Hallo ihr Lieben!
Und wiedermal stellt sich eine Neue vor:
Ich bin 25J und bulimisch - wie könnte es anders sein;)!? Und das seit mehr als sechs Jahren. Ich habe heuer mein Studium abgeschlossen und habe gerade wieder eine neue Arbeit gefunden. Ich lebe in einer Beziehung und bin also eigentlich sehr sehr glücklich und trotzdem.....die Bulimie hat sich wieder ziemlich breit gemacht in meinem Leben. Ich bin seit einigen Jahren in ambulanter Gesprächstherapie und muss mir wirklich einige für mich tolle Fortschritte zugestehen. Vorallem im letzten Jahr habe ich mein Leben auch mit Hilfe von einem Antidepressivum ziemlich gut auf die Reihe gekriegt und war stimmungsmäßig und auch vom Essverhalten her echt gut beisammen.
Ich "oute";) mich nun zum ersten Mal in einem Forum und das eigentlich deshalb, weil ich irgendwie mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe keine Ahnung warum ich mich scheinbar wieder in die entgegengesetzte Richtung entwickle. Ich habe auch keine Ahnung, wie das andere Leute mit Bulimie schaffen, einen Job, eine Beziehung, Freunde und vielleicht auch noch ein wenig Sport auf die Reihe kriegen. Ich habe ja noch nie mit einem Betroffenen gesprochen!!!!!???? Ich habe momentan einfach Angst, dass mein schönes Lebkuchenhäusschen;) namens Leben in sich zusammenbricht, weil ich einfach keine Kraft mehr habe, diese Fassade/dieses Doppelleben (einerseits ist alles super in Beziehung, Job, etc. andererseits bin ich ein Häuflein Elend, das nichts besseres zu tun hat, als alles Essbare in sich reinzustopfen, um es anschließend ins Klo zu kotzen und danach sich wieder so auf- und herzurichten, dass die anderen ja nichts davon merken, usw.) aufrecht zu erhalten.
Ich möchte wiedermal alle Kraft zusammen nehmen und gegen diesen Kreislauf ankämpfen. und diesmal würde ich mir wünschen, darüber mit einer/-m Betroffenen, der/-m es ähnlich geht, reden zu können.
Vielleicht gibt es ja in diesem Forum jemanden, dem/der es ganz genauso geht und der/die Lust hat, sich mit mir auszutauschen. Ich würde mich jedenfalls sehr sehr darüber freuen!!!!
Alles Liebe,
Djinn
Hey und guten Morgen!!!!
Ich bin hier auch neu, 29 und hab seit fast 15 Jahren bulimie...
WIE man das so alles unter einen Hut bringt?? KA.
Ich hasse diese art von Leben und hab vor ein paar Tagen meiner ES "mal wieder" den Kampf angesagt...ob es auf Dauer funktioniert, weiß ichnicht.
Wie lange bist du denn schon ES, wenn ichfragen darf??
Ich würd mich sehr freun, mich mit dir auszutauschen...vllt können wir uns ja gegenseitig helfen, unterstützen...
GLG dharma

Ich bin hier auch neu, 29 und hab seit fast 15 Jahren bulimie...

WIE man das so alles unter einen Hut bringt?? KA.
Ich hasse diese art von Leben und hab vor ein paar Tagen meiner ES "mal wieder" den Kampf angesagt...ob es auf Dauer funktioniert, weiß ichnicht.
Wie lange bist du denn schon ES, wenn ichfragen darf??
Ich würd mich sehr freun, mich mit dir auszutauschen...vllt können wir uns ja gegenseitig helfen, unterstützen...
GLG dharma
Liebe Djinn,
willkommen
!!!
Ich bin erst seid kurzem hier. So ähnlich wie bei dir ist es bei mir momentan auch. Ich habe im Internet nach "Hilfe" gesucht. Bin auch eigentlich fündig geworden. Es tut gut, mit anderen (Gleichgesinnten) über sich und seine Krankheit zu reden-wir verstehen es doch am besten!!
