich nicht alleine mit diesen Problemen dastehe, obwohl ich jedem von euch wünsche, endlich davon loszukommen!

Alles Gute