Abführmittel - Almased und pausenlose Fressattacken

Hi,
ich habe diese Seite durch Zufall gefunden.
Da ich denke, dass auch ich wie viele andere junge Mädels hier, eine Essstörung habe, bitte ich euch um euer Feedback.

Also kurz gesagt - ich habe keine Bulimie. Ich bin schon seit sehr langer Zeit mit meinem Körper unzufrieden. Schon in der frühen Pubertät habe ich Diäten gemacht oder einfach mal ein Monat nur ** gegessen. Es gab auch Woche wo ich mich nur von ** "ernährt" habe und trotzdem habe ich mich immer viel zu dick gefühlt.

Natürlich kam es nach diesen Diäten dann auch immer zum super tollen JoJo Effekt und somit kam ich aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus.

Seit nun einem halben Jahr wird es aber immer schlimmer. Ich habe ab und zu versucht mich zu übergeben nachdem ich gegessen habe - das habe ich aber nicht sehr lange geschafft - Gott sei Dank.

Nun ist es so, dass ich dieses Almasedpulver benutze - hat hier jemand Erfahrung damit?

Zusätzlich habe ich aber immer wieder Heißhunger und stopfe alles mögliche in mich hinein.
So kam es auch, dass ich eines Tages die Idee hatte einfach mal ein Abführmittel zu probieren - beim ersten Mal war ich begeistert - ich habe mich so frei und leicht gefühlt.

Jetzt ist aber mittlerweile so, dass ich am Tag um die ** Abführmittel zu mir nehme. Ich esse normal - ab und zu stopfe ich auch wieder. Natürlich muss ich ständig auf die Toilette, vor allem wenn ich etwas gegessen habe - 10 Minuten später sitze ich schon am WC.

Natürlich weiß ich, dass das nicht gesund ist. Nebenwirkungen erscheinen auch schon - Schwindel den ganzen Tag über, kribbeln in den Füßen, auch ab und zu richtige Schmerzen, weil meine Füße bei längerem Sitzen oder auch in der Badewanne, einschlafen. Beim drauftreten fühlt es sich dann so an als würden meine Füße extrem anschwellen und fast platzen.
Ich habe mittlerweile keine Krämpfe mehr, vielleicht gewöhnt man sich an den "Schmerz", aber Magenschmerzen habe ich seit einigen Tagen.

Kann mir jemand sagen wie ich das am Besten wieder abstelle oder was im schlimmsten Fall passieren kann, wenn ich die AFM weiter nehme?

Ich hoffe auf einige Antworten.

Liebe Grüße
she_s
Zuletzt geändert von joliana am Mo Mär 25, 2013 13:52, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Abführmittel - Almased und pausenlose Fressattacken

hallo she, willkommen hier im forum. bitte achte auf die forenregeln - ungesunde mengenangaben zur ernährung, abführmitteln usw. sind hier nicht erlaubt.

ich habe glücklicherweise keine erfahrung mit dem m*ssbr**ch von AFM gemacht. ich kann mir jedoch vorstellen, dass dir rationale argumente wie die tatsache, dass das abführen dir beim abnehmen absolut nicht weiterhilft, weil die kalorien zu diesem zeitpunkt schon längst aufgenommen sind, nicht viel weiterhelfen. gesundheitliche schäden kann es mit sicherheit einige geben. du nimmst deinem körper ja die verdauung komplett aus der hand und es kann sein, dass du deinen darm damit irreversibel schädigst. wir hatten hier mal eine userin, deren darm durch den langen m*ssbr**ch von AFM so zerstört war, dass er teilweise entfernt werden und sie einen künstlichen darmausgang bekommen musste...

