Hallo allerseits!

#1
hallo!

Ich bin schon seit langem passive leserin in diesem forum und habe nun beschlossen, mich auch aktiv auszutauschen.

Ich habe essstörungen seit ich denken kann. K* tu ich noch nicht so lange. Aber eine atypische Bulimie habe ich schon sehr, sehr lange. Hinzu kommen anorektische Phasen. Ich mache auch eine Therapie. Diese ist zwar hilfreich, aber wenig erfolgreich.

Ich bin 30 Jahre alt, habe zwei Kinder, bin alleinerziehend, suche arbeit und studiere, mehr oder weniger..... Würde mich freuen, wenn mir jemand zurückschreibt!

Re: Hallo allerseits!

#2
HERZLICH WILLKOMMEN SweetSoulLady!

Hui, dein Alltag klingt stressig! Kriegst Du das alles unter einen Hut?
Ich bin auch alleinerziehend und arbeite in Teilzeit und das ist manchmal ganz schön anstrengend, auch wenn ich mir die Arbeitszeiten weitestgehend selbst planen kann und der Zwerg dann bei seinem Papa ist.

Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier!

Wenn Du Fragen haben solltest, kannst Du Dich immer gern an einen von uns Moderatoren wenden!

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Austausch in diesem Forum!

Liebe Grüße Nadine

Re: Hallo allerseits!

#4
heyho!

ich habe auch eine atypische b.,....steh gerade wieder kurz vor ner anorektischen phase,...in der ich ohne therapie wahrschinlich schon längst wäre. also ist die therapie hilfreich, aber da ich das erbrechen so gar nich in griff bekomme auch eher weniger erfolgreich.

würde mich freuen wenn man erfahrungen austauschen kann.

lg fauz
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Hallo allerseits!

#5
vielen dank für eure antworten!

@ HavaNads:

ja, mein alltag ist ziemlich anstrengend.....das ist wohl auch der grund warum ich es nicht lassen kann, alles in mich rein zu stopfen und mir dann die seele aus dem leib zu k*.
wie alt ist dein kind? hast du einen bub oder ein mädchen? ich habe zwei söhne im alter von 3 und 5 jahren. ich liebe sie über alles und bin doch oft ganz schön überfordert...

@ cora_123:

ich suche schon lange arbeit und kriege nur absagen. da ich nur zu den kindergartenöffnungszeiten arbeiten kann, ist das ziemlich schwierig. was machst du denn?
ich studiere jus im fernstudium, hab jetzt aber lange nichts gemacht (war sehr instabil und hatte depressionen, die ich jetzt aber dank medis gut im griff habe) und angst mein stipendium zu verlieren bzw zurück zahlen zu müssen....

meine söhne sind 3 und 5 und ziemlich lebhaft.... und der papa ist im ausland, also bin ich leider wirklich alleine.

wie alt ist dein kind? hast du einen bub oder ein mädchen?

@ fauzit:

bin momentan auch wieder am hungern, will halt erstens unbedingt sehr dünn sein und zweitens ist es weniger zeit-und geldraubend....außerdem habe ich die hoffnung (wobei das wahrscheinlich eh blödsinn ist), dass ich es dann endlich schaffen werde normal zu essen.

Re: Hallo allerseits!

#6
ich dacht auch das es mit dem erbrechen besser wird wenn ich einfach nur 1-max 2mahlzeiten am tag esse. aber ich hab eher das problem das ich keine fa hab, sondern von normalen portionen kotze. somit hat sich einfach nur wieder mein gewicht arg arg reduziert!! ich hab von der magersucht zur bulimie zum extremen übergewicht nun wieder in die bulimie gewechselt. seit knapp 7 jahren dreht sich alles nur noch ums essen und ums gewicht.

also tipp von mir als koch,...ess lieber ordentlich und ausgewogen, abends ohne kh und versuch dir zu verinnerlichen das du so auf dem richtigen weg bist! und ich schreib das überall hier im forum,...versuch so wenig wie möglich über essen nachzudenken! die bulimie ist eine suchtkrankheit, also was unbegreifliches, je mehr du übers essen nachdenkst und mit druck versuchst gegen die bulimie zu wirken, umso tiefer rutschst du rein. das hat meine psy mir verinnerlicht.

lg fauz
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Hallo allerseits!

#7
sie ist 5 jahre alt und ein richtiges Energiebündel:)
Geht Vollzeit in den Kindergarten und ich arbeite bis 16 Uhr im Büro.

Das glaub ich das 2 kids ganz schön turbulent sein können.
Sind sie im Kiga?

Kannst du vor ihnen normal essen ,ein normales Essverhalten vorleben?

Re: Hallo allerseits!

#8
hallo!

@ fauzit:

ja, das stimmt absolut mit der sucht. ich schaffe es einfach nicht normal zu essen. ich habe große angst zuzunehmen und fühl mich mit normalgewicht einfach nicht wohl....
aber ich habe es noch nie geschafft normal zu essen, entweder viel zu viel, oder viel zu wenig....<
nicht drüber nachdenken hilft auch nicht, entweder ich kontolliere es total (und esse fast nichts) oder ich esse ohne kontrolle und über alle normale maße...

das ganze ist ein teufelskreis. durch das hungergefühl ignorieren und satt sein ignorieren hat mein körper verlernt beides zu empfinden.

naja, es ist ein ständiges auf und ab, aber irgendwie kann ich nicht loslassen von der bulimie, aber im großen und ganzen bessert es sich, hoffe ich, denn es nimmt mir viel zu viel von meiner kraft weg!

Re: Hallo allerseits!

#9
hi cora_123!

ja meine kinder sind gott sei dank im kiga (vollzeit).

bin grad dabei mich wieder ins studium reinzuhägen, das längt mich ab und jetzt hab ich wieder mehr kraft und motivation dafür.

das ist toll, dass du einen job im büro hast. zumindest wegen der kiga-öffnungszeiten? macht dir die arbeit spaß?

mir würde es schon helfen, wenn ich täglich wo hinmüsste, abgesehen von einkaufen und kinder in den kiga bringen, um abgelenkter zu sein (studiere im fernstudium)

nein, leider schaffe ich es gar nicht normal vor ihnen zu essen. ich höre oft "mama, warum ist du so viel" oder "mama, iss mir nicht alles weg" oder "mama, warum ist du nichts?"

mittlerweile verstecke ich mich meistens sogar vor ihnen beim essen....

schaffst du es deiner tochter ein normales essverhalten vorzuleben?

wie geht es dir mit deiner therapie?
hilft sie dir?

mir hilft sie schon, mir sind einige dinge bewusster geworden und die bulimie hat sich gebessert, aber das essen und nicht essen bestimmt halt immer noch meinen alltag.....
naja, ich mache auch erst seit einem halben jahr therapie....

lg

Re: Hallo allerseits!

#10
ja eine Regelmäßigkeit ist echt gut!
Der Job macht mir Spaß ja ,klar gibt es auch blöde Tage und Kritik vom Chef ist schwer mit umzugehen :roll:

Das ist doch toll,dass du dich wieder für dein Studium motivieren kannst!!

Puh..nein meine Tochter bekommt von meinen Problemen bzgl Essen nichts mit.
Wir essen ganz normal abends zusammen (ich reiße mich immer zusammen für sie), tags ist ja im Kiga versorgt .
Zwischendurch gibt es bei uns immer Obstteller und Joghurt oder was zu Naschen!

Ich gehe auch noch nicht so lange und werde ab nächster Woche den Therapeuten wechseln ,glaube wir passen nicht..