Im Moment bin ich mal wieder total verzweifelt, weil ich mich schuldig fühle…damals bevor ich in der Klinik war, habe ich noch gedacht: Ja danach wird’s besser, doch das ist nicht der Fall

Zu mir:
Bin jetzt bald 19, hab seit 1 ¾ Jahren Bulimie – ist ja noch recht kurz im Gegensatz zu anderen, aber na ja für mich schon zu lang..

Das Verhältnis mit meiner Mum ist zwar ganz ok und wir nähern uns immer weiter an, aber sie mischt sich zu sehr in meine Leben hinein und lässt mich nicht die Verantwortung über mich übernehmen! Kennt das jemand von euch auch? Eine Mutter, die nur helfen will und im Prinzip alles falsch macht… Zumindest sag ich ihr das auch, auch das, was sie gut macht, aber na ja trotzdem…und mein Freund…Ich will im Prinzip gar nicht mehr wissen, was er denkt, jetzt wo es fast wieder so schlimm ist wie vorher und wir dadurch auch wieder öfters aneinander geraten…
Meine Mutter und mein Freund, die Menschen, die mir am meisten bedeuten brechen unter meiner Krankheit zusammen, meine Mutter wird das zumindest und sagt auch, wenn sie sauer ist: Mal sehen, wer zuerst zerstört ist, du oder ich?!Mein Freund würde irgendwann Schluss machen, wenn es nicht besser wird.

Ich bin im Moment in ambulanter Therapie und die Thera ist echt klasse, bald gehe ich auch wieder in eine Klinik, der Fliedner Klinik in Ratingen – kennt die jemand zufällig??
Na ja ich wollt das einfach mal sagen…nur damit ihr schon einmal wisst, wer ich bin, wenn sich da ein Schlafquala meldet und was sagt oder auch eure Hilfe braucht, denn von andren hör ich zumindest immer nur: Ich kann deine Krankheit nun einmal nicht verstehen… Warum isst du nicht einfach mal mehr, warum kannst du nicht in die Schule gehen, warum macht dich das alles so fertig??
Ich kann dann manchmal nicht mehr und da brauch ich dann eure Hilfe….