was deine übrigen diätversuche angeht - es ist ganz "einfach". du wirst nie, NIE auf einen grünen zweig kommen, wenn du auf diese ungesunde weise weitermachst. wohin haben dich denn deine ungesunden diäten bisher gebracht? gar nichts. der teufelskreis wird anhalten, solange du es auf diese weise versuchst. ich kann da wirklich nur an deine vernunft appelieren...
Zuletzt geändert von joliana am Mo Mär 25, 2013 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe leider viel Shit mit solchen Dingern erlebt. Abführmittel helfen nicht wirklich, es wird nur das ausgeschieden, was zum Kacken raus gehört. Du kannst nur deinen Darm ruinieren. Ich habe vor ein paar Jahren knapp ein halbes Jahr lang Abführmittel m*ssb**ch* und brauchte am Ende sogar eine Windel, weil ich keinen Bissen mehr behalten konnte und durch diesen Mist verstärkte sich meine Laktose Intoleranz. Ich musste ständig aufs Klo, hatte Bauchschmerzen, mir war arschkalt, mir tat der Bauch sehr viel weh und auf der Uni konnte ich mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren, ich musste mich immer in der Nähe eines Klos aufhalten - dann fielen ein paar Semester aus, weil ich bettlägerig war. Schütte diese Dinger ins Klo!

Almased ist nur heraus geschmissenes Geld. Dieses Zeugs bringt dem Körper absolut nichts. Ob sie wirklich sättigen? Vielleicht, aber den gewünschten Effekt kann man auch mit normalem Essen erzielen. ich habe es damals auch mit solchen Pulverchen übertrieben, in 3 Monaten gab ich €180 (oder waren es €240?) aus. Dann kamen noch weitere €160 Tabletten, die ich dann wegwerfen musste, da ich nur noch kollabierte. Da nahm ich nicht wirklich ab, schied viel Wasser aus und dann bei normaler Essensmenge nahm ich erst recht zu.

Ich kann dir nur sagen, dass solche Zeugs wirklich nichts bringen! Wirklich nicht! Obst, Gemüse, Wasser zu sich nehmen und Sport machen, am abend nichts mehr essen - das würde dir gut tun und sofort helfen!

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von inner-child am Mo Mär 25, 2013 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

Hallo und willkommen!

Ich sehe das genauso wie inner-child und habe ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht.

Almased und Co. ist doch nur Geldmacherei.

Ich hoffe, Du findest rechtzeitig den richtigen Weg. So, wie Du nun lebst, ist es nicht gesund.

Inner-child hat schon super Tipps geliefert: Soll sich Deine Figur auf eine gesunde Weise ändern, dann mache Sport und esse etwas bewusster.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Oh Mann,

jaa AFM sind auch so mein Thema... seid 4 Jahren taeglich die * Fache Dosis... habe ich abgenommen? Nein! Bin ich schwer krank geworden? Oh ja!

Komme ich davon los ? Nein! Ich kann dir leider keine Tipps geben... in meiner 11 jaehrigen Bulimie Karriere war ich bisher immer nur steigerungsfaehig ... und konnte mich nie wirklich da raus ziehen ...
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mär 25, 2013 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hi,
danke für die tollen Antworten.
Dass die Benutzung von AFM nicht gesund ist weiß, trotzdem bin ich so dumm und nehm sie weiter :oops:

Wie kann ich das denn am besten abstellen? Ganz ohne geht es noch nicht..leider!

Zu Alma, ich habe im Internet echt tolle Erfahrungsberichte gelesen.
Hab es mir gekauft ( total teuer ) - ich habe nur die Disziplin nicht.
Ich werde wahnsinnig, wenn ich nicht mal obst oder gemüse dazu essen darf.

Ich hätte so gerne eine normale Einstellung zu meinem Körper...hab immer extreme Diät- und Sportphasen, wenn ich merke es ändert sich nix oder zu wenig, verfalle ich in meine alten essgewohnheiten - den Heisshungerattacken - danach natürlich sofort das schlechte gewissen.
Es ist ein Teufelskreis.

Mein Umfeld versucht mich immer zu bestärken und meinen
ich hätte für meine Größe ein normales Gewicht, trotzdem ist es für mich viel zu viel.
Ich bin 176cm und wiege mom edit *kg - meiner meinung nach einfach zu viel.
Aber mein wunschgewicht von edit *kg erreiche ich leider dank meiner fehlenddn disziplin nicht.
Habt ihr da Tipps?

