Ich bin neu hier

#1
Hallo ihr,

ich hab mich hier angemeldet um mit jemanden zu reden und weil ich es nicht mit Leuten in meiner Umgebung kann, versuch ich es einfach über diesen Weg...

Ich hab seit etwa 6 Monaten diese Essstörung, am Anfang war es noch recht harmlos aber langsam nimmt es überhand.
Angefangen hat es damals, als meine Ex mit mir Schluss gemacht hat. Ich war ein emotionales Wrack, hab jedes Gefühl in mich reingestopft und auch nie geweint. Ich hab gedacht ich kann es verdrängen und dann hab ich irgendwann angefangen, alles auszukotzen was in meinen Magen kam. Dann fingen die Fressattacken an.
Mittlerweile ist es soweit, dass ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen kann. Ich bin ziemlich klein und hab auch eine ungünstige Statur, wie ich finde. Ich meine, all das was an mir dran ist, das...ich will damit nicht leben. Ich fasse kaum noch was zu essen an, außer vllt Suppe oder was anderes, leichtes. Selten vertrage ich etwas anderes. Es ist nicht so dass ich mich übergeben will aber wenn ich etwas esse, dann tu ich es oft.
Es ist als würde es von meinem Unterbewusstsein ausgehen, als würde ich nichts essen wollen. Als wäre ich...ja, "reingerutscht".
Wenn ich Klamotten anprobiere, aus alten Zeiten bin ich so erleichtert dass sie mir zu groß sind. Und wenn ich Klamotten anprobiere in Läden in meiner Größe dann heule ich oft, weil sie mir nicht so passen wie es sollte. Im Moment fange ich an alles an mir zu hassen. Sei es mein Gesicht, meine Brüste oder meinen Bauch.
Ich weiß einfach im Moment nicht wie ich damit umgehen kann. Ich bin eigentlich jemand, der seine Gefühle und Sorgen ungern mit anderen teilt. Aber ein guter Freund hat mich dazu gedrängt und jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.
In Wahrheit will ich dich belügen
Harte Zeiten sind zu lang
Ein kurzes Glück soll uns genügen
Dreh' dich im Takt zu süßem Klang

Re: Ich bin neu hier

#2
Hey Sternennacht,
erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen.
Deine Geschichte kann ich nur zu gut nachvollziehen, denn mir ging es ziemlich genau so.
Man merkt erst gar nicht, wie man abrutscht und dann ist man drin. Ich hoffe, du kannst hier Kilfe und Verständins finden.
Wenn du jmd. zu schreiben brauchst, kannst du dich gerne an mcih wenden,
Alles Liebe Red. :)
Don´t stop believing!
Lieber gestanden arm sterben, als reich leben auf Knien!

Re: Ich bin neu hier

#3
Hallo, habe mich auch eben angemeldet. Bei mir siehts es ziemlich genauso aus wie bei dir, außer das ich teilweise noch "normal" essen kann (normal bei mir= wenig essen)... ich muss also nicht nach den meisten Mahlzeiten erbrechen. Ich bin momentan zum 2ten mal da rein gerutscht. Habe sehr viel Psychischen Stress, bin auch in einer Therapie aber meine Therapeutin ist seid 3 Wochen krank und ich versinke gerade mal wieder in fast täglichen Fressattacken. Ich habe vor einiger Zeit eine Menge abgenommen und bin durch das irgendwann kommende schlechte Gewissen da rein gerutscht. Ich mag noch weiter abnehmen aber es klappt nicht mehr und seid dem bin ich wieder auf dem Tripp. Dadurch das ich mir alles an süßem verbiete habe ich bei den Fressattacken sooo eine unglaubliche Lust auf süßes und es tut so gut, obwohl ich das gar nicht will. Naja Psyche ist bei mir halt so ein Ding, bin ziemlich vorgeschdigt von meiner Vergangenheit und auch momentan noch in schwierigen Situationen. Ich habe das Gefühl, das mich die Essstörung gerade am Leben erhält, so das ich gerade noch alles schaffe. Ich habe auch so mega angst das ich wieder zunehme. Ich wiege mich jeden morgen und meine Laune ist von meinem Gewicht abhängig. Ich merke wie ich immer mehr verbittere, nur noch schlechte Laune, ich bin von allem und jedem genervt... außer von meinem Freund (der nichts davon weiß, aber weiß das ich die Esstörung schon mal hatte bevor wir zusammen gekommen sind, denn als ich bin ihm (Februar) zsm gekommen bin, habe ich damit aufgehört.) ich hasse mich ich hasse meine mitmenschen. Ich war mal so eine fröhliche und immer am lachende Frau und das will ich wieder :( aber das während ich diese Fressattacken habe, vergesse ich einfach alles und kann mir mal all das gönnen, was ich sonst nicht esse ! Normalerweise liebe ich es nämlich zu essen.

