Ich weiß nicht mehr weiter....

#1
Also ich hab ne Freundin und die hat mal aus Spaß gesagt das sie anfängt zu kotzen weil sie sich so fett fühlt und meinte das aber nicht ernst...

aber jedenfalls hat meine und auch ihre beste Freundin dann nur gelacht und gemeint boar bist du dumm...


Seitdem hab ich es aufgegeben ihr es zu erzählen weil sie eh mich nicht verstehen würde und nur lachen würde...

Ich glaub ich lass es einfach sein und behalte es weiterhin für mich alleine...


was würdet ihr machen??? :?: :!:
Zuletzt geändert von juliaX3hase am Di Mär 19, 2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Du verstehst es so lange nicht, bis es dir selbst passiert...

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

#2
geht mir genauso, ich hab auch seit ca einem monat angefangen mich regelmäßig zu übergeben. Ich hatte nicht vor es jemandem zu erzählen. Als ich dann mit mehreren freundinnen gzsz geschaut habe, habe ich die bestätigung bekommen es für mich zu behalten. denn da ist ja einen die b. hat und meine freundinnen meinten dann so: ist die gestört! oder dümmer gehts nicht?
lg julia

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

#3
hmm, es ist sehr schwer fuer andere, die nicht an einer essstoerung erkrankt sind zu verstehen wie das ist .. ihr koennt, um die andre perspektive ein bisschen nachempfinden zu koennen, auch im angehorigen-bereich ein bisschen was nachlesen, zb hier http://bulimie.at/viewtopic.php?f=10&t=7080 oder allgemein hier http://bulimie.at/viewforum.php?f=10

was wuerdet ihr beide euch denn wuenschen wie die andern am besten reagieren sollen wenn ihr ihnen von eurer krankheit erzaehlt ?
sun will set

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

#4
Also ich finde schon das man vielleicht ein bisschen Verständnis erwarten kann...

Klar die Leute denen man das erzählen will sind nicht selber betroffen aber darüber zu lachen oder Witze zu machen find ich auch scheisse

Also ich will nicht direkt bestätigung das das gut ist aber Verständnis und auf jeden fall auch dieses Gefühl das man sich einer guten Person anvertraut hat sozusagen

Auch wenn die Leute die nicht betroffen sind gar nicht wissen wie das ist
Du verstehst es so lange nicht, bis es dir selbst passiert...

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

#5
ich glaub nicht das die leute den ich es erzähle mich verstehen würden, bis vor ca 1 jahr hätte ich das auch nicht verstehen können. ich würde es am ehesten einer freundin erzählen aber die wäre dann total geschockt und würde mir sagen ich soll damit aufhören, weil sie einfach nicht verstehen könnte wie schwer das ist.
Zuletzt geändert von julia_4 am Mi Mär 20, 2013 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

#8
ihr beiden,

habt ihr schon mal an eine beratungsstelle fuer essstoerungen bzw psychosomatik gedacht an die ihr euch wenden koennt ? dort koennt ihr geschulten und erfahrenen leuten von eurer essstoerung erzaehlen, per telefon, email oder angesicht zu angesicht, eventuell auch in selbsthulfe- oder therapiegruppen gehn wo ihr im echten leben betroffene und/ oder angehoerige dieser krankheit treffen koennt.
falls ihr uns sagt in welcher gegend ihr wohnt koennten wir euch kontaktstellen raussuchen oder/ und leute aus dem forum koennten euch erfahrungsberichte mit stellen weiter geben.

was haltet ihr davon ?
sun will set

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

#9
hey zusammen,

ich kann das total nachvollziehen,ich persönlich würde es aber niemanden erzählen, sonst denkt
man nachher noch, dass das eine art 'ich brauche aufmerksamkeit' oder ähnliches ist.
ich denke mir, dass man besonders in dem forum hier leute findet,die einen wirklich verstehen ökönnen und einem keinen dummen spruch an den kopf werfen...

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

#10
Jana201293 du hast so recht das denke ich mir nämlich auch immer

manchmal will ich einfach mit jemandem darüber reden der mich gut kennt also freunde oder so aber ich will wie du schon sagtest auch keinen blöden spruch an den kopf geworfen bekommen

allgemein habe ich mich aber jetzt entschlossen es für mich zu behalten und es keinem wirklich gar keinem zu sagen und mich keinem meiner freunde oder familie anzuvertrauen

keiner würde das verstehn und es geht einfach keinen außer mir etwas an was ich mache

ich brauche keine hilfe und aufmerksamkeit erst recht nicht
Du verstehst es so lange nicht, bis es dir selbst passiert...

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

#11
juliaX3hase hat geschrieben:ich brauche keine hilfe und aufmerksamkeit erst recht nicht
Liebe Julia!

Ich sehe das ein wenig anders. Vielleicht glaubst du jetzt, dass du keine Hilfe brauchst. Aber wie stellst du dir dein Leben in ein paar Jahren vor? Hast du Wünsche, Träume? Möchtest du vielleicht eine Beziehung führen? Wenn sich deine Krankheit bis dahin verschlimmert hat, kann dir aus eigener Erfahrung sagen,dass das nicht klappen wird. Und wenn, dann führst du eine Art "Doppelleben" und hast immer dein kleines Geheimnis, dass dich belastet und mit der Zeit abstumpfen lässt gegenüber den Menschen,die du liebst. Ich wünsche dir, dass du erkennst, dass du Hilfe brauchst und jemanden für dich findest, mit dem du über dein Problem reden kannst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Erwachsene Personen mit Spott und Unverständnis reagieren, wenn du dich ihnen anvertraust.
Zuletzt geändert von Milchbaby am Di Mär 26, 2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Ich weiß nicht mehr weiter....

#12
milchbaby,

ja vielleicht brauch ich in ein paar Jahren Hilfe wenn ich da nicht raus bin aber jetzt nicht definitiv brauch ich jetzt keine Hilfe
außerdem führe ich sozusagen schon ein "Doppelleben" weil es ja keiner weiß und ich es verheimliche vor meinen freunden und meiner Familie und keiner das weiß was damit heißt das ich ja schon das Geheimnis für mich behalte
und erwachsene Leute würden das warscheinlich nicht verstehen weil sie ja gar nicht selber in der Situation sind klar würden sie warscheinlich nicht mit Spott reagieren aber ich glaube nicht das da jemand Verständnis für hätte zumindestens keiner von den Leuten die ich kenne
Du verstehst es so lange nicht, bis es dir selbst passiert...