HILFE!!

#1
Hey,
Ich bin neu hier im Forum. ich bin 15 jahre alt und leide schon seit einem jahr an bulimie.
allerdings bin ich einer klinik gerade nochmals entkommen.
mein problem ist aber, dass ich trotz hilfe meiner psychologin die FA s nicht unterkontroll bekomme. hat jemand von euch eine idee was ich tun kann wenn ichdie kontrolle verliere? ich hab gelesen man soll sport machen und sich so ablenken aber das funktioniert bei mir nich...
lg sissi
Life is a gamble...

Re: HILFE!!

#2
HERZLICH WILLKOMMEN, Sissi23!!!

Wieso denn der Klinik "entkommen"? Wäre das denn wirklich soooo schlimm?? Und was wäre denn da so schlimm??
Hm, was sagt denn deine Therapeutin dazu? Also entwickelt ihr Lösungsmöglichkeiten?
Es ist glaub ich echt bei jedem anders, was die Ablenkung angeht. Wie wäre es, Du stellst Dir eine Liste von Sachen zusammen, die Dir Spaßmachen und die Du gern machst, die Dich entspannen, sprich Dinge, die Dir einfach gut tun?

Was könnte das alles sein?

Liebe Grüße Nadine

Re: HILFE!!

#3
danke!
Das ist eine gute Idee ich werde sehen was sich machen lässt. Meine therapeutin hat mir auch schon einen Plan gegeben was ich tun kann wenn ich Fressanfälle bekomme.
Nein grundsätzlich fände ich eine Klinik nach schlimm. Ich glaube nur, dass es mir nicht geholfen hätte wenn ich jeden Tag halb verhungern Menschen vor mir her laufen sehe, da die Station ja gemischt ist. Das hätte es eher erschwert. Ausserdem hätte ich da wegen meinen Selbstmord Gedanken eingebüßt und weil es mir an Motivation gefehlt hat gegen die Buslinie anzukämpfen.
LG sissi

Ps: euer Forum gefällt mir sehr gut bis jetzt =)
Life is a gamble...

Re: HILFE!!

#4
Sissi23 hat geschrieben: Nein grundsätzlich fände ich eine Klinik nach schlimm. Ich glaube nur, dass es mir nicht geholfen hätte wenn ich jeden Tag halb verhungern Menschen vor mir her laufen sehe, da die Station ja gemischt ist. Das hätte es eher erschwert. Ausserdem hätte ich da wegen meinen Selbstmord Gedanken eingebüßt und weil es mir an Motivation gefehlt hat gegen die Buslinie anzukämpfen.
hm, naja, fuer solche schwierigkeiten sind ja die therapeutInnen, aerztInnen und pflegerInnen da, dass sie dir helfen damit umgehen zu koennen. du wirst damit nicht allein gelassen und kannst dich rund um die uhr an jemanden wenden.
ich finde dass klinik prinzipiell keine schlechte sache ist ..
sun will set

Re: HILFE!!

#5
Hey!

Ich werde ja demnächst ins Haus Vogt gehen, das liegt in Titisee-Neustadt. Vielleicht wäre das ja auch was für dich, da du ja auch hier in der Nähe wohnst... Ich war dort schon mal zum Ansehen und die sind echt alle total nett dort. Ich durfte mich kurz mit ein paar Mädels unterhalten, die sind alle total lustig und nett und haben gar keine Vorurteile und so! Die Atmo ist auch total klasse und freundlich. Von außen sieht das ganze ein bisschen aus wie eine Jugendherberge, nur die Zimmer sind viel größer :)
Also erster Eindruck: top!

Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal ... ich will dich aber zu nichts drängen :D

lg Heartbeat
Wir schlagen uns durchs Leben
Und das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt's daneben,
Denn manchmal haben wir Glück!