Es ist aber auch schön sich ablenken zu können und mti den Leuten hier über ganz andere Dinge zu reden, das was das Leben lebenswert macht.
DU BIST GENAU RICHTIG HIER!!!
Ich wünsch dir, dass du hier findes, was dus suchst!
Alles Gute SHY
willkommen

Ich bin erst seid kurzem hier. So ähnlich wie bei dir ist es bei mir momentan auch. Ich habe im Internet nach "Hilfe" gesucht. Bin auch eigentlich fündig geworden. Es tut gut, mit anderen (Gleichgesinnten) über sich und seine Krankheit zu reden-wir verstehen es doch am besten!!
Es ist aber auch schön sich ablenken zu können und mti den Leuten hier über ganz andere Dinge zu reden, das was das Leben lebenswert macht.
DU BIST GENAU RICHTIG HIER!!!
Ich wünsch dir, dass du hier findes, was dus suchst!
Alles Gute SHY
Ich bin nun schon etwas länger hier und mir hilft dieses Forum auch unwarscheinlich. Am Anfang wollte ich eigentlich nur ein paar Fragen beantwortet haben aber nach einer Zeit merkte ich dann wie Willkommen ich war und wieviel besser es mir ging, Leute zu haben, die mich verstehen. Meine Familie, meine Klasse und Freunde wissen alle dass ich Bulimie habe, nicht zuletzt weil ich schon 2.mal in stationärer Behandlung war. Und trotzdem rede ich ungern mit diesen Leuten. Denn wer kann das Leider einer Essgestörten besser nach vollziehen als eine Essgestörte Person selbst.
Also, viel Spaß und gute Besserung an diesem Board.
Eure Insi
Also, viel Spaß und gute Besserung an diesem Board.
Eure Insi
wow...
wenn es mir zur zeit nicht grad ganz gut gehen würd (die ESbetreffend) würd ich denken ich hätt das schlafwandlerischerweise geschrieben...
perfekte fassade, versteh ich nur zu gut, leider
ich denk wir sollten umschulen auf schauspieler *lol*
aber im ernst, kannst mir jederzeit schreiben, wenn du was wissen oder quatschen möchtest
glg
wenn es mir zur zeit nicht grad ganz gut gehen würd (die ESbetreffend) würd ich denken ich hätt das schlafwandlerischerweise geschrieben...
perfekte fassade, versteh ich nur zu gut, leider
ich denk wir sollten umschulen auf schauspieler *lol*
aber im ernst, kannst mir jederzeit schreiben, wenn du was wissen oder quatschen möchtest
glg
Re: Suche Gleichgesinnte/-n zwecks Energie-&Erfahrgsaust
#6Hallo liebe Djinn,
wenn ich mir deine Nachricht anlese, könnte ich heulen. Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin 26 und verzweifelte Bulimikerin. Seit 7 Jahre plage ich mich mit dem Essen rum. Vor zwei Jahren war es ganz schlimm geworden, so dass ich sehr abmagerte. Meine Familie und Freunde bemerkten es und ich musste reagieren. Ich wollte wieder zunehmen weil ich mich so schämte. Ich ging in Therapie Heute habe ich ein Normalgewicht, meine Freunde und Familie denkt mein Problem sei überwunden und man spricht nicht mehr davon. Ich gehe auch nicht mehr zur Therapie. Doch ich übergebe mich fast jeden Tag, besonders wenn ich gestresst bin. Die Essattacke macht es nur schwieriger, ich bin sehr müde und noch gestresster nachher. Ich weiss keinen Ausweg aus diesem Teufelskreis. Jeden Tag nehme ich mir vor mich zu beherrschen doch die Lust auf Süsses (besonders Gebäck), ist stärker. Was habt ihr für Tricks, die wirklich helfen sich zusammen zu nehmen und den Tag besser zu nutzen als mit Essen und Kotzen. Ich habe mich heute dieser Seite zugewendet, weil ich einfach mit niemanden reden kann, ich schäme mich und ich bin froh, dass meine Umgebung glaubt, ich wäre wieder "normal". Danke für euer Zuhören und eure Ratschläge,