Ich habe auch eine Frage und zwar ich weiß , dass das Erbrechen die Zähne sehr stark angreift und ich habe mega angst das meine Zähne kaputt gehen und ich karies und am besten noch paradontose bekomme o.O ... Ich hoffe ich hab jetzt nichts erwähnt was nicht sein darf aber vielleicht finde ich hier einfach Menschen die mit mir reden und die mich verstehen können. Ich halte das alles nicht mehr aus ich will essen können aber nicht zunehmen ... Ich bin so enttäuscht das ich da wieder reingrutscht bin :( ich werde noch wahnsinnig !

Re: Ich bin neu hier

#4
Danke für die liebe Begrüßung, Red. Freud mich auch dass ich hier Menschen gefunden habe, mit dennen ich darüber reden kann. Ich bereue es kein Stück mich hier angemeldet zu haben =)


Hey Lilly, klar versteh ich das.

Bei mir ist die Laune auch immer abhängig davon wie ich mich im Moment finde und wie mein Gewicht aussieht.
Ich hab in den letzten Monaten ziemlich viel abgenommen, leider sieht man das nur an den Armen und Beinen. Bei mir setzt sich alles zuerst immer am Torso, also vorallem am Bauch an. Das nervt mich schrecklich.

Ich war früher auch ne total fröhliche Natur, Fressattacken hab ich eigentlich selten. Momentan bin ich aber eher sehr depressiv, ziehe mich zurück und mag es gar nicht wenn man mir körperlich (Umarmungen, etc.) zu nah kommt.
Süßes esse ich eher weniger, ich hab seit dem ich die ES habe aber unglaublich oft Lust auf Kaffee. Ich weiß nicht warum, vielleicht kommt das auch gar nicht von der ES aber es fällt mir in letzter Zeit wieder stark auf.

Hassen selbst tu ich nur mich. Mich, meinen Körper und diese Waage, die mich ständig zur Verzweiflung treibt.

Das stimmt, dass die ES die Zähne schrecklich angreift. Du solltest regelmäßig zum Zahnarzt (muss ich leider auch, obwohl ich schreckliche Angst vor Ärzten hab').

Auf jeden Fall bist du hier richtig, was das Thema betrifft. Mir geht es im Moment sehr ähnlich, jetzt vorallem wo ich bald wieder zur Schule gehe und mein Abitur nachmache. Es greift unglaublich die Psyche an und ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Ich denke ständig nur daran wie ich abnehmen kann und in welchen Klamotten ich schlanker aussehe.
In Wahrheit will ich dich belügen
Harte Zeiten sind zu lang
Ein kurzes Glück soll uns genügen
Dreh' dich im Takt zu süßem Klang

Re: Ich bin neu hier

#5
Also bei mir ist meine "Problemzone" meine Beine, der Rest ist okay... Ich bekomme diese Beine einfach nicht los egal wieviel spor ich mache, mich "gesund" ernähre etc. ... Das ist echt unglaublich frustrierend :(

Bei mir ist das immer total schlimm mit den Launen, ich habe manchmal extreme Wassereinlagerungen teilweise bis zu *****kg :|
Dann fühle ich mich immer mega aufgebläht, alles an Klamotten spannt und am liebsten will ich mich in mein Bett verkrümeln.

Ich denke das wird für dich sehr schwierig sein, bist du denn in einer Beziehung ?
Okay, das mit dem Kaffee habe ich so noch die in der Verbindung mit der ES gehört aber jeder reagiert ja anders.

Ich habe auch total den Drang mich jeden morgen zu wiegen und das ich davon so abhängig bin macht mich total fertig :/
Ja, ich gehe auch bald. Ich habe nämlich das Gefühl das mein Zahnfleisch zurück geht :O Wie oft gehst du denn so ca im Jahr ?

Ja geht mir genauso, in der Schule alle immer essen zu sehen finde ich am schlimmsten. Dann plane ich immer schon was ich bei meienr FA esse und fahre dann so schnell wie möglich nach Hause und freue mich schon regelrecht dadrauf, danach denke ich aber auch immer du bist doch bescheuert, dass du dich freust. Denn danach fühle ich mich immer total schlecht und heule !

Ich habe überlegt ob ich es meinem Freund erzähle, der war heute mit mir einkaufen und hat gefragt seid wann ich so viel Süßes esse... naja und ich glaube so langsam merkt er schon das was nicht stimmt. Leider ist es aber jedes mal so wenn ich mir vorgenommen habe es ihm zu sagen, dass ich es doch nicht mache.

Ebenfalls mega schlimm für mich ist es, ich wohne in einer WG (3erWG) und ich bin sooo selten alleine und kann das dann mal wirklich für mich ausleben (hört sich bescheuert an, aber wenn ich schon Fresse dann will ich dabei Zeit und meien Ruhe haben, vorallem wenn ich dann danach auf Toilette gehe). Ja und manchmal passieren die FA aber auch wenn die beiden da sind, dann mach ich das still und heimlich. Versuche so leise wie möglich zu sein und mache meistens Musik an. Ich hab so Schiss das einer der beiden Mädels das merkt !

