Neu hier!

#1
Hallo! :)
Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und hab mir gedacht, es würd mir vielleicht gut tun darüber zu schreiben.
Ich habs noch nicht lange und auch nur an vl 1-2 Tagen in der Woche wenn ich alleine bin und es mir "erlaube".
Die resliche Woche verdränge ich es dann wieder, aber ich will es nicht mehr verdrängen, sondern loswerden!
Ich will mein altes Leben wieder haben!
Bin am überlegen in eine Therapie zu gehen, doch fällt es mir noch schwer mit meiner Mutter darüber zu reden da ich sie nicht belasten will.. aber ich habe Angst das es schlimmer werden könnte.
Ich hoffe, wenn ich jetzt des öfteren in diesem Forum aktiv bin, höre ich auf es immer wieder zu verdrängen und zu verharmlosen bis die nächste Attacke kommt.
lg
Have less. Do more. Be more.

Re: Neu hier!

#2
hallo du :)

ich kann dich und deine sorgen gut verstehn.
war bei mir anfangs auch so - 1mal die woche hatte ich eine fa. dann wurden es 2,3,4 mal..
zum glück hab ich mir rechtzeitig klarmachen können, dass das so nicht weitergehn kann. hab jetzt schon mehrere wochen ohne fa geschafft.
darf ich fragen, warum und wie es bei dir dazu kam?

du findest hier sicher viele leute, denen es ähnlich geht.
lg :)
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.

Re: Neu hier!

#3
hey :)

ich finde es sehr gut, dass du zu einer therapie gehen willst und ich kann dir das nur ratten. es hilft dir sehr.
wenn du nicht mit deiner mutter reden willst/kannst, dann rede vielleicht mit einer guten freundin?!
las dir helfen, weil es kann schlimmer werden und du zahlst am ende vielleicht mit deinem leben.
wenn du reden willst, bist du hier aber richtig.
Liebe Grüße,

crystal c :-)

Re: Neu hier!

#4
@ ahcsleoh: super, dass du das schaffst! :)

klar, ich freu mich über das Interesse :)
Ich glaube es hat was mit meinem "Auszug" von zuhause zu tun, da ich zum Studieren in eine Stadt gezogen bin und dadurch auch eine Fernbeziehung führen muss.. ich fahre zwar schon oft an den Wochenenden heim, bin auch in den Ferien meistens zuhause und fühl mich auch in dieser Stadt eigentlich ziemlich wohl, da fast alle meine Freunde hier sind, aber ich habe kurz nach dem Auszug langsam angefangen bewusst immer mehr Gewicht zu verlieren und auch mehr auf das Essen zu achten und den Sport gesteigert usw.
Zu beginn war ich sehr zufrieden mit der Veränderung, aber diie Selbstkontrolle hat sich dann immer mehr gesteigert und vor einem halben Jahr ca haben dann die FAs (steht für Fressattacke oder?) begonnen.. zu beginn noch ohne Übergeben, sozusagen als "Belohnung" nach einer Woche hungern.. und dann kam ich auf die Idee es wäre ja "super" das ganze auch wieder loswerden zu können.. naja und so hat es dann richtig angefangen..

@ crystal c:

Ja die habe ich und sie weiß auch, dass ich gewisse Probleme mit meinem Essverhalten habe, aber hab schon Angst davor ihr die ganze Wahrheit zu erzählen..
Da werde ich glaub ich doch eher mit meiner Mutter sprechen da ich prinzipiell ein sehr gutes Verhältnis zu ihr habe. (Ironischerweise ist sie selbst Psychotherapeutin..)
Ein bisschen hab ich mich auch schon getraut mit ihr darüber zu sprechen, habe erwähnt, dass ich mich etwas zwanghaft selbst kontrolliere usw und sie hat dann sogar selbst vorgeschlagen ob ich nicht in ein paar Therapiestunden gehen will.. aber habe trotzdem Angst die Wahrheit zu sagen..
Aber naja, vielleicht schaffe ich es dieses Wochenende, wenn sich die Gelegenheit ergibt :)

lg
Und danke euch beiden für die Rückmeldung und das Interesse, tut gut darüber zu reden :)
Have less. Do more. Be more.

Re: Neu hier!

#5
Bitte unterschätze diese Krankheit nicht und schau, dass du schnell als möglich da raus kommst. Es ist jetzt nicht leicht- aber leichter als später! Und der Gedanke "Ich höre morgen damit auf" der funktioniert leider nicht! , F
Tipps: Waage schmeissen, versuchen drauf zu kommen was hinter der Krankheit steckt, was den Hunger auslöst, viel trinken, mit Eltern, Freunden sprechen, keine Mahlzeiten auslassen, Therapie,...

Alles Gute!!!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: Neu hier!

#6
Danke für die Tipps und Glückwünsche :)
Ich versuche eben mir (mit Hilfe dieses Forums) jetzt JEDEN TAG bewusst zu machen, dass ich ein Problem habe und nicht nur während/kurz nach einer FA und dann wieder verdrängen..
Have less. Do more. Be more.

Re: Neu hier!

#7
@lepidoptera: interessante geschichte - war bei mir auch ziemlich ähnlich mit dem umzug und dem "wäre doch schön, es wieder loswerden zu können." nur leider bleibts dann nie bei einer fa und einem tag pro woche etc. aber stark sein - du bist nicht die einzige :)
Love yourself first and everything else falls into line. You really have to love yourself to get anything done in this world.