Danke nochmals!!

Lg

edit von equilibre (bitte forenregeln http://bulimie.at/viewtopic.php?f=5&t=9563 beachten !!)
Zuletzt geändert von equilibre am Mo Mär 25, 2013 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

liebe she,

auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im forum !

bitte beachte unsere forenregeln - hier sind u.a. keine gewichtsangaben erlaubt, aus guten gruenden, des weiteren sind wir kein abnehm- oder pro-forum, im gegenteil, wir wollen hier einander beim gesund werden unterstuetzen ! also raus aus der essstoerung.

und das bei dir hoert sich fuer mich auf jeden fall nach einer essstoerung an .. egal, ob du sie bulimie nennst o.a., eine essstoerung hat viele gesichter. man muss sich nicht uebergeben oder untergewichtig sein um an einer essstoerung zu erkranken und eine solche diagnostiziert zu bekommen - alles was du bisher genannt hast, sind symptome die zu so einer krankheit dazu gehoeren ..

es geht in diesem fall nicht um "disziplin", es ist nicht "disziplin" die dir fehlt sondern ein gesundes essverhalten und eine gesunde beziehung zu deinem koerper .. hab deine zahlen noch gelesen und du bist nicht uebergewichtig - es gibt somit eigentlich keine gesundheitlichen gruende warum du abnehmen solltest ..

die frage, die du dir stellen solltest, ist, meiner meinung nach, nicht wie du "am besten dein wunschgewicht erreichst" sondern warum du auf ein bestimmtes gewicht fixiert bist ? warum du mit deinem koerper unzufrieden bist ? warum du zu alma oder afm greifst ? ..

liebe grueße !
sun will set

Hallo und herzlich willkommen bei uns :) ,

mit Almased habe ich keinerlei Erfahrung, aber umso mehr mit Abführmitteln. Jahrelang habe ich sie genommen, die Menge war zum guten Schluß am Tag *. Ich habe es gemeinsam mit meiner Therapeutin geschafft, davon loszukommen. Und mit ganz ganz viel Willenskraft. Diese hatte ich aber auch bloß, weil mir die körperlichen Beschwerden, die immer mehr zunahmen, Angst machten. Ich habe nach und nach die Dosis herabgesetzt, nicht von jetzt auf gleich abrupt aufgehört, da dieses zu extremer Darmlähmung führt und diese nur wieder bestärkt, erneut etwas einzunehmen. Es hat sehr sehr lange gedauert und zwischendurch, wenn ich einfach nicht mehr konnte da ich ja auch psychisch abhängig war vom Gefühl des "Leerseins" oder vom flachen Bauch-Gefühl, habe ich Zäpfchen genommen, die bloß im Enddarm wirken und nicht den ganzen Darm durchwandern. Dazu hat man mir in der Apotheke geraten und sie halfen mir sehr, das harte Zeug gänzlich zu meiden, denn natürlich litt ich unter Darmlähmung nach all der langen Zeit mit Abführmitteln. Da MUSS man eine gewisse Zeit durch und diese Zäpfchen halfen, wenn gar nichts mehr gehen wollte, lähmen den Darm aber nicht so.
Ich hoffe diese Details die ich hier schreibe sind nicht triggernd...wenn doch, entschuldigt, bitte editieren.
Ich kenne Dein Gefühl, wir alle durchleben es mehr oder weniger Tag für Tag. Zu den Abführmitteln greift man um wenigstens den Ballast schnell wieder loszuwerden, WENN man ihn schon essen musste, nicht wahr?
Dies aber ist leider ein sehr krankmachender Gedanke und ohne Psychotherapie ist es so so schwierig, da wieder rauszukommen...sogar MIT ist es schwierig und erfordert alles an Kraft...
Die Abführmittel haben übrigens dafür gesorgt, das ich finanziell am Ruin stand. Trage heute noch Schulden ab deswegen :cry:
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Mär 25, 2013 22:32, insgesamt 2-mal geändert.