Bist du denn bei einer Therapeutin oder hilft dir jemand dabei (Arzt, Freunde, Familie etc. ? )


*Bitte die Forenregeln beachten, Gewichts- und/oder Mengenangaben (z.B *kg) sind nicht erlaubt! :wink: *
Zuletzt geändert von hermelin am Fr Dez 14, 2012 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Laufe nicht der Vergangenheit nach. Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.

Re: Ich bin neu hier

#6
(Entschuldige dass ich so ewig nicht geantwortet habe. Ich habs im Moment ziemlich schwer mit meinem Vater und mein Kopf hängt irgendwo in der Luft)

Ja, oft bleibt einfach etwas an einem Körperteil hängen und das frustriert einen völlig, egal was man macht.

Ja, das kenn ich auch. Momentan eher weniger zum Glück. Aber im Sommer ist es arg schlimm bei mir. Da könnte ich die Krise kriegen.

Ich bin im Moment in keiner Beziehung...zum Glück, muss ich sagen. Die letzte ist ein halbes Jahr her und ich hab ziemlich darunter gelitten, bin heute deswegen noch teils depressiv. Einfach weil ich es nie wirklich verarbeiten konnte. Und ich möchte in nächster Zeit auch keine, einfach weil ich das Gefühl habe dass ich für niemanden gut genug bin. Dass ich erst besser werden muss, bevor ich jemanden so nah an mich ranlasse. Nicht nur vom Aussehen her, sondern auch von meiner Persönlichkeit, meines Charakters.
Vielleicht ist es einfach mein momentanes Bedürfnis, ich mag Kaffee an sich eigentlich ja auch. Aber momentan ist es ganz schlimm damit.

Du hast womöglich einfach Angst davor, wie er sich dazu verhält. Ist auch normal. In meinem Umfeld wissen es nur mein bester Freund, eine gute Freundin und eine Verwandte von mir. Ansonsten rede ich mit keinem darüber, einfach weil ich weiß wie meine Familie dazu steht. Meine Familie ist sehr konservativ und dazu lebe ich in einer ziemlich kleinen Stadt, da ist sowas sehr fragwürdig. Sowas tut man dann mit einem Abwinken ab und am nächsten Tag ist es schon wieder vergessen.

Ja, das mit dem Ausleben kenn ich auch. Ich hab nicht oft FA's, aber wenn dann möchte ich das auch genießen. Ich esse zwar nicht mehr viel, bzw es passt nicht viel rein aber wenn dann lebe ich es aus. Nur ist das Problem, dass mein Vater oft zuhause ist. Ich lebe wieder bei ihm, seit ich beschlossen habe zur Schule zu gehen und es ihm zu verheimlichen ist auch ziemlich schwierig. Dabei ist er einer der Gründe, warum ich die ES bekommen habe. Er ist nicht gerade ein netter Mensch und macht mich psychisch oft fertig.

Ich rede momentan nur mit meinem besten Freund darüber. Wissen tun es zwar auch ne gute Freundin und eine Verwandte, aber sie halten sich da mehr zurück. Fragen eben ab und an wie es mir geht, etc.
In Wahrheit will ich dich belügen
Harte Zeiten sind zu lang
Ein kurzes Glück soll uns genügen
Dreh' dich im Takt zu süßem Klang

Re: Ich bin neu hier

#7
Das mit der Beziehung kann ich verstehen, wenn das erst so kurz her war und du dich selber einfach noch nicht so weit fühlst. Ich bin momentan auch nicht gut zu meinem Freund, nur noch schlechte Laune, zicke rum, mir passt nicht aber auch gar nichts, ich bin ihm gegenüber total agressiv gehe total schnell in die Luft .. dabei gibt er sich so Mühe :( aber irgendwie lasse ich momentan niemanden an mich ran, auch wenn ich mich auf der anderen Seite total nach Nähe sehne, komisch irgendwie ...

Ich habe es ihm jetzt erzählt, damit er mein scheiß Verhalten besser versteht und warum ich mich in letzter Zeit so verändert habe. Er hat es ganz gut aufgenommen, ich habe ihm auch geraten sich ein wenig darüber schlau zu machen (google machts möglich und ich hab ihm ein Buch gegeben, was die B. ganz gut beschreibt)... bin gespannt wie es jezt weitergehen wird. Hoffe er kommt einigermaßen damit und mit mir zurecht, denn wegen der Scheiße will ich ihn nicht verlieren !

Ich finde es so schrecklich wenn ich es nicht ausleben kann, das ist so ein einengendes Gefühl und dann bekomme ich umso schneller eine neue FA. Was heißt denn er macht dich fertig ? Magst du das vielleicht genauer beschreiben ?

Ja, aber es ist gut das du es schon mal jemandem sagen konntest und wenn du merkst hey, die kehren das nicht unter den Teppich und denken an mich. Ich finde das ganz gut wenn die Person sich eher zurück hält, stehe nicht so drauf wenn dann gebohrt oder am besten noch kontrolliert wird, oder wünscht du dir mehr von ihnen ?
Laufe nicht der Vergangenheit nach. Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.