Also ich heiße Svenja und bin 16 Jahre Alt. Ich habe seit 2 jahre Bulimie. Und ich hoffe hier finde ich die Menschen, die mir helfen können und zur Seite stehen.

Also wie gesagt ich habe seit 2 Jahren Bulimie und bin total fertig ... Ich wurde seit ich in die Gesamtschule immer gehänselt oder fertig gemacht. Ich habe sehr darunter gelitten. Und dann wollte ich was ändern, da ich schon immer ÜG hatte und immernoch ÜG habe, und somit bin ich in die Bulimie gerutscht. Am Anfang war es gering. Und ich habe mich über die "Erfolge" durch das übergeben gefreut. Nun ist das auch meinen Eltern nicht verborgen geblieben. Und sie haben Angefangen sich Sorgen zu machen. Irgendwann hat mein Bruder auf meinen Leptop geschaut als ich dran war, und zu dem zeitpunkt habe ich mich viel über Bulimie erkundigt ... Und das hat er meinen Eltern erzählt und damit ist es raus gekommen. Wenn meine Eltern Abends nach hause gekommen sind, sind sie als erstes ins Bad gegangen um zu Kontrollieren. Und dadurch, dass es dann meine ganze Familie wusste, cousin's und geschwister, haben sich um mich gekümmert, und auf mich eingeredet. Anfangs war es ganz toll, denn ich hatte Aufmerksamkeit. Aber mir fehlte es dennoch. Und der gang auf die Waage, meiner (zu der zeit) besten Freundin wurde immer schlimmer. Ich habe mich weiter geschämt, habe aber mit der zeit gelernt, damit umzugehen. Und vor kurzen kam eine gute freundin zu mir und erzählte mir sie habe Bulimie. Und Plötzlich kamen diese ganzen Gefühle und Gedanken wieder hoch. Nichtmal mein Tagebuch konnte mir mehr helfen, deshalb habe ich es gelassen da hinein zu schreiben. Und es fing wieder von neuem an ... Die hilflosigkeit nimmt mich gefangen und hält mich wieder einmal fest. Ich verweigere seit gestern wieder die Nahrungsaufnahme. Esse so wenig wies geht, aber genug, dass meine Eltern nicht wieder aufmerksam werden. Es dauert nichtmehr lange, dann kommen die FA's wieder und der Teufelskreis, welchem ich so lange entgangen bin, ist wieder da.
Und auf der einen Seite fühle ich mich gut, und freue mich über jedes Gramm was fällt. Auf der anderen Seite ist der Gedanke an das Essen und die Kalorien wieder da. Ich hatte es nie so Extrem, dass ich auf jede Kalorie geachtet habe, aber jetzt achte ich auf einfach alles. Und das nur, weil ich wieder damit konfrontiert wurde ... Ich fühle mich mies ... Kraftlos durch die verweigerte Nahrungsaufnahme und schaffe es einfach nicht irgendwas zu essen. Und wenn ich doch was esse habe ich sofort ein schlechtes Gefühl und könnte heulen. Ich hasse das.
Meine Frage für den Anfang schonmal ist, ob ihr auch schonmal durch eine freundin/Bekannte die soetwas hat/macht einen extremen rückfall? ...
Schlechtes gewissen plagt mich und macht mich fertig ... Ich fühle mich hilflos und will da wieder raus!
Mfg Knuffeline