Neu .. aber noch ziemlich unsicher

Hallöchen,

ich bin 21 und weiblich.
leide ca. seid 1 1/2 jahren an einer ES und seid ca 6 monaten an bulimie.
Ich habe schon ziemlich viel über bulimie gelesen und war bis jetzt eig auch der meinung, dass es bei mir nicht so schlimm wie bei den meisten anderen ist, aber dann hab ich eine liste gefunden (eine ähnliche steht auch in diesem forum) welche darauf hinweist ob man von bulimie betroffen ist oder nicht. bei mir trifft 2/3 zu. denke das spricht für sich :S

Ich war nie übergewichtig und war immer sehr zufrieden mit meinem körper. Hatte mir auch nie gedanken über kalorienzählen gemacht. Aber i.wann als ich mich von meinem ex-freund getrennt habe, hab ich selbst gemerkt, dass ich i.wie immer mehr esse und als ich mich dann mal auf die waage gestellt habe, hab ich nen schock bekommen, dass es doch so viel war.

erst dann hab ich mich mal genauer angeschaut und gemerkt, der bauch ist ja schon ganz schön dick und die hüften erst...
Dann hat das ganze drama mit einer "kleinen diät" angefangen. Irgendwann hatte ich dann ein paar kilos runter war auch ziemlich stolz, aber i.wie wollte ich dann immer mehr und da es dann aber nicht mehr weiter runter ging mit meinem gewicht, habe ich nach und nach meine tägliche kalorienzufuhr verringert.. und dann wurde es noch schlimmer mein ganzes leben dreht sich nur noch um kalorien.. wie viel ich esse, was ich esse usw.

ne zeit lang hat es aber echt gut geklappt. aber dann kamen die FA's und danach habe ich immer extrem viel sport gemacht und tagelang fast gar nichts mehr gegessen. i.wann hab ich das aber auch nicht mehr ausgehalten und fing dann an, nach den FA's das ganze wieder zu erbrechen.. depressionen kamen dann auch noch hinzu ..

in der öffentlichkeit nahrung zu mir zu nehmen ist unmöglich.. auch mit meiner familie zu abend essen geht gar nicht mehr.. kann nur noch alleine in meinem zimmer etwas essen .. wenns dann mal hart auf hart kommt und ich mit meiner ganzen familie essen MUSS, regel ich das vorher immer so, dass die täglich kalorienzufuhr nicht überschritten wird oder danach halt wieder hungern. das einzige wo ich in der "öffentlichkeit" esse, ist auf meiner arbeit in der pause, damit es nicht auffällt. ein riesen problem ist auch, dass wenn ich mal alleine bin und anfange zu essen, kann ich einfach nicht mehr aufhören und schaufel ALLES wirklich ALLES in mich rein und danach .. toi..

dachte ich stelle mich mal schnell vor .. aber konnte dann gar nicht mehr aufhören zu schreiben .. xD sorry

vielleicht finde ich ja jemanden dem es auch so geht und mit dem ich mich mal austauschen kann..

Re: Neu .. aber noch ziemlich unsicher

Oh hier bist Du genau richtig!

Herzlich Willkommen!

Du wirst hier viele Menschen finden, denen es genau so/ganz ähnlich geht wie Dir.. Auch Dein Weg in die Bulimie bzw. generell in Essstörungen zu rutschen, ist doch sehr typisch und können die meisten hier nachvollziehen bzw. haben es selbst so erlebt..

Ich wünsche Dir interessanten Austausch und gute Selbsterkenntnisse!

Alles Liebe
Zuletzt geändert von facilité am Mo Mai 27, 2013 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

hey shamina :)
deine geschichte können glaub ich die meisten hier unterschreiben. inclusive mir :P
ich seit ungefähr einem monat in diesem forum weil ich nicht mehr weiter wusst. war zum 2ten mal in meinem leben an meinem persönlich auszuhaltbaren limit und das ist das schlimmste gefühl der welt weil ich die vergangenen 3 jahre damit verbracht hab nicht noch einmal so weit zu sinken. jedenfalls hab ich hier gelernt dass ich bei weitem nicht die einzige bin und das gibt soo viel mut!

bei dir klingt das grad ganz so als ob du wirklich momentan in einem tief bist. aber um dich zu motivieren: hab mich hier mit andern ausgetauscht, das hier http://bulimie.at/viewtopic.php?f=9&t=7048 gelesen und mich (mit etlichen anläufen natürlcih) wieder dazugebracht nach meinem plan zu essen und meinen sport durchzuziehen. und seit einer woche oder so kann ich echt sagen ich bin wieder übern berg und ich schaff es (wiedereinmal :wink: ) in mein eigentlich perfektes leben zurück. ich geb mir zeit. vor 5 wochen war ich immer total am boden weil ich immer nur 2 tage durchgehalben hab ohne fa und erbrechen aber was hab ich erwartet.. ich war die monate davor ärgstes depressiv und voll in der bulimie dinnen.

nimm dir auch zeit und sein nicht so streng zu dir! der sommer kommt, den will ich genießen und ich wünsch dir dass du das auch kannst :wink:
Zuletzt geändert von mrlnmr23 am Mo Mai 27, 2013 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

ja du hast recht im mom geht es mir nicht gerade gut .. aber nach dem tief kommt ja bekanntlich wieder ein hoch :)

ich habe mich auch schon eins zwei leuten anvertraut .. aber das was die dann gesagt haben ..
zb. naja solange du noch nicht so extrem dünn bist wie die ganzen magersüchtigen ist es ja nicht so schlimm ..
oder .. ich habe das gefühl, dass man mir es nicht glaubt, da ich ja nur leicht untergewicht habe.

genau das ist auch der grund weshalb ich mich hier angemeldet habe.

ich wünsche dir viel kraft, du wirst es schaffen :)

liebe grüße
Zuletzt geändert von shamina am Do Mai 30, 2013 21:57, insgesamt 1-mal geändert.