Ich brauche unbedingt Hilfe !!

#1
Hey, ich bin 17 Jahre alt und habe das erste mal mein Essen absichtlich erbrochen vor ungefähr 5 Jahren. Nun war ich 2012 zur Reha, war bei verschiedenen Psychologen, aber es hat nichts gebracht. Ich bin verzweifelt, da es danach noch viel schlimmer geworden ist. Ich will, dass es endlich aufhört, weil dadurch mein ganzes Leben zu kippen scheint. Ich habe das ganze Wochenende über durch gefressen und gekotzt und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Fast Mein ganzes Umfeld weiß, dass ich bulimisch bin, aber außer, dass sie sich Sorgen machen und ab und zu mal sagen heute wird aber nicht erbrochen, passiert an Hilfe überhaupt nichts. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Habt ihr vllt ein paar Tipps oder gibt es hier jmd der es geschafft hat davon los zu kommen und mit mir privat schreiben würde ?

schonmal vielen Dank im vorraus.

LG

Re: Ich brauche unbedingt Hilfe !!

#2
Herzlich Willkommen sonadore!

Weißt du denn, was du mit der Bulimie kompensieren willst, welchen Zweck sie für dich hat?
Und hast du schon mal über einen stationären Aufenthalt nachgedacht?
Ich selber war gerade 3 Monate stationär und geh jetzt wieder in eine Tagesklinik. Und auch wenn ich noch nicht geheilt bin von der ES hab ich jetzt doch schon einige Wochen nicht mehr erbrochen (7 Wochen sind es morgen) und viel lernen können...

Hoffe du fühlst dich hier wohl,
Alles liebe,
Louve
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Ich brauche unbedingt Hilfe !!

#3
Hallo Louve,

es gibt so vieles, was ich damit kompensieren will. Ich weiß es ja auch eigentlich, nur ich weiß nicht, wie ich daran was ändern soll. Ich habe schon oft genug mit meiner Familie darüber gesprochen. Meine Gedanken, Gefühle und Ängste offen dargelegt und erkärt, aber so wirklich scheint sich an dem eigentlichen Problem ganz tief im Unterbewusstsein bei mir nichts zu ändern.
Ja über stationär hab ich schon oft nachgedacht und ich war auch schon in verschiedenen Kliniken, aber es ist dadurch meistens schlechter geworden, weil ich mich so alleine ohne Familie gefühlt habe und ich habe meine Freiheit vermisst...

Was machst du denn ZB, um nicht wieder einen Fressanfall zu bekommen ? Wie lenkst du
dich ab ? woran denkst du ? Ich habe zum Bespiel so ne Notfallzettel...

Re: Ich brauche unbedingt Hilfe !!

#4
hallo sonadore!
wenn du selbst glaubst dass bei dir im Unterbewusstsein noch irgendwas 'steckt', vl solltest du es dann noch mal mit einer Therapie probieren? hattest du kein vertrauen zu deinen Psychologen, oder warum hat das nie geklappt?? ich bin jetzt schon seit 2 jahren bei einer Therapeutin, und ich hatte ganz am anfang auch das gefühl dass nichts weiter geht... aber ich habe fast ein halbes jahr gebraucht um mich wirklich öffnen zu können!! aber als ich es dann geschafft habe zu reden, habe ich dann nach und nach meine alten Probleme (die ich schon lange mit mir geschleppt habe und mir vl garnicht mehr so bewusst waren) aufgearbeitet...

was hast du für ein notfallzettel-System? würde mich interessieren ;)
ich habe 2 hasen denen ich dann meine Aufmerksamkeit schenke...

ich wünsche dir noch einen friedlichen abend!
liebe grüße!