alles Liebe, Anemie
wenn ich mir deine Nachricht anlese, könnte ich heulen. Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin 26 und verzweifelte Bulimikerin. Seit 7 Jahre plage ich mich mit dem Essen rum. Vor zwei Jahren war es ganz schlimm geworden, so dass ich sehr abmagerte. Meine Familie und Freunde bemerkten es und ich musste reagieren. Ich wollte wieder zunehmen weil ich mich so schämte. Ich ging in Therapie Heute habe ich ein Normalgewicht, meine Freunde und Familie denkt mein Problem sei überwunden und man spricht nicht mehr davon. Ich gehe auch nicht mehr zur Therapie. Doch ich übergebe mich fast jeden Tag, besonders wenn ich gestresst bin. Die Essattacke macht es nur schwieriger, ich bin sehr müde und noch gestresster nachher. Ich weiss keinen Ausweg aus diesem Teufelskreis. Jeden Tag nehme ich mir vor mich zu beherrschen doch die Lust auf Süsses (besonders Gebäck), ist stärker. Was habt ihr für Tricks, die wirklich helfen sich zusammen zu nehmen und den Tag besser zu nutzen als mit Essen und Kotzen. Ich habe mich heute dieser Seite zugewendet, weil ich einfach mit niemanden reden kann, ich schäme mich und ich bin froh, dass meine Umgebung glaubt, ich wäre wieder "normal". Danke für euer Zuhören und eure Ratschläge,
alles Liebe, Anemie
Bei mir ist es ganz ähnlich....
Ich gehe ja noch zur Schule und alle halten mich für stark, selbstbewusst, lebensfroh.....Aber ich bin alles andere als das! Nach außen gebe ich mich recht selbstbewusst, bin immer gut drauf, fröhlich und habe immer ein Lächeln auf den Lippen! Aber innerlich könnte ich in mich zusammenbrechen und einfach nur heulen!
Ich habe es satt, mein Leben nach meiner Essstörung zu richten, ich habe es satt ständig ans Essen bzw. Nichtessen denken zu müssen, ich habe es satt Schuldgefühle zu haben und ich habe es satt jeden Tag mehr in meine Sucht zu fallen!
Ich will endlich wieder so sein, wie alle andern! Ich will einfach normal sein und mein Leben unbeschwert genießen! Ich möste essen, wann und was ich will ohne danach Schuldgefühle zu haben......Aber bis dahin ist es noch ein ganz, ganz langer Weg!!!
Für mich wird dieser Weg sicher nie ein Ende finden!!! Es ist wie ein Tunnel, man denkt man sieht schon etwas Licht am Ende, aber dann bemerkt man doch, dass es nur ein kleiner Riss in dem Tunnel war und man kehrt zürück in die Dunkelheit, die scheinbar nie ein Ende findet!
Franzi
Ich gehe ja noch zur Schule und alle halten mich für stark, selbstbewusst, lebensfroh.....Aber ich bin alles andere als das! Nach außen gebe ich mich recht selbstbewusst, bin immer gut drauf, fröhlich und habe immer ein Lächeln auf den Lippen! Aber innerlich könnte ich in mich zusammenbrechen und einfach nur heulen!
Ich habe es satt, mein Leben nach meiner Essstörung zu richten, ich habe es satt ständig ans Essen bzw. Nichtessen denken zu müssen, ich habe es satt Schuldgefühle zu haben und ich habe es satt jeden Tag mehr in meine Sucht zu fallen!
Ich will endlich wieder so sein, wie alle andern! Ich will einfach normal sein und mein Leben unbeschwert genießen! Ich möste essen, wann und was ich will ohne danach Schuldgefühle zu haben......Aber bis dahin ist es noch ein ganz, ganz langer Weg!!!

Für mich wird dieser Weg sicher nie ein Ende finden!!! Es ist wie ein Tunnel, man denkt man sieht schon etwas Licht am Ende, aber dann bemerkt man doch, dass es nur ein kleiner Riss in dem Tunnel war und man kehrt zürück in die Dunkelheit, die scheinbar nie ein Ende findet!
