Erleichterung

Hallo ihr lieben!

Habe es am wochenende unter viel überwindung und tränen geschafft mit meinem freund und vor allem mit meiner mutter zu reden.
Teilweise brachte ich gar nichts mehr raus weil ich so heulen musste, aber ich bin so froh, es gesagt zu haben :)
Meine mutter hilft mir jetzt eine geeignete therapeutin zu finden.
Hab das wochenende auch ganz ohne FA überstanden (bei mir ist das wochenende immer die problemzeit)
Ich fühle mich einfach als hätte mir jemand einen 5 tonnen schweren stein von den schultern genommen :)
An alle die angst davor haben mit jemanden darüber zu reden: macht es! es tut so gut!
Meine mutter hat total super reagiert und sagte wie froh sie nicht ist, dass ich es geschafft habe darüber zu reden!

Ich weiß ich habe noch viel arbeit vor mir und es wird sicher nicht leicht, aber ich bin im moment sehr glücklich damit und wollte es gerne mitteilen :)

Ich wünsche euch alles gute auf euren wegen!

liebe grüße
Have less. Do more. Be more.

Re: Erleichterung

Ich finde es sehr mutig und toll das du es gesagt hast, kannst echt stolz auf dich sein.
Wie hat dein Freund reagiert? Hat er schon mit sowas gerechnet oder blieb das bisher immer gut verborgen?!

Bei mir wissen es mittlerweile die engsten Freunde ( die durch die Isolation noch übrig geblieben sind) aber meine Eltern noch nicht. Das ich eine Essstörung habe, Depressionen etc das wissen sie schon, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Ihnen. Aber das ich mehrfach am Tag erbreche, nicht!!!
Ich möchte kein Kummer machen, denn das würd Ihnen das Herz brechen und vielleicht Schuldgefühle auslösen. :cry:

Hej Lepidoptera,

das freut mich für dich, dass es so gut gelaufen ist! Gratulation zum Aufbringen des nötigen Mutes! :)

Für mich war es damals auch eine riesige Erleichterung mich jemandem anzuvertrauen. Ich glaube, ein wesentliches Merkmal der Bulimie ist es, alles mit sich alleine ausmachen zu wollen, niemandem weh tun und zur Last fallen zu wollen, was einen aber letztlich selbst zerstört.
Ich habe mich in der Krankheit oft so unendlich alleine gefühlt und es war dann eine wahre Erleichterung endlich Hilfe anzunehmen.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir alles, alles Gute für die nächsten Schritte!

LG

@ Sonne90: danke :)
Er hat gesagt, dass er sich sorgen um micht macht, aber mir ja nicht wirklich helfen kann und war daher auch sehr dafür, dass ich mit meiner mutter rede!
Naja er hat schon bemerkt dass ich zum teil zu wenig esse und mir auch des öfteren versucht einzureden mehr zu essen usw..

ich verstehe sehr gut was du meinst, genau so gings mir auch. aber wie gesagt, meine mutter hat total super und gefasst reagiert und war stolz und froh, dass ich darüber geredet habe, vl wärs bei dir ja genau so?! :)

@ flora: danke :)
Ja das sehe ich auch so. Ich glaub wir müssen uns mehr bewusst machen, dass wir nicht alleine sind und die menschen denen wir wichtig sind helfen uns ja auch gerne!

lg und wünsche euch beiden auch alles gute! :)
Have less. Do more. Be more.