Hallo, ich bin wieder da :)

#1
Hey,
also ich war vor einigen Jahren, ich weiß gar nicht mehr genau wann, hier aktiv. Inzwischen hat sich in meinem Leben einiges geändert. Ich habe es geschafft gegen die Krankheit anzukämpfen. Ich weiß dass sie immer mal wieder latent auftauchen wird, aber ich habe gelernt dagegen zu kämpfen! Ich bin von Zuhause weg ( Auslandsjahr) , was mir gezeigt hat, wie viel das Leben zu bieten hat und wie wunderbar es ist. Meine Probleme mit meinem Vater sind immer noch vorhanden, aber es ist in vieler Hinsicht besser geworden, aber die Narben bleiben. Ich habe gelernt mich in meinem Körper wohl zufühlen, auf mich zu achten, aber mir nichts ( oder fast nichts) zu verbieten. Ich bin stolz auf mich und mein Leben, und was ich schon alles erlebt und geschafft habe. Inzwischen finde ich langsam aber stetig raus wer ich bin und was ich will.
Na klar, hab auch ich Tage und Momente wo es mir nicht gut geht, ich mich mies fühle, und alte Gewohnheiten am liebsten hochkommen würden. Aber mit diese alten Gewohnheiten kann ich inzwischen umgehen, und ich bin jedes Mal wieder stolz auf mich.
Es hat lange gedauert, bis ich soweit gekommen bin, aber ich habe es geschafft. Das Kämpfen hat sich gelohnt und lohnt sich immer.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt wieso ich wieder hier bin. ja, ich weiß auch nicht so genau. Ich möchte gerne helfen und von meinen Erfahrungen berichten und mich vielleicht in nicht ganz so guten Phasen hier wieder Kraft holen.
Hört nicht auf zum kämpfen, es lohnt sich!

Beste Grüße
Almi

Re: Hallo, ich bin wieder da :)

#4
Ach Gott, tut mir Leid , dass ich euch nicht mehr geantwortet habe, aber irgendwie habe ich das vergessen.Aber danke für die lieben Worte :)
Inzwischen bin ich wieder rückfällig.... Mir ging es im Ausland so gut, dass ich die Essstörung nicht brauchte, ein gesundes Essverhalten war es nicht, wie ich jetzt im Nachhinein weiß, aber viiiiiel besser als es jetzt ist.
Jetzt fange ich endlich eine Therapie an um endlich so richtig gegen anzukämpfen und nicht nur zu verdrängen! :)
:(