Franzi
Hey Djinn!
Ich kann mich ebenso einreihen. Bei mir ists ähnlich. Bin 29 Jahre. Richtig schlimm wars vom 21. bis zum 25. Lebensjahr. Dann hab ich mit dem k* aufgehört und hab direkt der MS "hallo" gesagt. Mit 27 hab ich dann meinen Freund kennengelernt und auch einen Job bekommen . Alles supi.
Dann auf einmal, nur weil die Arbeit so stressig war glaube ich, fang ich wieder an mit dem Scheiss. 1. Rückfall.
Nach vier Monaten war ich total abgemargert und total fertig. Hab alle Disziplin zusammengenommen und wieder aufgehört. war so stolz.
Momentan, ca. ein Jahr später, fang ich plötzlich wieder damit an. Zwar nicht besonders oft, aber das wird sich schnell ändern wenn ich nicht aufpasse. Und ich weiss das!!!! Wie masochistisch bin ich eigentlich??? Und meine Tage krieg ich auch schon nen Jahr net mehr (nach Absetzen der Pille). So kommen Sie bestimmt nicht. Weiss ich auch . Und trotzdem...
Aber nach aussen bin ich natürlich nahezu perfekt, und gutaussehend dazu.
Das ist doch echt strange.
Ob sich das alles irendwann mal normalisiert? Vielleicht nach ner Schwangerschaft. Aber ich krieg ja meine Tage nicht!!??
War echt viel . Danke fürs lesen Die Leia
Ich kann mich ebenso einreihen. Bei mir ists ähnlich. Bin 29 Jahre. Richtig schlimm wars vom 21. bis zum 25. Lebensjahr. Dann hab ich mit dem k* aufgehört und hab direkt der MS "hallo" gesagt. Mit 27 hab ich dann meinen Freund kennengelernt und auch einen Job bekommen . Alles supi.
Dann auf einmal, nur weil die Arbeit so stressig war glaube ich, fang ich wieder an mit dem Scheiss. 1. Rückfall.

Nach vier Monaten war ich total abgemargert und total fertig. Hab alle Disziplin zusammengenommen und wieder aufgehört. war so stolz.
Momentan, ca. ein Jahr später, fang ich plötzlich wieder damit an. Zwar nicht besonders oft, aber das wird sich schnell ändern wenn ich nicht aufpasse. Und ich weiss das!!!! Wie masochistisch bin ich eigentlich??? Und meine Tage krieg ich auch schon nen Jahr net mehr (nach Absetzen der Pille). So kommen Sie bestimmt nicht. Weiss ich auch . Und trotzdem...
Aber nach aussen bin ich natürlich nahezu perfekt, und gutaussehend dazu.
Das ist doch echt strange.
Ob sich das alles irendwann mal normalisiert? Vielleicht nach ner Schwangerschaft. Aber ich krieg ja meine Tage nicht!!??

War echt viel . Danke fürs lesen Die Leia
bin gerade wieder über dieses, mein allererstes Posting gestolpert...und wollte mich sehr spät aber dafür umso herzlicher für die Antworten bedanken. Auch jetzt mehr als ein Jahr später tut es so gut, zu hören, dass ich nicht alleine bin mit meinem Schlamassel. Ich hoffe, es geht euch gut und vielleicht sogar schon besser als zu dem Zeitpunkt als ihr mir geantwortet habt. Ich wünsche es euch!
Alles Liebe
djinn
PS: ich habe solange keine Antworten auf meine Vorstellung bekommen, deshalb hab ich nicht mehr reingeschaut und erst so viel später entdeckt, dass mir doch noch einige geantwortet haben. Sorry!
Alles Liebe
djinn
PS: ich habe solange keine Antworten auf meine Vorstellung bekommen, deshalb hab ich nicht mehr reingeschaut und erst so viel später entdeckt, dass mir doch noch einige geantwortet haben. Sorry!